WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 20:10   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard FSX lässt sich nicht mehr installieren. Hardware oder Software?

Noch "vor Paderborn" (21.Okt.) hatte ich den FSX Pro problemlos installiert, registriert, damit trainiert.
Nach Paderborn, bei einer anderen Anwendung, nur noch blaue Bildschirme.

Versuche, mit der Applic.CD den PC wieder in Ordnung zu bringen, scheiterten.Auch der Support konnte nicht helfen, sodass der PC noch vor

Ablauf der Garantiezeit am 19.11. von der Post abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte. Trotzdem:

Als letzten Versuch startete ich mit F12 die WindowsXP Home mit der Recovery-CD. Das funktionierte auch. Ich formatierte die C:, installierte

Windows neu. Anschließend installierte ich die Application-CD. Ging auch, bis kurz vor Schluss, bis wieder ein blauer Bildschirm. Aber mit

F8 konnte ich vollenden.

Anschließend ServicePack 2 von CD installiert, sowie 33 Updates von Heft-CD. Bei weiteren 38 solchen Updates online wurde der Schirm wieder

gegen Ende blau, Wiederholung. Dann beim riesigen Update des Antiviren-Pr. wieder blau, also auch wieder stundenlanges wiederholen.(PC 3

Jahre alt! Fazit: Jetzt kaufe ich endlich DSL!!!)

Als ich zuletzt den FSX wieder neu installieren wollte, brach gegen Ende der DVD 1 die Inst. ab.

Meldung: Microsoft Flight Simulator X Fehler.

Rotes Kreuz : X. "Die für die Installation erforderliche Datei "D2 Fea~10.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.Dies deutet auf

einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin."

Die Aktion wurde wieder automatisch rückgängig gemacht. Befehl "Abbrechen"!, Wiederholen, Ignorieren. Egal was, es erschien die nächste
Meldung: "Interner Fehler 2350" OK.

Nach fast beendetem Rückgängig erneut eine Meldung: " 1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen finden Sie in der

Windows-Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN." OK. Da soll einer wissen, was, wie, wo...:-(

Nach dem OK das Fenster: "FSX InstallShield-Assistent abgeschlossen. Der Assi. wurde unterbrochen, bevor MS FSX vollständig installiert

werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um das Programm zu einem späteren Zeitpunkt zu inst/deinst. führen Sie Setup erneut aus."

Fertig stellen.

Bei einem neuen Install.-Versuch ging der FSX bis Ende 2. DVD, dann alles wie gehabt.

Jetzt muss ich allerdings hinzufügen: 1/2 Jahr nach PC-Kauf war die Grafikkarte kaputt und wurde ersetzt. Das 5.1 Surround war zugleich auch

hin, und das Mainboard wurde ebenso ersetzt.
Darauf ging alles gut bis jetzt. Nun, bei der Windows Recovery stellte ich fest, das untere Laufwerk ist defekt, obwohl nie gebraucht, und

das Dolby geht auch nur noch mit 2 Lautsprechern.

Der Techniker von MEDION soll bis morgen ??? kommen und reparieren.

Nun stellt sich die Frage: Hat der FSX den PC kaputt gemacht oder umgekehrt? Ich denke: Zufall!

Die DVDs sind unbeschädigt. In Paderborn habe ich durch Losgewinn von Flight1 vor einigen Tagen die engl. FSXdeLuxe bekommen. Bei diesem

Inst.-Versuch dieselben Abbrüche und Fehlermeldungen wie bei der FSX Pro. An den DVDs kann es also nicht liegen.

Es ist zu hoffen, dass nach der Reparatur wieder alles OK ist. Ich werde berichten.

Aber eines steht fest: Nie wieder ALDI !!!! Allein durch das Telefonieren hätte ich schon einen neuen PC bekommen..."Bitte warten, Sie kommen

gleich dran.." Denkste!
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort