![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Beim Hofer gibt´s am Montag das Funkübertragungsystem von Medion um €69.99, beim Niedermeyer ebenfalls (€69,90).
Hat das schon jemand getestet? Funktioniert das wirklich brauchbar, oder ist es nur eine Spielerei? Wie ist die Qualität der übertragenen Audio/Viedeo-Daten? Funktioniert die Fernbedienungsmöglichkeit? mfg holzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() ![]() http://www.hofer.at/pages/angebot_de...r=3215&g_typ=A Ich würde mich auch dafür interessieren... Ciao Maex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() hab mir sowas mal besorgt beim lidl allerdings. hab mir gedacht so hätte ich ohne kabelverlegen nen zweiten fernseher mit allen kanälen über die tvkarte am pc, aber???? pustekuchen!!!!!
übertragen wird nämlich nur jenes programm, welches am sendegerät läuft, ergo, zwei fernseher, überall das gleiche programm = bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hab´ jemand gefunden, der sowas schon hat - und der ist zufrieden damit!
Also hab´ ich es mir beim Niedermeyer gekauft, installiert und nach wenigen min. funktioniert alles perfekt: von TV-out auf der Grafikkarte -> Fernseher bzw. vom SAT-Empfänger -> Fernseher, geht alles problemlos, Qualität ist auch OK. ...übrigens klar, daß nur das aktuelle Bild vom Sendegerät übertragen wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() 100 m reichweite ist aber etwas wenig. Ich dachte daß es 300 m wären... Gibt es Geräte mit noch mehr Reichweite?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Interessant wäre natürlich wie gut die Sache mit der Fernbedienung funktioniert...
Das Empfangs-Gerät beim 2ten TV schickt ja die FB-Infrarot Signale über Funk an den eigentlichen Sender, der daraus wieder Infrarot macht, oder? Das bedeutet: Entweder ich schleppe die Original FB immer mit oder ich kaufe mir eine Universal Fernbedienung dazu?! Ciao Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
scart,chinch od. HF? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit i weiß Scart.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() wenn ich jetzt am pc eine dvd abspiele und am tv-ausgang der grafikkarte diese fernübertragung anstecke, habe ich dann noch eine ansteckmöglichkeit für den den ton in 5.1 auch mitzunehmen und über den surround receiver am fernsehapparat anzusehen und zu hören, oder brauche ich da erst ein kabel extra. weil der ton wird ja glaube ich nur in zweikanal übertragen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() @geronimo5 Einen Digitaleingang wirst imho vergeblich suchen am Sender. Lt. Ankündigung vom Hofer geht Audio "nur" in Stereo sprich Cinch.
Max. |
![]() |
![]() |
![]() |