WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 10:37   #11
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Moin,
interessanter Link. Wenn also ein allgemeines Update kommt und die Damen und Herren bei Aces richtig analysiert habem, muß der Patch zwingend die Performance Probleme lindern.
Sollte er zumindest, weil:

Den Programmierern sind in gewisser Weise auch die Hände gebunden. In einer Firma wie MS können die nicht so wie sie wollen, sondern müssen sich an Vorgaben von oben halten. Das heißt, selbst wenn sie das Problem erkennen und eine Lösung finden (was ich annehme, denn da arbeiten keine Idioten), so können sie das nur dann auch umsetzen, wenn es vom Aufwand her im Rahmen liegt.

Intern arbeiten die sicher bereits am FSX + 1 und ein Nachfolger wird, sobald ein Produkt released ist, automatisch zur "top priority", was so viel heißt, dass die Programmierer jetzt nicht einfach die nächsten paar Monate Zeit in einen patch für den FSX investieren können (da bekämen sie von oben gehörig auf den Deckel).

In einem post auf AVSIM meinte dieser Phil vor kurzem sinngemäß, er wäre recht zuversichtlich, eines der Hauptprobleme mit dem Umstieg auf DX10 in den Griff bekommen zu können (nämlich dass der rendering code zu viel CPU Zeit im Treibercode und D3D API verbrät). Hier stoßen viele games ganz einfach, aufgrund der zunehmenden Komplexität der 3d engines, an eine Designschwäche von Direct3D (und indirekt auch an eine von XP).

Mal abwarten - es könnte durchaus passieren, dass ein solcher patch tatsächlich nur mit Vista + DX10 spürbare Verbesserung bringen wird. Hier spielen (leider) Marketingentscheidungen mit, denn aus der Sicht von MS wäre ein solches Vorgehen sinnvoll, da sie damit Vista in ein schönes Licht rücken könnten. So macht man dem user ganz einfach klar, wie viel besser es ist, und wie sehr sich ein update lohnt

Ein einziger Testbericht, der zeigt, um wie viel besser der FSX mit DX10 unter Vista läuft, würde schon reichen, um tausende Flusifans ein update auf Vista schmackhaft zu machen
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:40   #12
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

http://blogs.technet.com/p-12c_pilot...most-gone.aspx
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...=373798&page=2

edit:
vergessen: The Myth of "It Should Be Simple":
http://blogs.msdn.com/tdragger/archi...11/530201.aspx
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:58   #13
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Abwarten... und Tee nach vorn bringen lassen...

Zitat:
Original geschrieben von Axel Schulz
Wann soll eigentlich der FSXI kommen?
Wenn du jemanden findest der das weiß -> nimm ihm die Kristallkugel weg

Aber mal sachlich:
Flight (FS1) -> von Sublogic im November 1982 erschienen
FS II -> noch unter Sublogic erschienen
FS3 -> 1988
FS4 -> weiß nicht mehr wann
FS5 -> 1993
FS5.1 für DOS -> irgendwann 1994
FS5.1 für Windows95-> November 1996
FS98 -> Oktober 1997
FS2000 -> November 1999
FS2002 -> Spätherbst 2001 (sollte früher erscheinen, jedoch verschoben wegen 9/11)
FS2004 -> Herbst 2003
FSX -> Oktober 2006

FSX1 bzw. FS11 also frühestens Ende 2008 wenn´s in etwa so weitergeht

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Moin,
interessanter Link. Wenn also ein allgemeines Update kommt und die Damen und Herren bei Aces richtig analysiert habem, muß der Patch zwingend die Performance Probleme lindern.
das ist exakt der Grund, den Phil von Aces da beschreibt und deshalb läuft bei vielen schon der Sabber aus dem Mundwinkel (zumindest bei mir) ...
Ich rate aber zur Vorsicht, wieviel Performance es da gibt ist nicht kalkulierbar, also verdoppeln wird sich das mit Sicherheit nicht, jedoch mit 20 FPS bei evtl. teilweise "enttweaktem" FSX-Spiel mit Original Texturqualität wäre ich schon zufrieden...


Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:13   #14
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Hier noch 2 "ältere" Beiträge:

http://blogs.technet.com/torgo3000/a...ngs-maxed.aspx

http://blogs.technet.com/torgo3000/a...-eat-crow.aspx
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:35   #15
ahoberg
Master
 
Registriert seit: 26.09.2000
Alter: 59
Beiträge: 778


ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wenn ein Ami oder Brite was von "we are still investigating", dann bedeutet das, das gar nichts passiert.

und das Versprechen es gibt ein update wird dahin zu verstehen, sein, dass wie beim FS9 noch fehlende Bruecken und andere Unwichtigkeiten nachgereicht werden
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:20   #16
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ahoberg
wenn ein Ami oder Brite was von "we are still investigating", dann bedeutet das, das gar nichts passiert.

Ganz so krass würde ich es nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall keine klare Aussage...
Zitat:
und das Versprechen es gibt ein update wird dahin zu verstehen, sein, dass wie beim FS9 noch fehlende Bruecken und andere Unwichtigkeiten nachgereicht werden
Abwarten. Leute, die sich jetzt aber auf etwas Bahnbrechendes freuen, auf den ultimativen patch der sämtliche Probleme beseitigt, könnten dann doch etwas enttäuscht sein.

Mit dem DX10 patch rechne ich allerdings sehr wohl - ist der für MS doch eine schöne Gelegenheit, das neue, ach so tolle Vista, an den Mann/die Frau zu bringen.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:57   #17
frankenobi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 16


Standard

die patcharbeit zu so einer umfangreichen software beginnt meist schon lange bervor diese auf dem ladentisch liegt.

die frage ist nur, was sie alles unterbringen müssen (bug) und was sie zusätzlich unterbringen wollen (image), und wann der beste zeitpunkt ist, den patch dann zu veröffentlichen.
z.b. erst auf n neues betriebssystem warten oder auf dx10... (was natürlich unzählige zusätzliche patchnotes bedeutet)
oder ihn doch vorher rauszugeben.

und bei vista und dx10 dann nochmal nachpatchen,

da sind wir dann wohl mit dauerpatchen beschäftigt da wir ja dann auch vista patchen und fixen müssen...

man wird sehen

cheers Joe
frankenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:38   #18
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Wir ? Bist du da mittendrin ?
Gruß
Timo
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 02:19   #19
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Ein einziger Testberichte, der zeigt, um wie viel besser der FSX mit
DX10 unter Vista läuft, würde schon reichen, um tausende Flusifans
ein update auf Vista schmackhaft zu machen


Es gab schon Testbericht !
die haben ergeben -

das Games (incl. FSX) unter VISTA ca. 15-20% langsamer sind.
Daran ändert auch DX10 nichts !!!!!

wollt ihr das nicht verstehen ?

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 02:23   #20
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fumpf
Wir ? Bist du da mittendrin ?
Gruß
Timo

Wir sind alle mittendrin wenns um "patchen" geht

Das ist ja der "Rattenschwanz" der immer und ewig hinter "uns" hergezogen wird...

Seit FS-generationen wird "getweakt", "gepatcht" und "upgedatet" - erst das OS, dann der FS, dann wieder das OS und so weiter...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag