![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bei FS9 bin ich es bei Langstreckenflügen gewöhnt das Fenster zwischenzeitlich zu minimieren um andere laufende Anwendungen zu sichten. Bei dem FSX gibt es dabei große Probleme. Ist das FSX-Fenster einmal minimiert, läßt es sich kaum oder gar nicht mehr wiederherstellen. Nach nochmaliger Durchsicht der Readme wird vom MS sogar darauf hingewiesen: Pressing ALT+TAB to switch between Flight Simulator X and another program minimizes Flight Simulator X to the task bar. In some instances, Flight Simulator X may not restore to the desktop or take a long time to restore. To enable the correct behavior, exit Flight Simulator X and restart. Also, ich habe über den FSX bisher nicht gemeckert aber es kann doch nicht sein, dass rudimentäre Windows-Funktionen nicht mehr funktionieren! Der Wechsel zwischen verschiedenen Fenstern ist ein essential, zumal bei Wetterprogrammen u.ä. diese zwischenzeitlich gesichtet werden müssen. Für mich ist das ein schwerwiegender Bug, ich hoffe er wird mit einem Patch seitens MS gelöst. Ist das bei Euch auch so, hat jemand dafür ein Work around gefunden?
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2005
|
![]() hi,
versuche mal zunächst mit "ALT+Enter" in den Fenster Modus und dann oben rechts "minimieren". Wenn man mit anderen Arbeiten fertig ist, lässt er sich problemlos wieder "hervor holen". Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ist schon sehr ärgerlich, ich hoffe MS findet dafür eine Lösung. Auf Dauer wäre das für mich ein Hinderungsgrund den FSX überhaupt zu benutzen.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Also mein FSX hatte sich auch schon versteckt,
aber ich hab den auch mir alt-gr und Return wieder hergezaubert. Hin und her geschaltet und er ist dabei nicht abgestürzt. (Und dabei is mein System zur zeit nich so das tollste.) Mir ist der FSX bisher nur einmal abgekackt, undzwar beim laden der szenerie als ich ihn angemacht hatte. Nochmal gestartet, und keine Fehler seitdem.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe die böse Vermutung, dass das Problem mit dem Minimieren nur mit einer Grafikkarte ab 500 MB RAM problemlos möglich ist. Die würde erklären, warum alle Anwender mit diesen Systemeigenschaften keine Probleme damit haben. Deswegen werde ich meine Karte jedoch nicht erneuern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Meine hat nur 128MB....
![]() |
![]() |
![]() |