WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 17:26   #1
Joachim Giesler
Inventar

Frage FSUIPC RunOptions

Hallo zusammen!

Als ich die neue FXP las, hatte es mir der Bericht über das Tool von Peter Dowson, die FSUIPC RunOptions, angetan, was ich bislang eigentlich eher links liegen gelassen hatte. Eine Frage blieb nach dem Lesen des interessanten Artikels allerdings offen: Läuft das Tool auch im Netzwerk über WideFS? Und wenn ja - WIE? Weiß einer mehr darüber?

Probiert habe ich es mal. Fakt scheint auf jeden Fall zu sein, dass das Tool nur funktioniert, wenn es auf dem FS-Rechner gestartet wird. Über die Clients gestartet, kann man den Netzwerk-Pfad über das Tool zwar auch eingeben, aber letztendlich scheint die FSUIPC dann doch überfordert. Es erscheinen zumindest Fehlermeldungen über den FS-Rechner (FSUIPC couldn´t connect ... na, eben die einzelnen exe.-files auf den Clients) Schade, das funktioniert schon mal nicht.

Auf dem Server (dem FS-Rechner) gestartet lassen sich sämtliche EXE.-Files aus den verbundenen Clients aus meinem Netzwerk zwar laden, kein Problem, nur werden diese dann nach dem Start des FS nicht auf den Clients ausgeführt sondern allesamt auf dem FS-Rechner, dem Server! (uuups) DAS wollte ich natürlich soo auch nicht!

Mir fällt dazu leider nichts Konstruktives mehr ein, und dabei wäre diese erwartete Funktion doch so herrlich komfortabel.

Ich wollte erst mal hier schauen, bevor ich Herrn Oliviera diesbezüglich kontakte,

MfG, Grüße, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten