![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() Hallo,
habe kürzlich Windows und den FSX neu installiert. Trotzdem treten schon wieder fehlerhafte Funktionen auf. So schaltet die Tastaturbelegung selbstständig um wenn ich die Anzeige der Framerate einstelle. Ich muss dann das Ganze mit Y anstatt mit Z beenden. Auch die übrige Belegung ist damit verändert, vmtl. in amerikanische Belegung. Eine weitere Bedienung ist damit unmöglich. Was kann die Ursache dafür sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Wow: "Tastaturumschaltungsfehler"
Das musste ich zweimal lesen ![]() Hast Du eventuell mehrere Tastaturen im Windows Tastatur Layout (Meist im Taskbar neben der Uhr zu finden)? Wenn ja würde ich mal versuchen alle Layout's herunterzuschmeißen die Du nicht benötigst.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Alex,
offensichtlich habe ich 2 Tastenlayouts installiert. Wenn ich auf der Taskleite links von den Symbolen DE anclicke, erscheint auch EN zur Auswahl. Ob das im Zusammenhang mit dem erwähnten Fehler steht weiss ich allerdings nicht. Auch ob dies normal ist und wie man es ändert entzieht sich meiner Erkenntnis. Bisher hatte ich den Umschalteffekt nur im FSX bemerkt. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Habe nach langem Suchen die englische Tastatur gelöscht und siehe da, es funktioniert. Danke für den Tip!
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hast Du denn den deutschen FSX?
|
![]() |
![]() |