![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke für die sachlichen Kommentare
![]() ![]() @rolfuwe Ich habe nach SP1 die FSG2008X installiert und danach die "FSX_modified_terrain_cfg" von Herrn Ludowise "installiert" - funktioniert jetzt sehr "glatt" was das Wasser angeht... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() Zur Beruhigung der Gemüter und zum Nachdenken: http://www.youtube.com/watch?v=lFH9GTJytms
@Björn Eher "ein Kampf", um Autogen excluden zu können. Da gibts bei der CFG von Ludowise/Tirado wohl Probleme, wenn man die 0 nicht bei den genannten Einträgen ranhängt. @Uwe OT: Schon bekannt? |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Wer FSGlobal 2008 X hat, da ist ein kleines Tool dabei im Ordner pilots\fsgx unterm Flusi-Hauptordner. Nennt sich FSX_no_flatten.exe oder so. Einfach starten, die Konfiguration für FSGlobal oben rechts wählen und speichern. Schon sind sämtliche Flüsse glatt wie ein Babypopo. Da braucht man keine sonstwo angepassten terrain.cfg runterladen (Ludowise). Im Übrigen ist im selben Ordner noch ein PDF, welches erklärt, was der Konfigurator tut und auch wo die Unterschiede zur terrain.cfg von diesem Ludowise sind. Ebenso die Empfehlung, die terrain.cfg von Ludowise nicht zusammen mit FSGlobal einzusetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() Moin Sascha,
ich verwende lieber die Terrain.cfg von Ludowise und erstklassiges Freeware-Mesh, als dieses FSGlobal. Könntest Du mir bitte schreiben, was in der PDF steht, also wo die Unterschiede der CFGs liegen? Danke! |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() @ mentos79
"erstklassiges Freeware-Mesh", was würdest Du empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Alles von hier. Für den Rest tuts auch gutes FS9-Mesh, oder der FSX selbst.
PS: weiß jemand, warum www.FSProject.com nicht mehr erreichbar ist? EDIT: @Uwe Danke für die Terrain.cfg! |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() gerade probiert,
"FSX_modified_terrain_cfg" bringt bei Hamburg eine Verbesserung, aber für VFR und Wasserflugzeuge noch nicht optimal. An anderen Stellen sind die Fehler trotzdem noch da (z.B. Deutsches Eck - Mosel). Wie sieht das bei den Freeware-Mesh aus? Oder evtl. auf das neue UTE warten, in der Hoffnung das die Flüsse wieder exakte Höhen haben und zum FSX-Mesh passen? So ich bin ab jetzt im Wochenende. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.12.2006
|
![]() Zitat:
wäre es möglich, mir deine ,mit dem Tool für 2008Global erstellte terrain.cfg zu mailen? Leider bekomme ich das Tool nicht unter Vista64 zum Laufen. Dem fehlt eine COMDLG32.OCX. Habe extra nochmal FSGlobal2008 neu von DVD installiert. Schade, hätte mir diese Zeit sparen können. Wäre prima, wenn dir das mit dem Mailen nichts ausmachen würde. Meine eMail olaf.maruska (at) t-online.de Vielen Dank.
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://img510.imageshack.us/img510/9184/dteck1wn1.jpg http://img130.imageshack.us/img130/6435/dteck2si4.jpg Hab vergessen, dass Du Mosel geschrieben hattest, aber die schaut bei mir genauso flach aus. Mag sein, dass es mal etwas wellig ist, aber Erbsen zählen muss man ja auch nicht - macht mir auch nicht wirklich Spaß. Ich bin eigentlich von der Genauigkeit des FSX begeistert, was mir immer wieder auffällt, wenn ich mit Tileproxy unterwegs bin. Da passen Brücken perfekt, oder Flughäfen liegen fast identisch auf dem Fotountergrund. Wer derbe Fehler hat, kann ja mal Bilder davon posten, mit Ortsangabe, Angabe aller verwendeter Addons und Einstellungen.. |
|
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
![]() Zitat:
![]() Ok, zu deiner frage, hier mal der Auszug aus dem PDF: Zitat:
Mit der terrain.cfg von FSGlobal sind die Flüsse flach, so wie sie sein sollen. Letzteres gefällt mir besser. |
||
![]() |
![]() |
![]() |