![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69
|
![]() Wer weis wie die MAULE im FSX zu Starten geht (ohne Tastenkombination) und wie bekommt man das Variometer
zum Anzeigen, egal ob sinken/steigen der Zeiger steht still !!! ![]() Danke für Infos ! ------------------------------------------------------- Bert der MAULE-Testfliger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017
|
![]() Hi
Der Zündschlüssel lässt sich tatsächlich mit der Mouse nicht drehen. Bleibt also nur ctrl+E. Das Vario hingegen funktioniert einwandfrei. Da muss wohl etwas mit deiner Installation nicht stimmen. ![]() Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69
|
![]() Danke für die Info mit dem Vario,.. denn bei den anderen Fiegern klappt alles, nur bei der Maule nicht ?!? Habe auch KEINE Ausfälle und ähnliches eingestellt !
tschüss Bert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Evtl. hängt das Vario an der statischer Druck Leitung und damit an der Pitot-Heizung. Funktioniert die Speed-Anzeige wenn das Vario steht?
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239
|
![]() Wird mit der Pitot Heizung auch der Eingang fuer den statischen Druck beheizt? Das sind doch eigentlich zwei unterschiedliche Systeme?!
ein verwirrter Vitus
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69
|
![]() Zitat:
------------------------------------------------- Bert der MAULEr.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239
|
![]() Hallo Bert,
ich bin gerade eine Platzrunde mit der Maule geflogen - ohne Probleme. Auch Motorstart war kein Problem: Thrust auf etwa 1/4 Prop RPM max. mixture max. batt1+batt2 on boost pump on zuendschlssel umgedreht -> läuft Was Dein Vario Problem angeht: hast Du alternate static eingeschaltet? Funktioniert Dein Höhenmesser? Taucht das Problemen bei allen Maule Versionen auf, oder nur bei einem bestimmten Modell? Von welcher Höhe startest Du? Gruß vom Vitus
____________________________________
\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
|
![]() Die Geschwindigkeit wird aus der Differenz des statischen und des dynamischen Druckes bestimmt. Das Vario ist die Differenz aus statischem und gedrosseltem statischen Druck. Die Leitungen für den statischen Druck könnten den gleichen Zugang haben. Ich habe aber keine Ahnung wie das bei der Maule ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 61
Beiträge: 286
|
![]() Zum Thema FsX-Flieger mit Bug eine "zweite Sichtung":
Der Kompaß des VC in der Cessna 208 (N208 EH steht im Cockpit) ist bei mir eine Attrappe: Während das Teil im 2D-Cockpit normal funktioniert, zeigt er im VC das ganze Jahr über, unabhängig vom tatsächlichen Kurs, 295°. Bitter für MS, wenn schon so simple Dinge beim Betatest "durchrutschen"... Michael.
____________________________________
Michael Schurz Ried im Innkreis, Austria, Europe N48°13\' E13°30\' |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 69
|
![]() Zitat:
Das von mir beschriebene Problem tritt NUR bei den MAULE-Modellen auf ! Übrigens,- habe die deutsche DVD-Version, und FSUPIC V.407. Habe nochmals alles probiert (Airport LOWW), keine Möglichkeit den Motor zu starten (ausser mit Tasten)auch das Vario steht wie versteinert ![]() -------------------------------------------------------------- Gruß v Bert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|