WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 09:09   #41
Meisterpilot
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ist doch immer dasselbe: Tauchen irgendwo einige Bilder vom FSX auf, laüft es immer nach dem selben Schema ab:

Die einen: Lohnt sich nicht, umzusteigen - jedenfalls nicht sofort (geht mir auch so - exakt wie bei Matthias - alles läuft super und FS9+Addons ist immer noch besser als FS10+ohne / viel investiert).

Die anderen: Ist nicht so dolle, aber ich freu mich trotzdem / schließlich will ich gleich mitreden können / eventuell lasse ich den "Alten" noch drauf.

Und die Redakteure/Addon-Designer: Bemühen sich redlich, die Stimmung hochzuhalten, denn für die gäbe es nichts Schlimmeres als das der "Neue" ein relativer Flop würde.

Aber ist das nicht jedes Mal so? Oder hat der Neue diesmal besonders wenig Attraktives zu bieten?

Ich denke, vieles hängt davon ab, wie der FSX sich im realen Einsatz nach seinem Erscheinen präsentiert. Wenn er einigermaßen stabil ist und die User begeistert sind, werden viele der jetzigen Skeptiker schnell umsteigen - wenn nicht ...
Meisterpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:59   #42
hfbo
Elite

Standard

Hi

Der Neue, wenn er denn auch einigermassen das hält was uns die Macher prophezeien, wird sicher auch die meisten Kritiker und Skeptiker früher oder später zum Kauf verleiten. Davon kann man wohl ausgehen. Ob er das aber mit der gegenwärtig erhältlichen Hardware auch wirklich kann? Obwohl wir zwar wissen oder es mindestens ahnen, dass der Neue seine Qualitäten nur mit erheblich bessere PC-Performance voll zur Geltung bringen kann und wird, hat dieser Aspekt in den Foren im Vergleich zum FSX selbst bisher kaum viel Raum in Anspruch genommen.

Dass ein fast High-end-PC mit dem FS9, ergänzt durch UT-Europe, GE-Professional und Flight Environment nebst Alps-LOD10 Mesh und einem guten CH-LandClass bei zwar anspruchsvoller Realbewölkung und zwar guter Bildqualität, aber einem langsamen und bezüglich Framerate eher harmlosen Flugzeug und praktisch ohne Traffic so seine liebe Mühe hat unterstreicht wohl ziemlich klar das wohl unverzichtbare Bedürfnis nach erheblich besserer PC-Performance.

Was also ist hinsichtlich PC-Performance in absehbarer Zukunft überhaupt zu erwarten?

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort