![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senatorin
![]() |
![]() ich habe folgendes problem:
ich kann mich von meinem rechner aus auf jeder beliebige ftp.site connecten, einloggen und downloaden. nur ich kann nix uploaden. vor kurzem wars so dass ich zumindest bei gewissen sites noch was uploaden konnte und bei anderen nicht mehr. nun geht das auch bei denen nicht mehr. fehlermeldung: 503 No PORT command issued first verwende cute-ftp, habe auch mit ws-ftp pro und mit dospromt probiert, funktioniert nix. ich sitzt in einem lan, es hat auch nichts geholfen den gateway extra einzutragen. sonst funtioniert alles. hat wer eine ahnung wie ich wieder uploaden kann, oder was ich noch probieren könnte? verwegene frage meinerseits, könnte es irgendwie aus welchen gründen auch immer an aon auch liegen? c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo cindy!
geh auf diese seite, ziemlich in der mitte ist dein problem beschrieben.. http://www.cevinet.ch/doku/ gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senatorin
![]() |
![]() hei wibsi,
danke, ich habe vergessen zu schreiben dass ich das auch schon probiert habe, dann kommt allerdings : 500 Illegal PORT command. samt sämtlicher Error opening data socket fehlermeldungen. ohne pasiv mode kann ich mich gar nicht einloggen. sonst noch ideen? c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi cindy!
.. dann muss ich leider passen, ende der fahnenstange.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hey Cindy!
Hast du vielleicht Chello??? Wenn ja platzt mir bald der Kragen, denn ich habe genau dasselbe Problem, fast egal welche Software ich für den FTP verwende mal gehts mal nicht, cuteftp geht so freeftp auch wsftp keine einzige Version Leechftp solala und unter winnt ftp funktion im dos fenster geht auch aber sehr sehr schleppend und ich glaub nicht das es sich hier um ein Software Problem handelt, Wenn doch bitte Hilfe Danke Ciao CMS |
![]() |
![]() |
#6 |
Senatorin
![]() |
![]() nö ich hab adsl von aon.
kann es am provider liegen???? ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber die wege derer sind doch unergeründlich... c. [Dieser Beitrag wurde von Cindy am 25. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Also ich kenn mich ja leider überhaupt nicht aus mit Ports, aber kann's sein das euer Provider den dafür wichtigen Port gesperrt hat? Ich weiß das Chello gerne viele Ports sperrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ich hatte mit Chello noch nie solche Probleme. Bei mir funzt der Down, wie Upload normal.
------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo Cindy
Ich glaube das Problem liegt auf der anderen Seite, oder hast du überall die Probleme ? Sitzt du hinter einer Firewall? Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Ich hab zwar eine Personal Firewall installiert, habe aber mit anderer Software wie Leech FTp oder Cute Ftp keine Probleme
nur mit WSFTP le oder Pro in allen Versionen hab ich die Probleme, bis vor kurzem hat aber alles noch gefunkt. Ich werd mal alle Eintragungen von Ipswitch in der Registry löschen und dann neu installieren, vielleicht verändert sich was. Auch einige die hinter einer Firewall sitzen sollten im Passiv Mode FTP nutzen können, außer euer Admin verhindert absichtlich den FTP. Bei uns in der Firma ist´s so. Aber auch danach haben wir eine Möglichkeit gefunden einen Upload zu machen. Das mit der Registry werd ich noch machen dann melde ich mich wieder. Ciao CMS |
![]() |
![]() |