![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo!
Wollte heute meine erste Route im FMC der PMDG 737-600/700 vollständig alleine programmieren. Nur ist das Problem mit dem Treibstoff aufgetaucht. Es sind 21.6 x 1000 Pfund geladen. Allerdings steht "insufficient fuel". Wie kann ich den Wert ändern und wie geht das genau mit dem Load-Manager? Noch was: Bei mir leuchtet der Master-Caution-Button vor dem Start und während des Fluges. Er zeigt Air Condition, Fuel und ein paar andere Dinge an. Hab ich da was vergessen zu aktivieren? Sollte ich etwas in der Suchfunktion übersehen hab, dann bitte zu dem schon vorhandenen Thread einen link schicken und Danke für alles!
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Ähm, nur mal so nebenbei, bist Du den Beispielflug in der Anleitung mal nachgeflogen? Hast Du schonmal in eines der Handbücher geschaut? Das hat mir ungemein geholfen. Und zum Zweiten gibt's hier im Forum (Suche PMDG 737) einen Thread mit einem Link auf ein komplett deutsches, ausfühliches Tutorial, solltest Du Dir mal ziehen...
Und btw: Wenn der Master-Caution-Button leuchtet solltest Du erst gar nicht starten... Viel Glück noch..! TausF |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Hallo!
Natürlich bin ich den Beispielflug schon nachgeflogen, aber nach dem Triebwerksstart leuchtet bei mir aber wie gesagt der Master-Caution-Button! Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Ich schau mir mal das von dir empfohlene Tutuorial genauer. Ich hab das übrigens eh schon, nur hab ich bisher noch keine Zeit gefunden mir das näher anzusehen. Danke dir erstmal!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Matthias,
mein Tip, Du wirst leider nicht drumherumkommen, etwas an Lektüre über die Handhabung der PMDG zu inhalieren. Es wird Dir in jedem Falle gerne geholfen, aber ist Dir damit geholfen....????? Du erwähnst ein Fuelproblem, für welches Routing hast Du welche Menge geordert...??? Leuchtet das Master-Caution, mußt Du eben nochmals das OVH-Panel checken. Ich würde einfachhalber eine Kurzstrecke zum Kennenlernen der PMDG mit ihrem Eigenschaften bedienen, somit verhaust Du nicht allzuviel Zeit zur Planung, sollte dabei was schiefgehen. Beispiel LOWW-LHBP od. LOWW-EDDM, usw., bzw. welche Airports hast Du auf Deinem System, welches Kartenmaterial od. Charts verwendest Du für Deine Routenplanungen...????? Ich weiß, Unterlagenstudium ist langweilig, es geht uns hier im Forum allen so. Aber Deine Frage Fuelproblem u. Master dürften auch für Dich keine Probleme bedeuten, da ich davon ausgehe, daß für Dich der Flusi nicht neu ist. Wenn Du speziell für ein Routing entsprechende Info bzw. Hilfe benötigst, kannst Du mich auch per mail über mein Profil anschreiben, wenn ich helfen kann, gerne. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Hallo Siegi!
Ich danke dir für deine Mühe! Aber ich muss sagen ich hab mich da mittlerweile eh schon 2 Tage lang reingehängt und auch das meiste begriffen. Einen Standardflug hab ich auch schon hinter mir, alles perfekt abgelaufen bis eben auf das erwähnte Master-Caution-Problem und seit heute das mit dem Fuel. Ich muss sagen das Programmieren mit dem FMC hingegen ist eigentlich gar nicht mal so schwer. Also Charts verwende ich derweil noch keine, denn ich bin bis jetzt eigentlich nicht so geflogen wie ich es gerne gehabt hätte. Die PMDG hat mir jetzt mehr Möglichkeiten wie eben FMC bereitgestellt, wodurch ich noch mehr der realen Fliegerei näherkomme! Wegen dem Fuel nochmal: Bei mir ist im FMC standardmäßig 21.6 x 1000 lbs eingetragen. Wie kann ich das ändern? Mein Problem ist, ich muss erst die Zusammenhänge der PMDG mit dem Flusi herstellen können. Also nach dem Load-Manager kann ich etwa 33000 lbs Fuel dazuladen und wie mache ich das nun genau? Muss ich das beim Flusi unter Treibstoff und Nutzlast einstellen oder im FMC? Wegen dem Master-Caution-Problem: Ich werde mir das erwähnte deutsche Tutorial näher ansehen, ich hoffe es ergibt sich dann alles!
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hm, also ich glaube die Fuel Menge für's FMC mußt Du mit dem Loadmanager laden, allerdings später im Flusi unter Betankung nochmal eintragen, das wird vom Loadmanager nicht automatisch übernommen. Und nochwas: Um die Anzeigen im Master-Caution-Panel zum erlischen zu bringen mußt Du den Master-Caution-Button drücken. Danach ist rechts daneben alles schwarz und dann nochmal auf die schwarze Anzeigenfläche klicken, dann bleibt nur noch das stehen was das Problem verursacht. Nutzt Du die Checkliste um den Flieger zu starten? Ich hatte danach noch nie Anzeigen wg. Fuel, AirConditioning usw., hat immer geklappt.
Good Luck! Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Ach so, das habe ich nicht gewusst, dass ich auf den Master-Button drücken muss! Danke dir, jetzt funzt eh alles! Ich wusste doch, dass ich nichts Gröberes falsch gemacht habe! Danke dir nochmal! Ich hoffe das mit dem Fuel-Problem klappt dann auch!
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Ich hatte am Anfang auch so meinen Schaff mit dem Flieger, aber mittlerweile...: WAS BESSERES GIBT'S NICHT! Und geholfen hat mir: Lesen, lesen und nochmal lesen + probieren: Anleitungen, Tutorials und in Foren, auch auf der PMDG-Seite.
Viel Spaß noch... Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Matthias,
alles kein allzu großes Problem. Zur Fuelmenge gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich benutze dafür eigentlich kein Programm, da ich als Mitarbeiter einer Airline eben diese Informationen habe und kenne. So zum Beispiel hat eine 737/500 für den Flug von EDDM to LFPG 6,6to FOB. Der Centertank für dieses Routing ist leer. Wie bereits angeboten, wenn Du Daten und Infos benötigst, brauchst Dich nur zu melden. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|