![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Liebe Leute,
nachdem ich das Haus vollkommen mit Netzerkabeln durchzogen habe alle Dosen und mein Patchpannel montiert habe und meinen Router + Switch in Betrieb genommen habe und alles funktioniert spiele ich mich damit den opben gennannten Home Server zu kaufen. Was haltet Ihr von der Idee? (Preis derzeit bei amazon ca 350 Euronen mit 1TB) Ist selber bauen und Home Server Selbstinstallation eine Option? Vorauszuschicken ist, dass ich ein sehr ambitionierter Computerbastler bin aber ehrlich gesagt derzeit zu faul a) die Kiste zu bauen und b) mich in die Problematik Server zu vertiefen. Grüße ChrisM |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
was soll der Server können/machen?
das ist imho die Frage, die wichtig ist bzw. Stromverbrauch ist für mich ein Kriterium, da das Teil ja dauernd laufen würde
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Soll ein Fileserver werden im Endausbau für 3-5 Rechner,zentrale Datenspeicherung und Datensicherung
Stromverbrauch, soweit ich das mal gesehen gabe läßt sich der FS Scaleo auch zeitsteuern, d.h. er muß nicht 7/24 laufen, wäre auch unnötig. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|