WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 17:41   #21
Frank Schauf
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Weil Pete einen Großteil wegen der Einführung von SimConnect neu machen musste. Nur deshalb. Neue Arbeit = neue Kosten. Oder lässt arbeitest du von Dienstag bis Freitag umsonst (oder für weniger), weil du ja am Montag schon mal gearbeitet hast?
Und genau so ist das und das ist auch richtig so, heutzutage meint wirklich jeder immer alles für lau bekommen zu müssen, nur selber möchte man immer bestens bezahlt werden.

Meine Homepage
Meine Bilder bei a.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:00   #22
Rene3
Inventar

Standard

Zitat:
Und genau so ist das und das ist auch richtig so, heutzutage meint wirklich jeder immer alles für lau bekommen zu müssen, nur selber möchte man immer bestens bezahlt werden.
Genau so isses!

Beim Baumarkt für 11 Euronen eine Bohrmaschine kaufen und dann völlig verblüfft feststellen, dass der eigene Arbeitsplatz wegrationalisiert wird. Geht in die gleiche "Geisteshaltung"!

@ Olli
Wo soll den die Grenze gezogen werden? März? Dann jaulen alle die vor März gekauft haben!

Und wie wär's, wenn man sich zuerst an der eigenen Nase fassen würde, bevor man das Abgezocke-Geschrei loslässt? Dass ein neuer FSX in Entwicklung war, ist schon seit geraumer Zeit bekannt und der Ablauf der Gratis-Updates für die 3er FSUIPC auch!

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:01   #23
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM

FSUIPC war lange Zeit freeware, wie Du ja selbst sagst. Nachdem sich Pete Dawson mit FSUIPC ein Monopol geschaffen hat, welches mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden ist, wurde aus der Freeware Payware. Dies ist ein Umstand den man akzeptieren kann oder nicht. Was man aber nicht unbedingt akzeptieren muss, ist die Art und Weise der Upgrade-Politik von Pete Dawson und die damit verbundenen Kosten.
Ich denke, daß Du da eine Kleinigkeit übersiehst: Pete Dowsons finanzielle Situation hatte sich damals in einem Ausmaße verschlechtert, daß er erstmal um Spenden für FSUIPC bat ("bezahlt soviel ihr möchtet, evtl. auch gar nichts"). Aber da kam nicht genug Geld bei herein, also wurde es bald darauf Payware.
(Jetzt zahlen die Leute, die darauf nicht verzichten wollen immer immer noch soviel, wie sie möchten. Aber mit einer strikten Ober- und Untergenze )

Es ging ihm nie um ein Monopol, und daß er halt davon lebt, wenn er anders nicht gut über die Runden kommt, kann man ihm nur schlecht verdenken...

Die Unterstellung, daß er mit seiner Freeware ein Monopol geschaffen hatte, um heute davon zu leben, nehme ich Dir ohne weitere Nachweise nicht ab. Bei MS ist diese Absicht dagegen offensichtlich(er), zumal MS das Verfahren in allen möglichen Varianten bei jeder passenden Gelegenheit wieder aus dem Hut vorzaubert.

Gruß,
Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 18:04   #24
Joachim Giesler
Inventar

Standard Peter Dowson soll sein Geld bekommen ...

... für seine Arbeit, das finde ich schon Ok. Probleme bekomme ich nur, wenn ich zu dem Bundle-Preis (für FSUIPC + WideFS) von 27,89 Euro zzgl. weitere 13,92 Euro VAT (also noch mal ca. 50%!!!!) Aufschlag bezahlen soll.

Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:22   #25
chiantie
Jr. Member

chiantie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM

a) Grundsätzlich scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier eigentlich geht.

b) Nachdem sich Pete Dawson mit FSUIPC ein Monopol geschaffen hat, welches mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden ist...

c) Für eine "Schnittstelle" ist es schon ein stolzer Preis.

d) Was ist die alternative? Linux? Läuft FS X darauf? Nein!

e) Natürlich ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu fahren, aber was hat die Autobahn und Windows mit FSUIPC zu tun?

f) Ich bleibe dabei, FSUIPC ist mittlerweile zur Abzocke geworden und Pete Dawson hat von Microsft viel gelernt.
zu a
Ich denke schon, dass ich verstanden habe. Es geht darum, dass man von Pete Dowson wieterhin erwartet seine Arbeit geschenkt zu bekommen... 20€, 40€, 60€ usw... kommt immer drauf an was einem was wert ist.

