WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 21:57   #21
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Exploder
Die beiden modifizierten .xmls haben mir nicht wirklich zugesagt.

Dafür habe ich etwas an meiner weitereditiert und alle zu amerkianisch aussehenden Gebäude aus dem germanischen Raum entfernt.

Hat jemand Interesse?
Die Ludowise Variante soll auch keine optischen Veränderung in Form von Entfernung einiger nicht ganz so angenehmer Objekte schaffen.

Denn wenn wir ehrlich sind passt eigentlich überhaupt nichts von den FSX Default.XML Objekten in unsere Gegenden, von daher müssten man eigentlich nichts selektiv entfernen, sondern eher neu schaffen.

Die Ludowise Variante hat eigentlich nur einen Zweck. So viel Performance im FSX rauszuholen wie möglich ohne Störungen zu haben, die man bei kompletter Entfernung der Default.xml in Kauf nehmen muss.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:08   #22
Dieterle
Hero

Standard

@jobia: genau meine meinung. von den ganzen xml objekten passt wirklich nichts so ganz in europa. vielleicht werkeln ja schon die ge leute an einer besseren variante. mit den möglichkeiten des fsx sollte dabei doch etwas gescheites rauskommen. wenn ich denke, was ge schon mit den begrenzten möglichkeiten des fs9 auf die beine gestellt hat ...
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:14   #23
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab' sie hochgeladen. Siehe Link auf Seite 1. Viel Spass damit.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 09:16   #24
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Jobia
Zitat:
Denn wenn wir ehrlich sind passt eigentlich überhaupt nichts von den FSX Default.XML Objekten in unsere Gegenden, von daher müssten man eigentlich nichts selektiv entfernen, sondern eher neu schaffen.
Es betrifft nicht nur unsere Gegend! In Las Vegas stehen sowas wie Tannenbäume und Palmen auf dem Vorfeld. Palmen könnte man noch gelten lassen, aber solche Nadelbäume gibt es da mit Sicherheit nicht. Und auf einem Vorfeld haben überhaupt keine Bäume zu stehen. Da hat MS wohl noch vieles nachzubessern...
Alt 11.01.2007, 22:26   #25
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
In Las Vegas stehen sowas wie Tannenbäume und Palmen auf dem Vorfeld. Palmen könnte man noch gelten lassen, aber solche Nadelbäume gibt es da mit Sicherheit nicht.
Ach das würde ich so nicht sagen, auch wenn ich nicht weiß, wie genau dieser Tannenbaum aussieht. Ein Pinienbaum kann einer Tanne ja durchaus ähnlich sehen. Genauso die Teile, die man auf den Toskanafotos immer sehen kann (Pappeln?).

Es wird sich auch laufend beschwert, der FSX böte zu viel vertrockneten Untergrund, bes. in den Alpen. Da kann ich nur sagen, schaut euch die baumfreien Hochlagen in den Alpen mal schneefrei an (z.B. Airliners.net), und ihr werdet sehen, dass MS in diesem Fall sogar gnädig war...

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:44   #26
Dieterle
Hero

Standard

hi björn,

bin mit deiner modifizierten xml sehr zufrieden. bleibt jetzt drin. also nochmals danke fürs sharing. amerikanisierung europas ist gelöst.

hab jetzt die buildings auf 4500 gesetzt da es die rechnerleistung hergibt. man bekommt da dann schon eine sehr dichte bebauung mit system an die der fs9 nicht hinriechen kann.

nach wie vor verbleiben da jedoch mit der xml diese häßlichen innenhofgebäude in großen innenstädten. als abschreckendes beispiel mal die city von santiago de chile. hier sind wie überall auf der welt römische verhältnisse eingekehrt.

zuerst dachte ich, dass aces diese art der bebauung gewählt hat weil damit große flächen abgedeckt werden können mit relativ wenigen autogenobjekten.

wenn man andererseits vororte anschaut sind da viele kleine autogenhäuser die straßenzüge bilden und die wirklich gut aussehen. hier ein beispiel nähe wiener neustadt vorort von (oder schlafstadt für) wien.

Alt 12.01.2007, 09:26   #27
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Lars
Zitat:
Ach das würde ich so nicht sagen, auch wenn ich nicht weiß, wie genau dieser Tannenbaum auss
Ich würde das schon sagen. Dort gibt es nämlich gar keine Bäume, sofern sie nicht hingeschafft wurden. Eine Palme kostet so um die 10000 US$. Und sowas stellt man nichts auf´s Vorfeld eines Airports.
Las Vegas ist eine Stadt, die in der Wüste liegt und nur künstlich am Leben erhalten wird. Nicht mal natürliches Wasser gibt es dort, alles muß heran geschafft werden.
Alt 12.01.2007, 22:40   #28
Exploder
Hero

Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, Dieter.

Also das Problem der "romischen" Häuser müsste man mit komplett neuen .agn-Dateien lösen, da es wohl (meiner Beobachtung nach) einfach nur Häuserblöcke sind, die irgendwie ineinander"geschoben" worden.

P.S: Hast du UT:E oder eine ähnliche Landclass installert? Bei mir sehen die Städte nämlich irgendwie besch-eiden aus.

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 01:15   #29
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
@Lars

Ich würde das schon sagen. Dort gibt es nämlich gar keine Bäume, sofern sie nicht hingeschafft wurden. Eine Palme kostet so um die 10000 US$. Und sowas stellt man nichts auf´s Vorfeld eines Airports.
Las Vegas ist eine Stadt, die in der Wüste liegt und nur künstlich am Leben erhalten wird. Nicht mal natürliches Wasser gibt es dort, alles muß heran geschafft werden.
Dieter das weiß ich, und ich würde nie anzweifeln, dass Bäume (egal ob Palmen, Tannen oder dt. Eiche) auf gar keinen Fall aufs Vorfeld gehören!

Meine Anmerkung bezog sich ganz allgemein auf manche, nicht alle Äußerungen zur Vegetation.

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:00   #30
Dieterle
Hero

Standard

hi björn,

ich nutze die cloud9 landclasses für europa und südamerika. vielleicht liegts dadran. zumindest innsbruck ist mit cloud9 in der ausdehnung und bebauung wesentlich besser als ohne cloud9. ge hab ich nur im fs9 den ich ja nicht mehr fliege
Antwort