WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 12:24   #11
rolfuwe
Elite

Standard

Zitat:
Hüpfende Flugzeuge am Flughafen das selbe auch mit den Flughafen-Service Fahrzeugen
Das kann doch nur nach den ersten Sekunden passieren, nach dem Laden.
Und dann nur wenn in der
Aircraft.cfg [contact_points]und/oder static_cg_height=
etwas nicht optimal eingetragen ist.

Falls wir das gleiche Hüpfen haben?

Als der FSX neu war, hatte ich da einige Korrekturen gemacht. Aber solche kleinen Änderungen habe ich nicht dokumentiert.

Was der SP1 nun aber wieder überschrieben hat überblicke ich noch nicht.

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:47   #12
Flying Bull
Veteran

Standard

Zitat:
Bei mir tritt das nur auf, wenn die FPS auf unbegrenzt gesetzt sind.
Danke für den Tipp! - Dann werde ich wohl die Frames auf 99 stellen.

Michael
Flying Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:58   #13
Lars 200
Jr. Member

Standard

Ich hatte mal bei Avsim oder so ein Fix gefunden, was die Fahrzeuge nicht mehr im Boden versinken lässt und so auch das Hüpfen verhindert. Aber ehrlich gesagt habe ich heute keine Zeit mehr danach zu suchen.
Alt 22.05.2007, 02:00   #14
°Kaffee°
bitte Mailadresse prüfen!

Standard fsx-sp1

moin liebe flusiasten
ihr seht mich einigermassen begeistert von der sp1 für den fsx die frames sind auf meinem system mit relativ hohen einstellungen (bis auf boote und pkw-traffic und wasser nur auf 2-, dafür aber mit light-bloom) besser als beim fs9.1 - vor allem gleichmässiger (bei vernünftigem fsp-target - zuviel bringt stottern - zuwenig bring nach meiner beobachtung keine darstellungsverbesserung)auch beim kurvenflug
allerdings
einfach das sp1 rüberzuinstallierne bringt garnichts-bsw sogar verschlechterungen wie ctd´s bei addon-betrieb
ganz wichtig ist den flusi komplett zu deinstallieren - und alle dannach im fsx-ordner verbleibenden dateien zu löschen.
dann - ohne den flusi vorher zu starten- das sp1 zu installieren. dann geht auch die aktivierung problemlos und der flusi rennt wie die feurwehr.
sicher die gewohnten einstellungen zu machen dauert ne wiele - aber es lohnt sich - ich habe jedenfalls keine *alten* dateien in der neuen installation, und ich denke das ist das wichtigste bei diesem service-pack
ich weiss -das ist alles schon mal gesagt worden - ich wollte nur meine erfahtrungen mitteilen
mit fröhlichen grüssen
thomas
°Kaffee° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 12:39   #15
flusifrager
Senior Member

Standard Drüber gebügelt

Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Ich habe einfach drüber installiert und bin auch begeistert. Allerdings hatte ich nicht vorher irgendwelche Tweaks probiert. Meine Add-on funktionieren auch alle gut.

gruss Dirk
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:18   #16
UweR
Master

Standard

Hallo
Wenn man den SP1 für den FSX installieren will, muß man den FSX neu installieren????
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:17   #17
heli25
Senior Member

Standard Frames

Also liebe Freunde.

Jetzt habe ich lange, sehr lange gewartet. Sehr lange, denn ich bin ja ein geduldiger Mensch. Inzwischen habe ich mich, aus vielfachen Gründen, dazu entschlossen auf Windows Vista umzusteigen. Umstellung, umgewöhnlich, aber es läuft. Sogar prima.

Monate habe ich nun auf meine geliebten Flusi verzichtet. Das Service Pack für den FSX ist erschienen und ich fand es gestern an der Zeit nach vielen Monaten wieder den FLUSI zu installieren. Den FSX natürlich.

Auf einer FS jungfräulichen Platte habe ich ihn installiert, auf einer nahezu leeren Platte, ohne irgendein AddOn, welches auch, ohne meinen absoluten Lieblingsflieger, die Meridian. Nackt und kahl. So wie sich das die (idiotischen) Macher von FSX das gedacht haben. Und natürlich konnte ich es nicht erwarten die sagenhafte und so sehr gelobte Performancesteigerung live zu erleben.

Was soll ich sagen? Natürlich habe ich nicht auf Duo-Core umgerüstet, das werde ich auch nicht so schnell machen. Mag ja sein, daß das noch ein oder zwei PFS bringt. Mit meinem System (kann im Profil nachgelesen werden) ist es allerdings nach wie vor unmöglich in den vorgegebenen Standarteinstellungen (ich habe nichts, absolut nichts an den Einstellungen geändert) zu "fliegen." Hüpfen, ja das kann ich. Ich kann es, jedenfalls in der Nähe von Wien in der Standartscenierie.

Seid mir bitte nicht böse. Ich halte den FSX, auch mit dem neu erschienenne Service Pack 1 für eine totale Fehlgeburt. Ich bin einfach nicht bereit alles "abzuschalten" nur damit ich zumindest 20 FPS erreichen kann. Den FSX schmeiß ich jetzt sofort wieder von meiner Platte und versuche es in ein, vielleicht in zwei Jahren noch einmal.

Ich denke einmal ich kaufe mir morgen einen zweiten PC, einen den ich wieder mit XP betreibe, und einen, auf dem nichts anders läüft als mein guter alter, mein vertrauter, mit allen superguten Addons versehener Flusi.

Warum, ich frage mich, warum soll ich mich ärgern? Und bitte, haut mir jetzt nicht 893 Tweaks um die Ohren mit denen ich auf meinem System doch noch 25, oder 30 FPS erreichen kann. Ohne .....

Für mich ist der FS X jedenfalls vorerst gestorben.

Liebe Grüße aus der schönsten Marktgemeinde Österreichs, Europas und weiterer Umgebung, aus dem einzigartigen, aus dem wunderbaren Laxenburg

Helmut
(Loww)
heli25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:58   #18
Paulo
Jr. Member

Standard

Also:

1. sind die FSX Macher bestimmt keine Idioten.

2. Bei mir funktioniert der FSX sehr gut, noch besser mir den SP1!

3. Wer nicht in die nötige Hardware(2-4 Core) investieren will, soll sich nicht wundern wenn der FSX nicht sauber läuft.

4. Wenn Du morgen einen PC kaufen willst, dann was für einer? ein Single Core?

Alt 22.05.2007, 21:53   #19
Gunnar-MD
Veteran

Standard Re: Frames

Zitat:
Original geschrieben von heli25
So wie sich das die (idiotischen) Macher von FSX das gedacht haben.

Helmut
(Loww)
Noch einer, der nur Schwachsinn schreibt. Wo nehmen diese Leute nur ihr Selbstvertrauen her. Das tut richtig weh.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 22:18   #20
klausdonath
Elite

Standard Re: Frames

Zitat:
Original geschrieben von heli25
als mein guter alter, mein vertrauter, mit allen superguten Addons versehener Flusi.
Wenn Du Deinen Flusi mit all den Addons versorgen kannst, dann frage ich mich ernsthaft, wieso Du es nicht gebacken bekommst bei Deinem PC Einstellungen im FSX zu tätigen mit denen er wirklich gut laufen würde... Unvermögen oder Ignoranz mal was an den Einstellungen zu verändern? Ist auch egal, Dir kann man nimmer helfen...

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort