![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ups Danke, dann hab ich das falsch verstanden, Sorry Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Also dass man für die neue FSUIPC Version, die für den FS X konzipiert ist, bezahlen muss kann ich noch verstehen. Aber ich kann nicht verstehen weshalb der Preis um 7 Euro teurer geworden ist als es für die FS 2004 Version kostet...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich verstehe das Gejammere wegen der paar Euro wirklich nicht. Da wird doch etwas geliefert, was super funktioniert und das sich das nicht von selbst erledigt dürfte wohl jedem klar sein.
Was würden die Oberjammerer sagen, wenn Sie für ihren Chef mal ein paar Wochen Free arbeiten müssten? Schrecklich der Gedanke, oder? FSUIPC hat in den vergangenen Jahren spitzen Dienste geleistet und war zudem noch frei. Von den AddOns wird i.d.R. nur die Freeware Version verwendet und wenn nicht wird eine begrenzte Lizenz mitgeliefert. Wer sich mehr mit dem Programm beschäftigen wollte musste dann irgendwann mal in die Tasche greifen um ein paar Kröten locker machen. Bei derart moderaten Preisen verstehe ich das Gewinsle wirklich nicht, vor allem in Betracht dessen was anderwärtig so alles vermarktet wird ;-) und auch gekauft. Wie in einigen Threads vorher schon erwähnt: Es wird niemand gezwungen FSUIPC einzusetzen. Genausowenig wird niemand gezwungen Windows zu verwenden. Es wird auch niemand gezwungen mit dem Bus zu fahren oder die Autonahn zu benutzen. Gönnt dem Pete Dowson doch die paar Euros. Er wird uns sicher mit netten brauchbaren Features wieder belohnen. So war es bist dato und glaube auch in Zukunft wird sich daran nicht viel ändern. Freeware ist keine Selbstverständlichkeit und ob jemand für seine Arbeit etwas verlangt oder nicht bleibt immer noch seine alleinige Entscheidung. Niemand anderer hat das Recht es zu verlangen sondern kann sich dafür nur bedanken. Mein Dank an dieser Stelle.
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Zitat:
Das betrifft aber nur AddOns, nicht deine ganzen Einstellmöglichkeiten für Sticks etc. Das macht simconnect nicht, dafür brauchst weiterhin FSUIPC, und dafür zahlst dann auch... mfg Flo
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Grundsätzlich scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier eigentlich geht. Somit handelt es hier auch nicht um Gejammer! FSUIPC war lange Zeit freeware, wie Du ja selbst sagst. Nachdem sich Pete Dawson mit FSUIPC ein Monopol geschaffen hat, welches mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden ist, wurde aus der Freeware Payware. Dies ist ein Umstand den man akzeptieren kann oder nicht. Was man aber nicht unbedingt akzeptieren muss, ist die Art und Weise der Upgrade-Politik von Pete Dawson und die damit verbundenen Kosten. Ob 20 € moderat sind, weiss ich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für eine "Schnittstelle" ist es schon ein stolzer Preis. Natürlich ist niemand gezwungen, Windows zu benutzen. Was ist die alternative? Linux? Läuft FS X darauf? Nein! Natürlich ist keiner gezwungen auf der Autobahn zu fahren, aber was hat die Autobahn und Windows mit FSUIPC zu tun? Gar nichts. Ich bleibe dabei, FSUIPC ist mittlerweile zur Abzocke geworden und Pete Dawson hat von Microsft viel gelernt. Meine Hochachtung.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Bodo, deine Einschätzung ist schlicht falsch. Der Teil, der bei FSUIPC für quasi jeden unverzichtbar ist, funktioniert in der unregistrierten Version - für null Euro - auch weiterhin. Dieser Teil wurde im FS2004 von den Addon-Entwicklern bezahlt (und zwar gerne!) und wird in Zukunft kostenlos sein, weil quasi alle enthaltenen Funktionen auf SimConnect basieren und nur noch aus Kompatibilitätsgründen vorhanden sind. Pete ermuntert jeden Addon-Entwickler, in Zukunft SimConnect direkt zu verwenden.
Der zweite Teil, die ganzen Einstellmöglichkeiten im FSUIPC-Dialog, ist nicht unverzichtbar. Er erleichtert viele Dinge und hilft, gewisse Probleme des FS zu umschiffen, aber man kann auch grundsätzlich auch ohne leben. Ist man der Meinung, dies nicht zu können, dann sollten einem 27 Euro für Programm plus mindestens zwei Jahre Update-Garantie wirklich nicht zu viel sein. Ist 'ne halbe Tankfüllung - und wie schnell die weg ist, dürfte ja bekannt sein - oder eine knappe halbe Übernachtung im Airporthotel nächstes Wochenende in Paderborn. Ich denke, Preis und Nutzwert stehen hier durchaus in einem gesunden Verhältnis. Und ja, ich habe meine 41 Euro inkl. WideFS geblecht. Ohne Murren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe dieses Tool noch nie gkauft brauchte es nur für die PMDG737 zum update auf FS9.1.. Dort hab ich es nur mit der alten version ausgetauscht. Nun meine Frage: geht das mit der 4er im FSX auch oder muß man sie jetzt ganz bezahlen das man es ohne zusatzfunktionen hat. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
![]() Alles schön und gut, ABER was ich nicht verstehen kann, dass ich als FSUIPC v3-Käufer (vor April 2006) nochmals komplett zahlen soll.
Ich halte dieses Verfahren ebenfalls für regelrechte ABZOCKE, wenn jeder bereits registrierte Kunde noch einmal zahlen soll! Momentan(!) sehe ich jedenfalls nichts, was diesen vollen Preis rechtfertigt. Ein kostengünstigeres Upgrade generell für alle wäre somit hier ratsam gewesen - damit hätte man dann immer noch genügend neue Kunden angeworben. Für mich wäre es jedenfalls momentan das nicht wert, zweimal für ein Programm zu zahlen. Noch ein Grund mehr, nicht auf den FSX wechseln und weiterhin mit einem tollen mit vielen Addons verfeinerten FS9 zu fliegen. ![]()
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |