![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2004
Alter: 48
Beiträge: 96
|
![]() Fly by Wire schon in der Demo möglich
Die Fly by Wire Funktion lässt sich schon in der Demo aktivieren, z.B. bei der CRJ700. In der aircraft.cfg unter [aiplane_geometry] die folgende Zeile hinzufügen: fly_by_wire = 1 Das Flugzeug hält so die Querlage automatisch (max. 33°), wenn der Yoke zentriert ist. Auch in der Pitch Achse tut sich irgendwie was, aber das konnte ich noch nicht genauer testen. Beim Stall sinkt die Maschine zwar trotzdem durch und die Engines laufen nicht hoch, aber die Stall Warnung springt nicht an. ![]()
____________________________________
Grüsse, Yves |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() |
![]() Dann hoffen wir mal das PMDG das nun mögliche bis zum äußersten ausreizt. Oh mann, für einen wirklich gutenBus würde ich schwindelerregende Summen ausgeben... Ich glaub PMDG wird mal wieder einen Volltreffer landen.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Bist Du im 3D Panel geflogen? Ich habe 2D benutzt und hatte Klickspots für die Subpanels und MS Funktionen wie Mapview oder GPS. Auch konnte ich den AP bedienen sowie Schalter und Hebel sämtlicher Subpanels, wie Lichter oder Klappen.
____________________________________
LH-437 alias Marcus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() also microsoft scheint wirklich 'ne menge airbus-logik in den FSX gepackt zu haben. nachdem ich die von yves genannte änderung in die aircraft.cfg der CRJ700 gepackt habe, bin ich den vogel mal test-geflogen. folgendes habe ich festgestellt: maximales banking ca. 65-70° (war nicht genau abzulesen). lässt man den stick los, geht das banking von allein zurück auf etwas mehr als 30° und bleibt dort. die drehgeschwindigkeit um die längsachse lag bei etwa 8°/sec (habe von max. bank links auf max. bank rechts ca. 16 sekunden gebraucht). maximale pitch up attitude lag bei 30°, minimal pitch down bei -15°. beim hochziehen der maschine konnte ich 2G nicht überschreiten. kommt einem airbus doch schon verdammt nahe !!! ich bin wirklich hoch erfreut, dass microsoft das feedback der europäischen kunden nach einem vernünftigen airbus offensichtlich aufgegriffen und umzusetzen versucht hat. respekt !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() wenn man mal bedenkt, wie sehr in der vergangenheit gefordert wurde, dass endlich mal ein "richtiger" airbus auf den markt kommt, bin ich doch schon erstaunt, wie wenig beachtung das neue feature im FSX findet. sind wir letztlich doch alles bobby-jockeys ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Nein, denke ich nicht. Ich denke, die menschliche Psyche ist schuld.
![]()
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() lars, ich kann dir leider nicht folgen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Nun, alle hassen ja den FSX, finden ihn voll bescheuert (offiziell jedenfalls). Neulich las ich sogar Unverständnis dafür, das MS den FS überhaupt mit Flugzeugen ausliefert, sie sollten sich lieber um ordentliche Systeme kümmmern...
Viele verstehen nicht, dass die MS-Standardflieger für den FS wichtig sind, auch wenn sie keinen Reiz für den "Profi" ausmachen. Dazu kommt, das MS ja prinzipiell alles falschmacht... diese Ansicht hat schon teilweise religiösen Charakter. Alles in allem keine guten Voraussetzungen für ein Flugzeug von MS.
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615
|
![]() wirklich scharf auf den standard-airbus von MS bin ich auch nicht. ich finde es viel wichtiger, dass überhaupt eine möglichkeit für fly-by-wire geschaffen wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|