![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Habe mir nun die registrierte Version von FSUIPC gegönnt (und Peter Dawson die Kohle).
Bisher sind fast alle PSS330/340 Fluege irgendwo ueber dem Atlantik verschollen gegangen. Hauptursache war meist ein abrupter Windwechsel. 60 kts von vorn, plötzlich 40 kts von hinten und - Alphafloor - Absturz. In den FSUIPC Einstellungen kann man vorgeben, dass der Wind pro Grad-Änderung oder Knoten-Änderung X Sekunken brauchen soll. Ich wollte es sehr, sehr langsam haben und erlaube dem FS, via FSUIPC, die Änderungen in 5 sek. Schritten zu machen. Also jedes Grad Änderung braucht 5 sek, bzw. jeder Knoten schneller/langsamer braucht 5 sek. In den FSUIPC Einstellungen ist es gespeichert, nur der FS hält sich nicht daran. Gestern ist eine 737 ueber Kurdistan verloren gegangen. Plötzlich Wind von vorne - overspeed - Ueberlastung - Absturz. Was mach ich falsch? Hatte dem FS, via FSUIPC, auch gesagt das er die Sichtweitenänderungen langsam machen soll - aber .... Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Leider gelten diese FSUIPC-Einstellungen nur für Wetterdaten, die von externen Programmen geliefert werden (z. B. FSMeteo). Außerdem funktioniert es nicht mit den FS9-Wetter-Areas, so dass diese Funktionen im FS9 in fast allen Fällen sinnlos ist. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Das Thema kam schon öfter - das Problem ist, dass diese Einstellungen in FSUIPC zur Zeit nichts nützen. Beim internen Wetter sowieso nicht, aber leider auch nicht im FS2004 bei externen Wetter-Programmen wie FSMeteo und ActiveSky.
Siehe auch z.B. hier oder hier Jan, es gibt zur Zeit keine 'richtige' Lösung (ausser in den Realitätseinstellungen die Überlastung zu erlauben) - allerdings sind sowohl AS als auch FSMeteo bemüht, das Problem zu lösen. HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |