![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
wie schalte ich in der Beoing 737-800 von MS auf die GPS-Navigation? Ich habe wie üblich den Navigationsarthebel auf GPS gelegt, Autopilothauptschalter, FD, AT sind an. Aber trotzdem muß ich die Heading eingeben, sonst weicht er mir ständig vom GPS-Flugplankurs ab. Ist da was anderes, als an den Beoings im FS9? Wundert mich halt, das es nicht nach dem Bisherigen geht... Weiß jemand, wie´s geht? Lieben Gruß, Rainer
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Soviel ich jetzt verstanden hab, willst du wissen ob die 737 wie in echt irgendwie dem FLugplan im GPS folgen kann, so ähnlich wie LNAV/VNAV.
Soviel ich weiß geht das jetzt immer noch nicht, musst also per Hand Korrekturen am Kurs unternehmen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Versteh´ ich nicht... Das ging doch im FS9, daß die Boeings nach einem gemachten Flugplan, im offiziellen Flugplanmacher, automatisch auf GPS-Navigationsmodus die Route abgegeflogen sind.
Rainer
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
@Rainer Bin jetzt noch nicht oft mit der Standard-737 geflogen, aber die paar Mal hats bei mir funktioniert. Ich hab mir im FS9 angewöhnt, wichtige Tasten sinnvoll zu belegen. Also vielleicht hilft ja das Tastaturkommando, statt dem Schalter im Cockpit... |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja, vielleicht einfach mal Tastaturbefehle benutzen anstatt mit der Maus anklicken. Beim nächsten Flug dann...
Rainer
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Wichtig ist der kleine hebel muß auf GPS stehen, dann muß VOR loc und CMD A an sein und schon gehts los.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Daß mit VOR-loc kenn´ ich noch nicht, ist das denn wichtig? Hab´s bisher eigentlich nie gebraucht.
Rainer
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Das VOR LOC ist das was das GPS aktiv schaltet, ohne das folgt der AP nicht dem Flugplan.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Danke. Ich werd´ heut abend wohl nochmals einen Kurzflug machen und diese These ausprobieren.
Rainer
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ja, das mit dem localicer wars! Das hat mir noch gefehlt, hab´s jetzt eingeschaltet und es funzt. Warum war das im FS9 nicht notwendig?
Wo ist denn in dieser Maschine (737-800 MS-Standart) der Take Off/Go arount-Knopf? Rainer
![]() |