![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
[FSX] Panel/Sound Problem
servus,
- ich habe neuerdings das problem, das bei mir die 2d-panels schwarz bleiben. die VC scheinen soweit zu funktionieren. könnte das sein das der fsx nicht verträgt, wenn man an sound- und panel-dateien rumspielt? aber die probleme treten auch an einem "unberührten" flieger auf! kennt jemand das problem? - der sound spinnt auch. nicht nur, das ich aus meinem sub null bass bekomme, sondern neuerdings kratzt es fast nur noch. komisch: wenn ich den stecker vom line-in am sub etwas rausziehe, gibts bässe ![]() AC97 bringt generell keine bässe bei mir, auch wenn die lautsprecher als 5.1 eingestellt sind. - außerdem habe ich öfter das problem, das bei sichtwechseln oder einfach nur eine taste drücken, der FS für paar sekunden einfriert, obwohl die frames bei ca 15fps stehen. generell schwanken die fps aber gewaltig in der anzeige. meist so zwischen 10 und 15 fps innerhalb einer sekunde. im bildfluß selber ist das nicht spürbar, nur in der anzeige. irgendwie glaube ich, das alles mit der soundkarte zusammen hängt. ich habe schon neue soundtreiber drübergeschmissen, aber null erfolg. ich habe eine sb live player 5.1 und irgendwo schonmal gelesen das die unter xp nicht wirklich brauchbar ist. sonst funktioniert die aber soweit. werde wohl doch eine neue anschaffen müssen. wer hat rat zu allem, bzw. was könnt ihr für eine neue karte empfehlen? danke erstmal und gruß andré |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() autsch, das tut weh ... was haben die da nur programmiert ... ?
![]() bei ersterem problem hab ich jetzt selber die ursachen gefunden. nicht der sound ist da das problem, sondern das wetter!!! fliege mal eben mit typisch englischem wetter und denk mir nix dabei. kurz nach dem start ist das 2d-panel wieder da, später im final - plupp - wieder weg. wie ich da so rumprobiere fällt mir auf, immer bei nebel verschwindet das teil. ich hoffe es liegt nicht nur an meiner grafikkarte. würde gern wissen obs bei wem anders auch so ist. alle vorgefertigten wettermodelle sind ok, aber beim nebel beginnt der spass wieder. ist aber auch bei realem wetter so, denn nur da flieg ich. gruss andré |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]() Hallo,
das Problem habe ich hier schon mal gepostet, Du bist nicht allein. Noch ein Kollege hier hatte das Problem auch schon. Es stimmt, reales schlechtes Wetter läßt das 2D-Panel verschwinden. Neulich habe ich dann mal kurz auf virtuell ungestellt und wieder zurück auf 2D. Danach war es wieder da. Habe aber keine Ahnung, ob das die Ursache war oder ich gerade aus dem Dunst raus war. Mit etwas Ironie kann man es so sehen: Die schöne neue Landschaft soll man wohl nicht im Nebel verschwinden lassen?!? Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |