![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Matthias,
ob man es downloaden kann weiss ich nicht. Aber es ist auf der FSX Deluxe CD1 enthalten. Um es zum laufen zu bekommen musst du beide dll.xml dateien ändern. Zum einen unter: C:\Documents and Settings\das jeweilige profil was du nutzt\Application Data\Microsoft\FSX\dll.xml und dort unter path den absoluten pfad zu deiner SDK. bei mir: C:/Program Files/Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X SDK/SDK/Mission Creation Kit/object_placement.dll und zum anderen: C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\dll.xml den gleichen pfad wie bei der ersten dll.xml Wenn du nun den FSX startest einen Flug startest und dann ALT drückst, erhältst du einen Registerreiter Tools wo du den Missioneditor starten kannst.
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]() Zitat:
danke, habe es installiert, aber ich finde die ordner nicht!! Mathias R.
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Macht bitte überall an den Stellen mit / ein \ hin. Das ging nur hier im Forum wegen den PHP-Tags nicht. (NUR beim Pfadnamen)
Um versteckte Ordner im Explorer sichtbar zu machen (wie oft muss man den Tipp eigentlich noch geben? ![]() Menü Extras - Ordneroptionen Reiter Ansichten Checkbox "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" NICHT auswählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Es ist mit so peinlich, aber ich finde den SDK (und FSX Mission Editor) einfach nicht.
![]() ![]() ![]() Nicht auf der Microsoft Flightsim Website, nicht in meiner FSX Installation. Ich habe den MS FSX "Professional Edition" mit 24 Airplanes und 50+ Missions installiert. Habe ich was beim Installieren verpasst? Kann ich das nachträglich noch ab CD1 installieren? Ich blicke hier einfach (noch) nicht durch! Jeder Hinweis wird sehr geschätzt.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() In der nächsten FXP-Ausgabe beschreibe ich das... Nagut, weil du es bist:
Das SDK ist auf der ersten DVD und muss seperat installiert werden. Und du must das komplette SDK installieren. Es gibt dort keine einzelnen Setups. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.11.2006
|
![]() Bei mir ist der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Juli-Air\Application Data\Microsoft\FSX nicht mal da, was muss ich dann tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Herzlichen Dank, Michael, ich schätze das sehr
![]() Ich habe erkannt, dass man die erste DVD mit dem Explorer öffnen muss, um an den SDK-Setup heranzukommen. Die Installation ging dann offenbar gut nach C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\ und C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX Nach Modifikation der diversen dll.xml Files wie weiter vorne beschrieben erscheint unter Menu "Extra" zusätzlich "Object Placement Tool" und "FX Tool". Voreher hatt ich dort schon den Eintrag "Traffic Toolbox", weil ich bereits MyTrafficX von Burkhard Renk installiert hatte. Ist jetzt der SDK vollständig im Menu dargestellt oder fehlen noch andere Einträge / Funktionen? Mein FSX ist installiert auf E:\FSX. Hier hat sich scheinbar nichts getan. Kann und soll das so sein?
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Ja, so ist richtig. Das "Object Placement Tool" dient nicht nur der Platzierung von Szenerieobjekten, sondern auch als Mission Editor. Die Komponenten einer Mission (Start, Ziel, Tore, zusätzliche Szenerieobjekte usw.) sind halt "Objekte".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leutz,
musste die SDK wieder deinstallieren, da ich sehr starke Performanceprobleme dadurch bekommen habe. Auf deutsch: Daumenkino (<= 1fps) bei jedem Flug ![]() best regards Dave
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Wegen der Editoren? Das höre ich zum ersten Mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |