![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
Guten Morgen! Frage an die Airbus-Spezialisten!!! Bin gerade am zusammenbauen von meinem Pedestral und nun stellt sich die Frage nach den Schaltern für den Triebwerkstart (Engin Master Switch 1, Program-Mode Switch etc.). Ist eine realistische Umsetzung des Triebwerkstartes (Engin-Master Switch 2->Program-Mode-Switch Start-Ing -> Start-Switch)auch ohne CCC in FSBUS nur über entsprechende Offset bei FSUIPC realisierbar? Vielen Dank Peter P.S. Schönen Sonntag noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hi Martin,
Have a look at the software of AST.. special writen for the airbus logics and have that what you want as well with the correct screens to popup in your ecam when you use the switches. But also your whole overhead is inside there software. Just simple connect a switch or button in FSbus and assign the number to it and you up and running. ( there is a ini file i made for them as example with fsbus on there site as well) Use it already for a long time and would be maybe something for you as well. gr. Frans M
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hello frans!
Thats right! But i don´t found any offset special for the enginstart procedure switches! And in you fsif.ini on the airsimtech-side i don´t found any answer for my question! regards peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Peter,
HAST Du bereits die AST software installiert ??? Diese ist ZWINGEND notwendig ! Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Ja hab ich!
Aber bei der Soft fehlt der Engin-Master Switch! Hab ihr es realisiert? Ich meine so mit Master-Switch etc.? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Hi Peter,
What you want exactly? In the AST software you have the ENG1 and ENG 2 starters and you can only start them when you set the switch to ING.. but before that you need to put all your settings in your overhead ready to even start up the plane.. just like in real. It is all in there software i do use it myself as well. gr. Frans M
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() hallo,
ich lese gerade den Beitrag über master switch oder ign asl Basis für Start eng. Mit welchem Panel fliegst Du denn? wenn es das PSS Airbus Panel ist gibt es in der Panel cfg eine Möglichkeit in Zusammenarbeit mit FSUIPC und dem Joystick input oder wohl auch FSBus eine entsprechende Zuordung vorzunehmen. Wenn Du also diese Panel benutzt, gib mir eine kurze Nachricht und ich schreibe Dir, wie es bei mir funzt. Gruß CJK |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Peter,
Auf deren Homepage gibt es ein SDK Tool zum herrunterladen. In diesem sind alle Offsets und functionen beschrieben! Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hallo Peter,
die Software hat das Engine-Start-Panel softwaretechnisch abgebildet. Die Schalter auf diesem Panel kannst Du auch über Offsets ansprechen. Das Software-Panel findest bei den RCPs (Remote Control Panel) und die Offsets wie hier schon beschrieben im SDK. Beides gibts auf unserer Homepage unter dem Abschnitt Software zum download. Schöne Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo,
kann mir jemand die FSUIPC offsets für CRANK - Mode NORM - IGN/START nennen?? Im den FSBUS Offsets hab ich sie nicht gefunden auch nicht in meinem PM ABGC Offsets. Gruß Stefan Realize your Dream ! www.A320-232Simulator.de |
![]() |
![]() |
![]() |