zu b
Warum Monopol? Pete Dowson hindert niemanden daran ein gleichwertiges Tool zu programmieren und anzubieten. Wettbewerb (Konkurrenz) belebt ja den Markt. Nur fragen sich viele warum soll ich das Rad zum Xten mal Erfinden?

zu c
Ich kenne eine wirklich simple Schnittstelle zu einer Waage und die kostet mal schlappe 5000 fünftausend Euro. Was ist den eine Schnittstelle nun eigentlich Wert?

zu d
Ja warum nicht. Die einzige Einschränkung wäre der FS. Sonst kann man mit Linux alles machen was man mit Windows auch kann. Und gerade Linux wäre eine gemachte Wiese für Freeware Fans. Flusi gibt es auch X-Plane.

zu e
Autobahn hat mit FSUIPC natürlich nichts zu tun. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich auch hier entscheiden kann auf der Autobahn die Maut zu bezahlen um schneller irgend wohin zu kommen oder ich zahl nicht und fahr auf den freien Bundesstraßen Umwege und langsamer... Ist doch einfach man nennt so etwas einen bildlichen Vergleich ;-)

zu f
Die Arbeit von Pete Dowson mit Microsoft zu vergleichen, das finde ich - um deinen Ausdruck zu verwenden - Blödsinn.

Peter
chiantie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:39   #26
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Probleme bekomme ich nur, wenn ich zu dem Bundle-Preis (für FSUIPC + WideFS) von 27,89 Euro zzgl. weitere 13,92 Euro VAT (also noch mal ca. 50%!!!!) Aufschlag bezahlen sol
VAT ist "Value-added Tax" oder zu Deutsch "Mehrwertsteuer". Beschwerden hierüber bitte an Herrn Peer Steinbrück bei der Bundesrgierung (dürfte eventuell peer.steinbrueck@bundesregierung.de sein ).
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:06   #27
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

@Thomas
Zitat:
Pete Dowsons finanzielle Situation hatte sich damals in einem Ausmaße verschlechtert, daß er erstmal um Spenden für FSUIPC bat ("bezahlt soviel ihr möchtet, evtl. auch gar nichts"). Aber da kam nicht genug Geld bei herein, also wurde es bald darauf Payware
Ich hatte damals gespendet und als die Payware-Version rauskam hatte sich Pete dessen erinnert und ich erhielt kostenlos die Lizenz für FSUIPC 3.xx plus WideFS. Das war eine überaus faire Haltung, die mich dazu bringen wird seine neue Payware-Version zu bezahlen. Er hat es sich verdient.
Alt 15.10.2006, 20:28   #28
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Georg,

man kann ja über Herrn Steinbrück und die Bundesregierung denken wie man will, aber ein bisschen Mathematik kann dann doch nicht schaden. Diesbezügliche Fehlleistungen darf man Herrn Steinbrück nun wirklich nicht in die Schuhe schieben.

16% (und im Moment gilt immer noch dieser Satz) von 27,89 Euro sind nicht 13,92 sondern 4,46 Euro!

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:19   #29
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Ups ... ich hab Mathe in der 12. mit 4 Punkten abgegeben

Da steckt dann wohl ganz offensichtlich bei Simmarket ein Rechenfehler in der VAT-Routine.

PS: Mein Vorname ist Martin
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:39   #30
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Wenn es einen Entwickler gibt, dem ich liebend gern für seine Software bezahle, ist es Pete Dowson. Pete hat sich jahrelang extreme Mühe mit der Freeware gemacht, wie schon erwähnt wurde ist er erst auf Donationware (sehr optimistisch in meiner Meinung in dieser Szene) und als dies erwartungsgemäss nur ein Lachen aber kein Geld bewirkte auf Payware umgestiegen.

Pete verdient meiner Ansicht nach jeden Euro den er verlangt. Er ist einer der ganz wenigen wirklich integren Personen in dieser Szene bei dem der User ganz oben steht und die finanziellen Interessen schlicht einer Notwendigkeit entsprechen. Wenn hier von Abzocke und sowas gesprochen wird, ist das schlicht einmal mehr ein Ausdruck der Unkenntnis und/oder sogar Böswilligkeit gegenüber einem Autor, der der FS Szene seit Jahren mehr gegeben hat, als viele andere.
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort