![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
hab ich das jetzt richtig geschnallt?
jede graka mit DVI lässt sich per adapter an den HDMI eingang anschließen, und das funzt dann auch mit ton? |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
Zitat:
1. brauchst du HDCP unterstützung, sonst bleibt das bild bei z.b. bluray und anderen geschüzten inhalten schwarz. 2. brauchst du eine graka mit eingebauten HD-Audio chip, sonst gibts keinen ton über HDMI beides muss von der graka unterstützt werden, ob du das dann via hdmi oder DVI+ adapter an den TV weitergiebst is egal (der adapter liegt normal der graka eh bei wenn sie diese features hat und keinen extra HDMI port besitzt.es gibt deffinitiv keine HD-TV karte mit hdmi out und es gibt meines wissens auch keine die einen Hardware HD-TV decoder besitzt deswegen habs vermutlich auch keine hdmi ausgänge.es gibt schon sehr gute mobos mit hdmi ausgang, die ohne potente CPU HD-TV decoden können und über onboard hdmi verfügen. (780g) ansonsten gibt es eine grosse auswahl an grakas die passiv gekühlt sind und über HDMI+HDCP verfügen. http://geizhals.at/?cat=gra16_512;xf..._passiv&sort=p alle ab generation 3000+ von ATI sollten auch mit ner sehr schwachen CPU problemlos FULL HD schaffen und sie verfügen über eingebauten audio controller, sowie HDCP unterstützung. Geändert von Erny (28.07.2008 um 10:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
Geändert von rev.antun (28.07.2008 um 10:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Die hat aber keinen Ton -oder?
Zusatzfrage: Hat der Graka Speicher auch in diesem Fall eine Wörtchen mitzureden-bzw. reichen da die 256 oder sollten es schon mehr sein? ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
hat keinen ton?
speicher der graka nebensächlich ... |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das steht bei deinem Link:
Spezifikationen Graphics Engine NVIDIA GeForce 8500GT Bus Standard PCI Express Video Memory DDR2 256MB Engine Clock 500 MHz Shader Clock 1050 MHz Memory Clock 800 MHz ( 400 MHz DDR2 ) Memory Interface 64-bit DVI Max Resolution 2560 x 1600 VGA Output Yes x 1 DVI Output Yes x 1 (DVI-I) HDTV Output Yes TV Output Yes (S-Video to Composite) Adaptor/Cable bundled 1 x HDTV-out cable Software Bundled ASUS Utilities & Driver Siehst du was von Ton? Ausserdem heissts ja auch "Silent" ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
speicher is wie gesagt für hdtv anwendungen so gut wie egal, 256 hat heute schon jede, und selbst die 128MB sideport varianten schaffen locker HDTV.
ob die graka HD-Audio auch hat ... k.a. da ich irgendwie keine gscheite beschreibung von dem ding finde. aber ich vermut mal nein. würd eher zu ATI greifen, da die auf dem sektor die nase vorn haben was die integration von audio angeht. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Jetzt mal wieder im Ernst: Diese Karten haben ja soweit ich das sehe meist 2 DVI ausgänge drauf -kann ich jetzt auch 2 Monis (1xnormal TFT, 1xHDMI kabel) anschließen und sie eventuell parallel betreiben?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|