WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 20:03   #11
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo zusammen,

@r_schon
Dann habe ich diese Äußerung wohl tatsächlich mißverstanden.

Ich habe jetzt mal beide LC's von MyWorld und Cloud 9 verglichen, und zwar mit Google-Earth-Fotos. Dazu habe ich mir die beiden Airports EDDV und EDDM ausgesucht.
In EDDV stimmt's bei beiden nicht so richtig. In EDDM macht Cloud 9 einen sehr guten Eindruck.

Insgesamt würde ich sagen, daß die Cloud 9 - LC's nicht schlecht sind, meiner Meinung nach werfen sie aber zuviel mit Stadt-LC's herum, etwas weniger würde es manchmal auch tun. Dafür scheinen die Wälder bei Cloud 9 super umgestzt worden zu sein.
Bei MyWorld fällt alles etwas dezenter aus, die Stadt-LC's sind nicht so aufdringlich, allerdings auch teilweise fehlerhaft, und die Wälder sind oft nicht korrekt umgesetzt.

Ich habe im Moment die Cloud 9 - LC's zusätzlich zu MyWorld X installiert, so daß Europa bei mir durch Cloud 9 abgedeckt wird.
Alt 29.10.2006, 21:45   #12
Weberknecht
Master

Standard

Leider gibt es trotzdem noch Wüstengegenden im Gebirge
(und nicht nur da)

Zeit für perfekte Austauschtexturen und somit für F1-GroundEnv X

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:54   #13
Chevy22
Hero

Standard

Ich bin noch unentschieden. Für mich als Besitzer von MyWorld LC 2005 gibt's glücklicherweise einen Rabatt, so dass der preisliche Unterschied zwischen den beiden Produkten nicht so eine Rolle spielt.

Jetzt lese ich im MyWorld-Forum allerdings folgenden Satz von Burkhard Renk: "Mein Rat an Sie: Im Wesentlichen funktionieren die Landklassendateien der MyWorldserie auch im FSX. Es gibt nur einige wenige Küstenprobleme, und die neuen FSX-Dateien enthalten etliche Daten, die in letzter Zeit hinzugekommen sind. Probieren Sie die FS9-Dateien aus, wenn's Ihnen reicht, bleiben sie bei denen."

Habe ich was verpasst oder macht er gerade Werbung dafür, sein aktuelles FSX-Produkt NICHT zu kaufen??? Sehr merkwürdig...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 11:19   #14
r_schon
Elite

Standard

Hallo,

das finde ich jetzt sehr anständig von Burkhard Renk.

Sein Produkt für den FS X sehe ich mal als Versuch, schnell mit etwas für den FS X auf dem Markt zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute wie Renk, nachdem sie etwas mehr Zeit hatten, bessere Daten zu bekommen, ein qualitativ besseres Produkt abliefern werden. Ich denke, es könnte sich lohnen, den Rat von B.Renk anzunehmen und noch etwas zu warten.

Und nochmal, Hut ab, vor so einer ehrlichen Aussage - das finde ich bemerkenswert.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:34   #15
Horst LOWW
Elite

Standard

Hauptsache die Kasse "klingelt"!
Kommt ja auch Weihnachten!
Alt 31.10.2006, 21:07   #16
foxmulder2003
Master

Standard

Hi Christian,

Zitat:
Original geschrieben von Chevy22
Ich bin noch unentschieden. Für mich als Besitzer von MyWorld LC 2005 gibt's glücklicherweise einen Rabatt, so dass der preisliche Unterschied zwischen den beiden Produkten nicht so eine Rolle spielt.

Jetzt lese ich im MyWorld-Forum allerdings folgenden Satz von Burkhard Renk: "Mein Rat an Sie: Im Wesentlichen funktionieren die Landklassendateien der MyWorldserie auch im FSX. Es gibt nur einige wenige Küstenprobleme, und die neuen FSX-Dateien enthalten etliche Daten, die in letzter Zeit hinzugekommen sind. Probieren Sie die FS9-Dateien aus, wenn's Ihnen reicht, bleiben sie bei denen."

Habe ich was verpasst oder macht er gerade Werbung dafür, sein aktuelles FSX-Produkt NICHT zu kaufen??? Sehr merkwürdig...
Du hast das allerdings etwas aus dem Zusammenhang gerissen:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=57075

Er hat einem Anwender der CD-Version geschrieben, dass er selbst kein günstiges Update auf seine FSX-Version anbieten kann. Daher solle der Anwender doch evtl. bei der alten Version bleiben...

Zitat:
Original geschrieben von r_schon
Das finde ich jetzt sehr anständig von Burkhard Renk. (...)
Und nochmal, Hut ab, vor so einer ehrlichen Aussage - das finde ich bemerkenswert.
Naja - würde Lukas sagen (bei eins.live s. hier)

Ob man davor den Hut nehmen muss... Wohl eher nicht...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:19   #17
r_schon
Elite

Standard

Hallo Bernd,

Ich gebe Dir Recht.

Folgt man dem Link, dann erscheinen die von mir unterstellten Motive in einem anderen Licht.

O.K., man lernt tatsächlich nie aus .

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:40   #18
Chevy22
Hero

Standard

Ich gebe Euch ja Recht und räume ein, dass der Zusammenhang des Zitats nicht ganz vollständig war. Damit wollte ich allerdings Burkhard Renk nicht diskreditieren. Immerhin habe ich alle seine MyWorld-Produkte gekauft und bin im FS9 damit lange zufrieden gewesen.

Aber ich habe das Fazit dieser Aussage so verstanden, als ob sich MyWorld Landclass 2005 und FSX nicht wirklich großartig voneinander unterscheiden. Im LC FSX seien bloss aktuellere Daten hinzugekommen. Das wäre - nach meinem rein subjektiven Verständnis - die in meinen Augen merkwürdige Message...

Aber ich werde es angesichts des Discounts, den Besitzer der Vorversion erhalten, wohl ebenfalls wagen, beide LCs (also MyWorld und Cloud9) parallel zu installieren und mein Optimum zu finden.

Schönen Feiertag (wer ihn hat...).
Christian

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 12:44   #19
mipo6
Senior Member

Standard

Ich habe das Cloud 9 Produkt seit gestern abend auf meinem Rechner ! Bin absolut begeister ! Startet mal in "Kalamata" im default FSX und dann im "Cloud 9 - FSX", das is der absolute Wahnsinn, der Unterschied !!!

Für 10 € bin ich mehr als zu frieden, und kann es wirklich jedem weiterempfehlen !
Jetz noch ordentliche Meshdatein (gibts da schon was ?) und dann kann ich nur sagen ! FSX, der hat Zukunft ! (meine Meinung ! )

MfG mipo6
mipo6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 13:01   #20
Lars A
Master

Standard

FS-Global soll ja kompatibel sein- allerdings ist das Original-FSX-Mesh wohl schon sehr gut. Zumindest in der Gegend um Düsseldorf und Essen sehe ich keine relevanten Unterschiede zum Fs9 mit FS-Global.

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort