![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Hallo,
unterstüzt denn nun der FSX auch SLI? Ich habe gelesen, daß DirectX10 native SLI unterstüzt, daraus schliesse ich, daß auch der FSX es unterstützen wird nach Update. Hat jemand Erfahrung mit FSX und SLI Doppelgrafikkarten Einsatz? Danke, Gruß Henning
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Nein, es wird nicht unterstützt.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch brennend, da ich eigentlich nächstes Jahr einen 24" TFT kaufen wollte und da eigentlich auf diese doppelten Graphikkarten setzen wollte. Ich meine, muß FSX SLI unterstützen? Für mich stellt sich denn die Frage, ob die vielen anderen Spiele, die es so gibt und die wohl mit SLI gespielt werden können, ob die extra für SLI programmiert wurden? Gruß, Rainer
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Wozu extra unterstützen ?
Die GraKa unterstützt sich im SLI selbst, zieht Vorteile daraus. 3dFX-VoodooKarten waren auch im SLI-Verbund möglich. Denkt mal zurück ![]() Einzig Kompany of Heroes machte mit SLI-Karten Mucken. Aber nicht wegen "fehlender" Unterstützung. Wenn Brösel dann wegen bescheidener Chipsatz- oder Grafikkartentreiberprogrammierung von NVIDIA (wie immer).
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Die 3dfx-Karten haben ne völlig andere Technik verwendet und die Bezeichnung SLI ist da irreführend, weil sie für 3dfx nicht die gleiche Technik beschreibt, wie für Nvidia bzw. ATI. Müsste jetzt aber googeln, um das technisch genau zu beschreiben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das heutige SLI nur dann was bringt, wenn die Software das auch unterstützt. Ansonsten müsste SLI ja die Wunderwaffe schlechthin sein. In der Regel ists aber immer besser, wenn man die aktuell stärkste Graka kauft, als 2 mittelprächtige Karten, weil sich deren Leistung eben nicht einfach so in jeder Anwendung verdoppelt. Die Treiber machen SLI zwar immer flexibler, sodass man heute nicht mehr 2 exakt identische Karten mehr braucht, aber von SLI profitieren kann wie gesagt nicht jede Anwendung, siehe FSX. Der FSX tuts wie gesagt nicht - der reizt nicht mal ne aktuelle Graka im Solobetrieb aus - weshalb der Kauf extra für den FSX keinen Sinn macht. |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Wie wärs mit mit 2 stärkste Krakas in einem Comp? Dann wären Anwendungen die SLI nicht unterstützen trotzdem nich so lahm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke Nils. Wieder was dazu gelernt.
Hatte zuvor eine 7900GTX512.. wollte diese später im SLI verwenden. Doch die Karte machte von Beginn an Schwierigkeiten. Nach 3 Austauschversuchen nahm ich als Notlösung 2x7900GT 256 im SLI. (leider konnte der Händler meinen gewünschten Austausch auf 7950 nicht durchführen da nicht in seinem Programm ![]() Aber stimmt. Nicht mal die 7900GT wird vom FSX ausgereizt. Die Lüfter drehen im Minimalbereich, Temperatur bleibt konstant. Was man bei vielen anderen Games nicht behaupten kann LOL (Oblivion z.B.)
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() danke für die (traurigen) infos.
hatte mir seinerseit extra nsn SLI board gehold...für den FSX
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Eines wundert mich denoch...
Warum dann ein starker Leistungsgewinn bei Benchmark 2003 ? Dieses unterstützt mit Garantie kein SLI.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Meinst Du damit den 3DMark2003? Der ist nicht besonders aussagekräftig, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der 3DMark2003 in der aktuellen Version nicht doch SLI unterstützt. Vielleicht hat ja auch Nvidia mal wieder einen Treibercheat für den 3dmark...
Realistischer sind jedenfalls Benchmarks, die Spielegrafikengines verwenden, wie z.B. Aquamark. Naja, wer 2 Karten hat, sollte die lieber bei Ebay verticken und sich eine wirklich gute Graka leisten. Bringt in allen Spielen mehr und reduziert den Stromverbrauch deutlich. |
![]() |
![]() |