![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373
|
Zitat:
Was den Flusi und Mehrkernsyteme betrifft: die Aces Leute haben versprochen, sich darum zu kümmern und es wird eventuell einen "performance patch" geben, der gewisse Optimierungen hinsichtlich multithreading mit sich bringen *könnte*. Alles andere ist Spekulation von Leuten mit wenig Ahnung, die nicht wissen, dass man einer derart komplexen Anwendung nicht einfach so mal mit einem patch effizientes multithreading beibringen kann. Hier hilft nur eines: große Teile der engine müssen von Grund auf neu geschrieben werden und das passiert sicher nicht mehr für den FSX. Zum Thema x64: Es gibt Meinungen, die besagen, der FS liefe unter Win x64 besser (obwohl er ja an sich eine 32bit Anwendung ist). Das ist durchaus möglich, da der Flusi mit sehr großen Datenmengen umgehen muss, und da bieten die 64bit Versionen von XP und Vista gewisse Vorteile - die virtuelle Speicherverwaltung ist aufgrund des praktisch unlimitiert vorhandenen Adressraumes einfacher und dadurch effizienter. Anonsten kommt sicher auch der Placeboeffekt zum tragen - klar, dass der FS auf einem frisch installierten Win x64 besser als auf einem zugemüllten XP läuft.
____________________________________
Alex No bumps, no bangs, Concorde. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|