![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
würde personlich trotzdem mal sagen das es zur Zeit nichts besseres als ADSL gibt; Telekabel ist sicher eine gute Lösung wenn verfügbar bei Funk kommt es stark auf den Anbieter an - vom technischen her ne gute Lösung aber die meisten lassen sich die mangelnde Konkurrenz in ihrem Gebiet gut bezahlen und sind bei weitem teurer als ADSL (sicher haben viele als Kleinbetreiber auch bei weitem größere Kosten)
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
![]() Hier dazu nähere Infos: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=infoshow Wichtigster Punkt auf alle Fälle: Du braucht für Deine Antenne Sichtverbindung zum Funk-Internet-Sender & mußt die Antenne genau ausrichten (ich habe das damals mit meinem GPS-Maus gemacht; ja richtig zum Sender = lagerhausturm gefahren, die Geokoordinaten genommen und meine Antenne auf dem Antennenmasten genau auf die Koordinaten ausgerichtet - muß aber auch mit gutem Augenmaß gehen, aber 6km ist das schon ganz schön weit)! Zum Kabel - ein ordentliches Kabel kann durchaus 5m lang sein, dann sollte es aber ein LowLoss Kabel sein - siehe mein Link! |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Achtung aber - die 54Mbit/sec sind brutto: netto kömmst wahrscheinlich so an die 30-35Mbit heran! Aber die Entwicklung geht rasant weiter, diese prognostizierten Dimensionen kommen auf jeden Fall! Naja - damit (1,5 Mbit) sollte man auch leben können! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
@utakurt - ja die grundgebühr schenken einen halt die wenigsten
die gibts bei telekabel auch egal ob man das fernsehsignal braucht oder nur das internet; bei mir gibts leider weder adsl noch wavenet und wird wahrscheinlich auch so schnell nichts werden
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Wo im Wald4tel bist denn zu hause?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Im wald4tel gibt's für Provinz schon recht viel ADSL, schon lange viel Kabel, aber leider viele klein und kleinst-Siedlungen/Einzellagen, wo oft nicht einmal das Handy ordentlich funzt...
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
@utakurt Gebiet Moorheilbad Harbach; ADSL wäre mir ne Spur lieber
aber wenn die EVN mal mit Glasfaserkabel für Wavenet daherkommt würd ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen ![]()
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
|
@ Klingsor - Handy funkt eingentlich schon fast überall wenn man nen A1 oder T-Mobile voraussetzt; mit so nen Dreck wie One kommt man bei uns natürlich nicht weit
![]()
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Kommt drauf an, ob Du im Armenhaus kainrathschlag bekommen hast, wie Du Dich in Kothores vor den Bösennneunzen des Negers in die Nesselstauden flüchtest, um keinen Wurmbrand zu bekommen
oder wo Du gerade eben bist in diesen weiten Schluchten... Alles seltsame obige sind original Waldviertler Ortsnamen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|