WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 00:15   #1
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard FSUIPC und der Headswitch?

Werte virtuelle Kollegen,
ich habe FS9 alle Kontrolle über meine "Joysticks" entzogen - es gelingt mir aber nicht mit FSUIPC den POV (Cooliehat, head switch)so zu programmieren, dass er gleich funktioniert wie die standart "view pan" Zuordnung im FS! Any ideas?
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 09:02   #2
nadie
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 601


Daumen hoch endlich 1:0 für microsoft

.
Beim Standard "view pan" liegt also microsoft mit der Nase vorn!
Da sehen aber die leutz, die meinen sie müssten für alles und jedes FSUIPC bemühen, alt aus

Ich frage mich nur "immer wieder" warum mein Flusi auch ohne FSUIPC funzt?

Ned

PS.: bei meinem Joystick manager ließ sich die Funktion einstellen,
aber vielleicht liegt das an mir, dem 1st-class USER ?
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:09   #3
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard

Hallo Schulz,

ich habe auch das gleiche Problem wie du, und habe noch keine Lösung gefunden. Und da ich kein 1st class user bin, sondern nur jemand der es einfach realistisch haben will, und auch mal die Standardflugzeuge des FS2004 links liegenlässt, muß ich wohl warten, bis uns Pete Dawson in einem der nächsten Release wahrscheinlich weiterhelfen wird.
An dieser Stelle immer wieder tausend Dank an Pete, der aus dem FS2004 erst einen Flugsimulator macht !

Teddy

P.S.: Da stehts für mich leider 20:1 für Pete Dawson
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:38   #4
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

warum leider? Ehre, wem Ehre gebührt.

Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 11:02   #5
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: endlich 1:0 für microsoft

Zitat:
Original geschrieben von nadie
Ich frage mich nur "immer wieder" warum mein Flusi auch ohne FSUIPC funzt?
Warum sollte er nicht funktionieren?

Du nutzt eben keine Möglichkeiten aus, die Dir nur FSUIPC bieten kann. Das heißt, Du hast

* harte Übergänge zwischen verschiedenen Wettersituationen
* keine Throttle-Achse, die Du für Flaps verwendest
* keine geglättete Steuerkurve für Joystickachsen, die genauere Steuerung im Mittenbereich zulässt
* kein TCAS
* kein Wetterradar
* AI-Traffic, der Dich im Anflug überholt
usw. usf.


@Kurt: Ich weiß zwar nicht, warum Du auf ALLE Achsenzuordnungen durch den FS9 verzichten willst aber was hälts Du von der Methode, im FS9 Tasten zu definieren und diese in FSUIPC zuzuordnen?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 02:03   #6
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard

@Alex:
Ich habe insgesamt 6 "Gamecontroller" mit 11 Achsen. Aus unerfindlichen Gründen ordnet FS9 einem davon immer abstruse Zuordnungen zu (nur einem!); auch kommt es ab und zu vor, dass "er" spontan beim Programmaufruf einen Joystick erkennt bei dem nicht alle Achsen vergeben sind - zuvorkommend wie unser Flusi ist, ordnet er schnell was ... umpf!
FSUIPC hingegen vergisst nie etwas und tut das was man will vorhersehbar zu jeder Zeit - ein Modul hat die Controlle über die Steuerung - deshalb ist der Joystick deactivated. Leider funktioniert diese Rundumblickfunktion des FS nicht so auf Tastaurcodes (in der 2D die Hauptsichtrichtungen, im VC & Spot view pan). Wenn Peter nur noch diese POV Funktion bauen könnt......

P.S. vergl. auch die Artikel im Flightxpress über FSUIPC
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 07:54   #7
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

OK, alles klar, das ist dann natürlich ein Problem.

Zitat:
Original geschrieben von Der Schulz
Wenn Peter nur noch diese POV Funktion bauen könnt......
Hast Du Pete diesbezüglich schon mal gefragt? Er ist ja über das SimFlight-Forum erreichbar.

Dort gibt es auch Artikel über FSUIPC und Joysticks, z.B.
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=54310
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 22:44   #8
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard

Habe ich schon - "not implemented" he wrote - aber er sah so nachdenklich aus dabei
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 19:19   #9
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Mache ich einen Fehler, oder kann man weder über den FS2004 direkt noch über FSUIPC einstellen, dass man die Blickrichtung im Cockpit (nicht im virtuellen Cockpit) schwenken kann?

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag