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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
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#1 |
Newbie
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![]() Hallo Leute,
FSUIPC kann jetzt auch Drehschalter (CONRAD Phasenverschiebung 7-8€) verarbeiten. Ich hab es getestet. Klappt Super. Geht nur über die FSUIPC.INI aber ist alles in dem adavced user guide beschrieben. Manfred |
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#2 |
Veteran
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Beiträge: 295
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![]() Hallo Manfred!
Was für Drehschalter, Bzw. meinst du Drehimulsgeber? Wie werden die deann im Comp. angesteuert? Über Tsataturmatrix? Guß Thomas ![]()
____________________________________
Immer 3 Grüne ![]() ![]() ![]() |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783
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![]() hilft es, wenn Du die FSUIPC_SDK.zip besorgst und dort das entsprechende Kapitel durchackerst.
Gruß D. |
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#4 |
Newbie
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![]() Sorry, klar Drehimpulsgeber.
in dem advanced user guide ist es beschrieben, wie es geht. Ich nehme einfach 2 taster von nem Joystick. Der Clou ist man braucht möglicherweise nur einen Joystickknopf pro Drehimpulsgeber. Die Drehrichtungsuntersheidung geht dann über einen gemeinsamen Knopf für alle Drehimpulsgeber. Mafred |
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#5 |
Newbie
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![]() Sorry, klar Drehimpulsgeber.
in dem advanced user guide is es beschrieben, wie es geht. Ich nehme einfach 2 taster von nem Joystick. Der Clou ist man braucht möglicherweise nur einen Joystickknopf pro Drehimpulsgeber. Die Drehrichtungsuntersheidung geht dann über einen gemeinsamen Knopf für alle Drehimpulsgeber. Mafred |
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#6 |
Newbie
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![]() Vielleicht eine bessere Erklärung:
Angeschlossen wird das ganze über zwei beliebige Joystick buttons. Bei mehr als einem Drehimpulsgeber kannst du Drehrichtungsunterscheidung mehrfach belegen (bzw. einen button für mehrere Drehimpulsgeber verwenden). Am besten du testest die Aktion, die du auslösen möchtest mit dem User interface. Nimm einen Joystick Knopf (oder was immer das Betriebssystem für einen Joystickknopf hält) und definiere eine Aktion deiner Wahl. Schließe den Flusi und sie unter Moduls unter FSUIPC.ini nach. Dort ist der Joystik und der Knopf mit einer Nr. an die Aktion mit einer je einer Nummer zu erkennen. 0=CP(+1,4)1,5,C65639,0 [Jst 1, Button 6 Flag set und Jst 1 bttn 4 ist high und Jst 1 bttn 5 wird gedrückt dann C65639 (ich glaub Com frac inc] 1=CP(-1,4)1,5,C65639,0 [Jst 1, Button 6 Flag set und Jst 1 bttn 4 ist high und Jst 1 bttn 5 wird gedrückt dann C65638 (ich glaub Com frac dec] Mit diesen beiden Zeilen hast du eigentlich schon die Logik erschlagen. Es gibt aber noch andere Zustände der beiden Signale zueinander, die du abfragen kannst. Am besten du malst dir 2 Rechtecksignale auf (rot und grün )und du überlegst dir die Zustände Eine zweite Bedingung kann noch ein Flag abfragen: 11=CP(F-1,6)(-1,5)1,5,C65636,0 [Jst 1, Button 6 Flag set und Jst 1 bttn 4 ist high und Jst 1 bttn 5 wird gedrückt dann C65639 (ich glaub Com full inc] CP (x)(y) 1,5 conditional press of Jst1,bttn5 unter den Bedingung (x)(y) (F + Jst,btt) Flag von Jst,bttn gesetzt (wird bei jedem drücken der Taste gewechselt 0->1->0->1->....) Das ist gut für den Druckknopf auf dem Drehimpulsgeber (s.o.) oder Komplett bei mir : [JoystickCalibration] FlapsSetControl=0 [Buttons] PollInterval=1 [Flag von Taster 1,6 ist gesetzt] 0=CP(F+1,6)(+1,4)1,5,C65639,0 1=CU(F+1,6)(+1,5)1,4,C65639,0 2=CU(F+1,6)(-1,4)1,5,C65639,0 3=CP(F+1,6)(-1,5)1,5,C65639,0 4=CU(F+1,6)(+1,4)1,5,C65638,0 5=CP(F+1,6)(+1,5)1,4,C65638,0 6=CP(F+1,6)(-1,4)1,5,C65638,0 7=CU(F+1,6)(-1,5)1,5,C65638,0 [Flag von Taster 1,6 ist nicht gesetzt] 8=CP(F-1,6)(+1,4)1,5,C65636,0 9=CU(F-1,6)(+1,5)1,4,C65636,0 10=CU(F-1,6)(-1,4)1,5,C65636,0 11=CP(F-1,6)(-1,5)1,5,C65636,0 ... Manfred |
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