WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 00:25   #1
engineer944
Newbie

Standard FSX mit VRinsight-Hardware: Nix klappt...

Hallo liebe Mit-Simmer!

Ohne lange Worte:

Bin seit meinem seligen Atari Mega ST großer Flusi-Fan und habe mir in den letzten Monaten mittlerweile eine recht ordentliche Hardware zugelegt. Außerdem absolviere ich gerade meine "reale" PPL (A) JAR-FCL auf einer C150 und und DV20 in EDRK.

Habe diverse Probleme, die UNTER ANDEREM wären:

- Nach Installation von FSUIPC bleiben die Anzeigen im Cockpit nach dem Wechsel der Sichten einfach stehen - sie frieren quasi im Status quo ein.

- Der Flieger (egal welcher) steht beim Start neben der Bahn (liegt wohl an Problemen mit der Combo meiner inzwischen etlichen installierten Add-On-Szenerien, habe hier im Forum schon ein paar Hinweise finden können...

- Bekomme weder die uProPit noch das MPanel von VRinsight zum Laufen. So steht z.B. in der Anleitung des ProPit, dass ich dessen Fenster (ich verwende eine GForce 9800 GTX+ mit TripelHead2go, drei acer 22 Zoll Digitalbildschirme und kann ganz passabel Englisch) auf die Position "X=1920, Y=432" setzen soll -> das funktioniert aber nicht: Entweder "über" den Schirm 1 (die drei Acers) mit "1920,0" oder der zweite Schirm springt ´drunter auf "1920,768".

Die Matrox-Karte habe ich auf FSX mit SP2 eingestellt bzw. optimiert (4068 x 768)

Vielleicht bin ich für das ganze komplexe Rechnerzeug auch zu dämlich :-( Dabei brauche ich den Kram, um die Funknavigationsverfahren für die Realität sicher trainieren zu können...

Wäre dankbar für Eure Hilfe!

Ein Hard- und softwaremüder Heiko, der nun ins Bett geht...
engineer944 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort