![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
mir ist schon öfters aufgefallen dass bei nachtflügen alles viel zu dunkel ist. hier zb bin ich grade von male aus gestartet auf der rwy 36. ist es in der nacht bei euch auch so dunkel? beim FS 9 war es zumindest nicht so dunkel. die höhe hier ist ca 2000ft. Gruß Lucas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hi Lucas,
das ist aber wirklich zunächst mal Deine subjektive Empfindung, zumal ja rundherum und unter dem Flieger wirklich nicht allzu viel los zu sein scheint (z.B. Silvester-Feuerwerk, Schlacht bei Trafalgar etc.) Diese Empfindung hatte ich damals beim Umstieg vom FS2000 auf den FS9 auch manchmal. Und was habe ich dann gemacht? Einfach die Monitoreinstellung für die Helligkeit geringfügig um 5 oder 10% erhöht, und schon sah das ganze wieder richtig gut aus. Also wirklich kein Beinbruch ![]() Erich
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich persönlich finde es realistischer wenns so dunkel ist, sonst könnt ich ja gleich bei Tag fliegen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bei Deiner Grafikkarte sollte über den Treiber eine Gamma-Kalibrierung möglich sein, da kannst Du das einstellen, der FSX ist zwar "dunkel" - besonders über Wasser - allerdings "so" dunkel wie auf Deinem Bild ist der eigentlich nicht...
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ich finde das Bild auch ziemlich dunkel. Zugegeben, dort oben (in höheren Höhen) ist es ziemlich dunkel, da kommt ja nicht sehr häufig Licht vorbei. Aber auch wenn es unrealistischer ist, finde ich dennoch, dass es ruhig ein wenig heller sein kann. Sonst sieht man komplett nichts, was ein wenig langweilig ist. Außerdem sieht man beim Nachtflug den Staub auf dem Bildschirm so sehr ![]() Gruß Hauke
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Richtig ....
Hauke Du musst erst abstauben. Hier bei mir steht auch noch ein Rechner... Gruß "Eckard" (eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden, habe immer noch diesen historischen, aber guten FS 9. Muss erst noch meine Hardware erneuern. Muss erst noch die nötigen Kreuzerchen dazu verdienen). - Ich plane übrigens bald wieder einen Hamburg-Trip in Deine Heimat.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch noch den FS9. Aber ich denke, man muss den FSX nicht besitzen, um sich anhand des Bildes, das Lucas hier angehängt, eine Meinung zu bilden.
In meinem FS9 ist es nachts auf jeden Fall am Boden wie auch in der Luft angenehm hell, aber auch nicht zu hell. Gruß Hauke
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Hehehe, jetzt weiß ich endlich wie "NACHTBLINDHEIT" entsteht... Dann lass ich mir jetzt vom Augenarzt mal den Swiffer verschreiben ![]() Ich mach nacher mal einen Screenshot von meinem Nachtflug und stell den hier rein, mal sehen obs nur an den Einstellungen liegt...War doch Male in 2000 Fuß mit der 747 - oder?... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hallo
@dirk was hast du denn eingestellt das es so hell ist?diese Xenon Lights gibt es schon für den FSX? oder sind das die vom FS9? ICh kann heute Abend mal ein bild von male ground machen, da ist es genauso finster. ich sehe bei dir ist bloom aktiviert. Frisst das nicht enorm viel Performance? wie kann man es eigentlich aktivieren? im einstellungsmenü finde ich kein bloom Gruß Luca
![]() |