WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 17:16   #1
MANZBACH
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69


Frage FSX Flieger mit Bug??? Versucht es.....

Wer weis wie die MAULE im FSX zu Starten geht (ohne Tastenkombination) und wie bekommt man das Variometer
zum Anzeigen, egal ob sinken/steigen der Zeiger steht
still !!!
Danke für Infos !
-------------------------------------------------------
Bert der MAULE-Testfliger
MANZBACH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:33   #2
hfbo
Elite
 
Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017


Standard

Hi

Der Zündschlüssel lässt sich tatsächlich mit der Mouse nicht drehen. Bleibt also nur ctrl+E. Das Vario hingegen funktioniert einwandfrei. Da muss wohl etwas mit deiner Installation nicht stimmen.





Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:36   #3
MANZBACH
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69


Standard

Danke für die Info mit dem Vario,.. denn bei den anderen Fiegern klappt alles, nur bei der Maule nicht ?!? Habe auch KEINE Ausfälle und ähnliches eingestellt !

tschüss
Bert
MANZBACH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:18   #4
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Evtl. hängt das Vario an der statischer Druck Leitung und damit an der Pitot-Heizung. Funktioniert die Speed-Anzeige wenn das Vario steht?
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:05   #5
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Wird mit der Pitot Heizung auch der Eingang fuer den statischen Druck beheizt? Das sind doch eigentlich zwei unterschiedliche Systeme?!

ein verwirrter
Vitus
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:13   #6
MANZBACH
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Evtl. hängt das Vario an der statischer Druck Leitung und damit an der Pitot-Heizung. Funktioniert die Speed-Anzeige wenn das Vario steht?
Uwe
hallo Uwe! Pitot-Heizung EIN/AUS kein Erfolg, Speedanzeige funktioniert.
-------------------------------------------------
Bert der MAULEr..
MANZBACH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:12   #7
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Hallo Bert,

ich bin gerade eine Platzrunde mit der Maule geflogen - ohne Probleme. Auch Motorstart war kein Problem:

Thrust auf etwa 1/4
Prop RPM max.
mixture max.
batt1+batt2 on
boost pump on
zuendschlssel umgedreht -> läuft


Was Dein Vario Problem angeht: hast Du alternate static eingeschaltet? Funktioniert Dein Höhenmesser? Taucht das Problemen bei allen Maule Versionen auf, oder nur bei einem bestimmten Modell? Von welcher Höhe startest Du?

Gruß vom
Vitus
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson)
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:23   #8
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Die Geschwindigkeit wird aus der Differenz des statischen und des dynamischen Druckes bestimmt. Das Vario ist die Differenz aus statischem und gedrosseltem statischen Druck. Die Leitungen für den statischen Druck könnten den gleichen Zugang haben. Ich habe aber keine Ahnung wie das bei der Maule ist.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 13:10   #9
Mike Sierra
Veteran
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286


Standard

Zum Thema FsX-Flieger mit Bug eine "zweite Sichtung":

Der Kompaß des VC in der Cessna 208 (N208 EH steht im Cockpit) ist bei mir eine Attrappe: Während das Teil im 2D-Cockpit normal funktioniert, zeigt er im VC das ganze Jahr über, unabhängig vom tatsächlichen Kurs, 295°.

Bitter für MS, wenn schon so simple Dinge beim Betatest "durchrutschen"...

Michael.
____________________________________
Michael Schurz
Ried im Innkreis, Austria, Europe
N48°13\' E13°30\'
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 15:05   #10
MANZBACH
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69


Standard

Zitat:
Original geschrieben von GMVitus
Hallo Bert,

.......bei allen Maule Versionen auf, oder nur bei einem bestimmten Modell? Von welcher Höhe startest Du?

Gruß vom
Vitus
Hallo Vitus!
Das von mir beschriebene Problem tritt NUR bei den MAULE-Modellen auf ! Übrigens,- habe die deutsche DVD-Version, und FSUPIC V.407.
Habe nochmals alles probiert (Airport LOWW), keine Möglichkeit den Motor zu starten (ausser mit Tasten)auch das Vario steht wie versteinert . Noch was,- die Treibstoff-Durchflussmenge wird auf den Anzeigen zwar dargestellt, wenn ich mit der Maus drüber gehe zeigt es IMMER 0 Durchflussmenge ,- auch bei " Volldampf" !!
--------------------------------------------------------------
Gruß v Bert
MANZBACH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag