![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hallöchen alle FSW Clouds user,
ist Euch es schon mal aufgefallen,daß die FSW Clouds wenn man an ihnen vorbeifliegt(rechts/links aus den Fenstern Schaut,also im 90° Winkel)platt wie Flunder sind?! Sieht halt bei mir genauso aus wie die Waldgebiete die auf den Germ.Airports stehen-eben 2D. Also in der direkten draufsicht sehen diese Wolken teilweise echt spitze aus,doch sobald man an Ihnen vorbei fliegt und eben mal nach rechts oder links schaut,ist es vorbei mit realistischen Clouds. Vieleicht ist dieses auch nur bei mir so?? Dann gibt es noch eine grundlegende Frage zu FS Skyworld: Habe mir Gestern das aktuelle Wetter runtergeladen,Gewitter in Hannover!-ja genau,Thunder n' Snow. Dieses eignete sich hervorragend um FS Skyworld zu testen. Also wählte ich nicht Thunderstorm etc aus,sondern ganz einfach Real Pack 1-set1.und trotzdem wurden mir die FSW Clouds(Thunderstorm angezeigt. Die frage ist jetzt,wozu hat man dann überhaupt diese vielen Auswahlmöglichkeiten in FSWSkyworld integriert? Um vieleicht sich das Wetter selbst zusammen zu bauen! Ist es richtig,daß FS Skyworld sich aus den Echtwetterdaten die Wolken erstellt. Zum schluß noch:Habe mir das update auf Vers.1.1 drauf gespielt. Exe Datei und Cloud ini über die vorhandenen kopiert. Was macht das update denn genau? Soviel wie ich verstanden habe, kann man damit die random funktionen ,inwieweit auch immer optimieren?! Oh das waren wieder viele Fragen Wenn es darauf noch Antworten gäbe,wäre ich mal wieder um einiges schlauer Gruß: ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi Schubi!
Zu 1. das ist eine Eigenheit des FS. Immer wenn Du irgendeine Schrift auf dem Desktop anzeigst, erscheinen die Wolken als Flundern. Blendest Du die schrift aus, klappts auch mit den Wolken. Zu 2. weiß ich nur soviel, das ich nicht mehr aus verschiedenen ini's auswählen muß, sondern das Programm die Cloud.ini selbst findet. In der cloud.ini kannst Du festlegen welches Wolken Set im Random benutzt wird und welches nicht. Dazu unter dem jeweiligen Set on oder of setzen. [Set4] DirName="Real Cumulus Puffy set " from=1 to=1 Random=on
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Jens!
Mir ist Schubis Erfahrung ebenfalls ein Dorn im Auge. Aber Deinen Lösungsvorschlag habe ich nicht ganz verstanden Welche Schrift auf dem Desktop soll ioch ausblenden, damit es mit 3D-Clouds funzt?????? Grüße Air Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Michi!
Meist sind die Anzeigen an. Also Frames oder Koordinaten usw. Und dann kommt es zu diesem Effekt. Versuch es mal.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Ich glaube nicht das es so funktioniert. MS gaukelt uns da etwas vor, die Wolken drehen sich nur um einen rum. Geh mal in die Draufsicht. Einen Moment lang siehst du einen Kreis aus "FLunderwolken" um dich rum. Immer wenn man durch eine Wolke fliegt und dabei zur Seite schaut ist sie flach, da hilft auch das "Schriftausblenden" nichts.
Ist eohl eine Methode um Frames anzuheben. Luke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Moin,
was soll ich nun machen????????? Alladin schreibt:Schrift ausblenden und Luke er glaubt , daß die Schrift ausblenden nichts bringt!! Also werde ich es einfach mal probieren. @ Alladin:Weisst Du vieleicht rein zufällig,wie man dieses Akkustische Random Signal abstellen kann. Schon jetzt schon mal schönen Dank für Euer interesse an meinen Fragen Gruß:
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hi schubi!
Also ich habe es auch woanders gelesen und dann versucht mit der Schrift und dann gesehen Zum Sound, daß weiß ich nicht rein zufällig sondern weil ich mir zur Gewohnheit gemacht habe die ReadMe zu lesen. Solltest Du auch mal versuchen [AutoRandomSound] 'on or off 'Set on if you want to know when data file is changed by beep sound. 'No this section means off mode Beep=on File=fs2002\fsw2.wav Ich denke Du weißt was Du tun mußt. Oder...?
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
yes Sir,
I know what I do oder so?? Ja,Ja read me's reading! Ist halt immer noch ein problem aufgrund meiner beschi.... Englisch kenntnisse. Ich will es ja immer noch mal auffrischen,eh ich meine neu erlernen, aber die betonung liegt auf"will" Thank's:
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Die beste Auffrischung sind die ReadMe's, glaub mir. Ich hab nie Englisch gelernt, aber ich wollte wissen was in den Manualen drin steht. Irgendwann hab ich angefangen zu begreifen was die Reihenfolge der Buchstaben bedeutet.
Und mit jedem Text merke ich mir ein paar Kombinationen mehr
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Also dann werde ich mein Drucker mal zur Arbeit schicken um mir gleich im Bett ein paar Buchstabenkombis zu verinnerlichen
Hab's eben nochmal probiert(Schriften weg),also so richtig ging das immer noch nicht. Kann es sein,daß der Flusi in dieser Sitzung,nicht ein einziges Mal mit einer Schrift belastet werden darf??? Wenn dem so ist, muß ich wohl hier im Forum nochmals nach dem Verfahren suchen,wo beschrieben wird,wie man die roten Schrift einblendungen(Bremsen etc.)entfernen kann! Richtig????? Good Night: ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|