![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Hi,
folgendes Problem: wie im Threadtitel schon gesagt, kann ich nicht mehr vernünftig panen, also mit dem Cooliehat den Blickwinkel verändern. Folgendes tat ich in den letzten Tagen: - ich baute zwei neue RAM-Riegel ein, jetzt insg. 2GB - Ich lud den Treiber Catalyst 7.1 herunter und installierte diesen (vorher hab ich den alten Treiber 5.1 deinstalliert) - bevor ich diesen Treiber fertig installieren konnte, musste ich noch .NET Frameworks 2.0 runterladen und installieren - dann hab ich wieder meine übliche Testroute beflogen, um das optimale Setting zu finden. Dabei stellte ich dann auch fest, das mein Logitech Extreme 3D-Pro Joystick nicht mehr richtig kalibriert war, er war nämlich während der RAM-Erweiterung abgestöpselt. Trotzdem funktionierte das Panen noch vernünftig. Erst als ich den Joystick neu einstellte fing dieses Problem auf einmal an: Das Panen geht ungefähr halb so schnell wie üblich vonstatten, und zudem erlebe ich währenddessen bei Virtueller Cockpitsicht eine Diashow, auch wenn die Framerate ansonsten bei 20 oder mehr liegt! Das ist wirklich schlimm und ich kriege davon Kopfschmerzen! Im FS9 konnte man die Pan-Geschwindigkeit regeln, indem man in die FS9.cfg unter [CONTROLS] PAN_RATE=700 eintrug. Aber im FSX scheint das keine Wirkung zu haben. Hat jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte? ![]() ![]() ![]()