![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Zitat:
Beim Baumarkt für 11 Euronen eine Bohrmaschine kaufen und dann völlig verblüfft feststellen, dass der eigene Arbeitsplatz wegrationalisiert wird. Geht in die gleiche "Geisteshaltung"! @ Olli Wo soll den die Grenze gezogen werden? März? Dann jaulen alle die vor März gekauft haben! Und wie wär's, wenn man sich zuerst an der eigenen Nase fassen würde, bevor man das Abgezocke-Geschrei loslässt? Dass ein neuer FSX in Entwicklung war, ist schon seit geraumer Zeit bekannt und der Ablauf der Gratis-Updates für die 3er FSUIPC auch! Gruß René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
(Jetzt zahlen die Leute, die darauf nicht verzichten wollen immer immer noch soviel, wie sie möchten. Aber mit einer strikten Ober- und Untergenze ![]() Es ging ihm nie um ein Monopol, und daß er halt davon lebt, wenn er anders nicht gut über die Runden kommt, kann man ihm nur schlecht verdenken... Die Unterstellung, daß er mit seiner Freeware ein Monopol geschaffen hatte, um heute davon zu leben, nehme ich Dir ohne weitere Nachweise nicht ab. Bei MS ist diese Absicht dagegen offensichtlich(er), zumal MS das Verfahren in allen möglichen Varianten bei jeder passenden Gelegenheit wieder aus dem Hut vorzaubert. Gruß, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... für seine Arbeit, das finde ich schon Ok. Probleme bekomme ich nur, wenn ich zu dem Bundle-Preis (für FSUIPC + WideFS) von 27,89 Euro zzgl. weitere 13,92 Euro VAT (also noch mal ca. 50%!!!!) Aufschlag bezahlen soll.
Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Ich denke schon, dass ich verstanden habe. Es geht darum, dass man von Pete Dowson wieterhin erwartet seine Arbeit geschenkt zu bekommen... 20€, 40€, 60€ usw... kommt immer drauf an was einem was wert ist. zu b Warum Monopol? Pete Dowson hindert niemanden daran ein gleichwertiges Tool zu programmieren und anzubieten. Wettbewerb (Konkurrenz) belebt ja den Markt. Nur fragen sich viele warum soll ich das Rad zum Xten mal Erfinden? zu c Ich kenne eine wirklich simple Schnittstelle zu einer Waage und die kostet mal schlappe 5000 fünftausend Euro. Was ist den eine Schnittstelle nun eigentlich Wert? zu d Ja warum nicht. Die einzige Einschränkung wäre der FS. Sonst kann man mit Linux alles machen was man mit Windows auch kann. Und gerade Linux wäre eine gemachte Wiese für Freeware Fans. Flusi gibt es auch X-Plane. zu e Autobahn hat mit FSUIPC natürlich nichts zu tun. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich auch hier entscheiden kann auf der Autobahn die Maut zu bezahlen um schneller irgend wohin zu kommen oder ich zahl nicht und fahr auf den freien Bundesstraßen Umwege und langsamer... Ist doch einfach man nennt so etwas einen bildlichen Vergleich ;-) zu f Die Arbeit von Pete Dowson mit Microsoft zu vergleichen, das finde ich - um deinen Ausdruck zu verwenden - Blödsinn.
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Thomas
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Georg,
man kann ja über Herrn Steinbrück und die Bundesregierung denken wie man will, aber ein bisschen Mathematik kann dann doch nicht schaden. Diesbezügliche Fehlleistungen darf man Herrn Steinbrück nun wirklich nicht in die Schuhe schieben. 16% (und im Moment gilt immer noch dieser Satz) von 27,89 Euro sind nicht 13,92 sondern 4,46 Euro! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Ups ... ich hab Mathe in der 12. mit 4 Punkten abgegeben
![]() ![]() ![]() Da steckt dann wohl ganz offensichtlich bei Simmarket ein Rechenfehler in der VAT-Routine. PS: Mein Vorname ist Martin ![]()
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Wenn es einen Entwickler gibt, dem ich liebend gern für seine Software bezahle, ist es Pete Dowson. Pete hat sich jahrelang extreme Mühe mit der Freeware gemacht, wie schon erwähnt wurde ist er erst auf Donationware (sehr optimistisch in meiner Meinung in dieser Szene) und als dies erwartungsgemäss nur ein Lachen aber kein Geld bewirkte auf Payware umgestiegen.
Pete verdient meiner Ansicht nach jeden Euro den er verlangt. Er ist einer der ganz wenigen wirklich integren Personen in dieser Szene bei dem der User ganz oben steht und die finanziellen Interessen schlicht einer Notwendigkeit entsprechen. Wenn hier von Abzocke und sowas gesprochen wird, ist das schlicht einmal mehr ein Ausdruck der Unkenntnis und/oder sogar Böswilligkeit gegenüber einem Autor, der der FS Szene seit Jahren mehr gegeben hat, als viele andere. |
![]() |
![]() |
![]() |