![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hallöle,
ich habe mir mal die Themen bezüglich der Daten auslesen aus dem FS mit FSUIPC angeschaut, da ich jetzt mit C-Control experimentieren möchte. Hat vielleicht schon jemand probiert, Daten einzulesen ?? In der Anleitung von Pete Dawson steht so etwas glaube ich drin, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte nämlich über diesen C-Control Microcontroller Funktionen in den FS einlesen, um unabhängig von einem Tastaturcontroller Befehle auszuführen. Ich freue mich auf Antworten, bis dahin Viele Grüße ThomasR
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Das geht.
Es gibt den Befehl FSUIPC_Write. Mit diesem Befehl kannst du Daten einlesen, genauso wie du mit FSUIPC_Read Daten auslieset. Habe auch mit der C-Control gemacht. Siehe meine Homepage -> Projekt. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() ... für die schnelle Antwort, eine sehr gute Webpage hast Du da, bist Du eigentlich mit der C-Control Unit schon weitergekommen und hast zusätzlich etwas programmiert ??
Würde mich mal so interessieren. Ja, das mit diesem "Kohlsmann" habe ich auch schon gelesen, so etwas stelle ich mir mit dem Autopiloten dann auch vor, die Daten für Heading, Course, Altitute usw. per Drehimpulsgeber an die C-Control Unit leiten und dann über die serielle Schnittstelle in den FS einlesen. Viele Grüße Thomas
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ich bin etwas weiter gekommen. Habe die 8 A/D Konverter zum laufen gebracht und bin nun dabei herraus zu finden wie viele Drehimpulsgeber ich mit der C-Control steuern kann.
Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.02.2000
|
![]()
![]() |