WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2004, 08:40   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard FSUIPC und Active Sky 2004

Hallo,

was sind eigendlich die besten Einstellungen für meine FSUIPC wenn ich Active Sky 2004 verwende ? Im Manual wird nur geschrieben, dass man FSUIPC auf "Minimum Weather Defaults" setzen soll dann wird noch erwähnt, dass man noch einige andere Einstellungen vornehemen kann was das aber für Vorteile hat wird nicht gesagt. Wie habt ihr die FSUIPC in Zusammearbeit mit AS 2004 konfiguriert ? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die vielleicht negative Auswirkungen auf die Features auf Active Sky 2004 haben können ? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die vielleicht sehr vorteilhaft sind ? Ist es vielleicht das beste nichts an der FSUIPC zu ändern und AS2004 nur mit dem Befehl "Minimum Weather Defaults" "arbeiten" zu lassen ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 09:00   #2
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

Hallo Philip,

im Handbuch für die 2003er Version war das ganz gut beschrieben und bebildert. Leider ist auf der CD ROM keine pdf-Datei als Handbuch drauf. Schau doch mal auf die Homepage von hifisim. Wenn da auch nichts ist, kann ich dir das mal abscannen.

Mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:07   #3
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Kai,

vielen Dank für dein freundliches Angebot. Ich habe noch einmal ins Manual geschaut und dort stand, soweit ich das verstanden habe, dass man an der FSUIPC nichts ändern muss weil AS2004 seine eigenen Effekte "mitbringt". Das muss ich beim ersten mal lesen des Manual voll übersehen haben. Hier ein kleines Beispiel aus dem Manual, Zitat:

< Registered FSUIPC users may wish to take advantage of FSUIPC visibiliy smoothing, graduated visibility and baro smoothing options.These are not required, as AS2004 has its own variations of these features but you may wish to use them according to your preference.>

Wenn ich jetzt also in der FSUIPC die Werte verändern würde dann würde ich die Features der FSUIPC nutzen und nicht von AS2004.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für dein freundliches Angebot.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:12   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Phillip,

ich lasse AS alles selbst machen. Scheint mir die beste Lösung und ich bin damit auch sehr zufrieden.
Nach der Installation von AS waren die Einstellungen in FSUIPC auf Minimum oder deaktiviert.
Alt 21.05.2004, 06:12   #5
gosta
Newbie

Standard

Hi Philipp,

Zitat:
Wenn ich jetzt also in der FSUIPC die Werte verändern würde dann würde ich die Features der FSUIPC nutzen und nicht von AS2004.
Du wuerdest dann sowohl FSUIPC als auch AS2004 nutzen, denn das Wetter wird erst von AS2004 bearbeitet, und dann in 'gebrauchsfertiger' Form zu FSUIPC geschickt, damit FSUIPC es in den FS laden kann. Wenn jetzt FSUIPC auch noch Werte veraendert, siehst Du dann im FS eine Kombination von AS2 und FSUIPC Werten.

Gruss,

Gosta.
gosta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort