![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo kann mir jemand erklären wofür ich das brauche?
Lohnt es sich das Programm zu kaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Spitzenantwort! Wenn Du keinen Bock hast, etwas zu schreiben, warum nicht einfach mal Fresse halten?
FSUIPC hat Aufgaben/Funktionen/Nutzen: - einerseits stellt es eine Schnittstelle zum FS dar, über die Addon Programme Informationen beziehen und senden können. Viele Addons sind auf FSUIPC angewiesen, funktionieren zumeist aber auch mit der unregistrierten Version und installieren diese selbst. - die registrierte Version bietet einige Funktionen zum Feintunen des FluSis. So kann die Auswirkung der Wetteränderungen bei realem Retter abgemildert werden, Joystickkalibrierung vorgenommen werden, die Batterielebensdauer verlängert oder mit der Funktion "Control Acceleration" eine künstliche Eingabeverzögerung vorgenommen werden, ohne die manche Addons nur schlecht zu kontrollieren sind. Der Kauf lohnt sich für alle, die Addons benutzen, im nackten FS ist der Nutzen nicht so groß.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nein, ich hab keinen bock, wie du sagst, etwas zu schreiben das schon ZIG-MAL IM FORUM DISKUTIERT WURDE! Leute müssen einfach lernen, die such fonction zu benutzen. Sorry, aber das geht zu weit. Schlieslich ist FSUIPC auch das bestverkaufste Addon der flusi geschichte, und im forum wirds schon genug darüber geben.
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Bitte bemühe Dich, dass Du nur dann Antworten auf Fragen gibt's wenn Du auch wirklich eine gute, sinnvolle und hilfreiche Antwort darauf weißt. Du hättest ja auch schreiben können, dass dieses Thema schon sehr häufig hier im Forum behandelt wurde. Du hättest kurz selbst die Suchfunktion anwerfen können und ein oder zwei passende Artikel referenzieren können. Du hättest einen Hinweis auf die Download-Seite von FSUIPC geben können, damit sich alpha2003 dort das Programm und das Handbuch runterladen kann. Es gibt einfach viele Dinge, die Du hättest schreiben können und die viel hilfreicher gewesen wären als "für alles" und "ja". Und wenn Du "keinen Bock" darauf hast etwas zu schreiben was schon "zig-mal hier im forum diskutiert wurde" dann musst Du Dir schon auch die Frage gefallen lassen, warum Du überhaupt diesen Artikel geschrieben hast. Sorry. @alpha2003: Die Joystick-Einstellungen von FSUIPC sind ziemlich mächtig. Wenn man mehrere Eingabegeräte hat oder Throttles dann ist FSUIPC manchmal sogar die einzige Möglichkeit, alles richtig anzusteuern. Eine Einstellung bei den Joysticks gefällt mir besonders gut. Man kann die Empfindlichkeit um die Nullzone herum vermindern aber eben nicht hart als echte Nullzone sondern fließend. Das habe ich bei meinen Pedalen eingestellt. Ein leichter Druck führt dadurch zu einem sehr leichten Ausschlag des Seitenruders. Dadurch kann ich am Boden leichter steuern.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() du hast recht...sorry..nobody is perfect
![]() edit: die eigentliche frage war ob ich das manual KAUFEN kann. DAS wurde im forum eben nicht besprochen, ich hab´s gescheckt!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Also,
ich fand die ursprüngliche Antwort präzise, prägnant und absolut ausreichend. FSUIPC ist m.E. nach das erste Addon, was sich jeder Flusiast kaufen sollte, noch vor einem Flugzeug oder einer Szenerie. Das ist etwas so wie das, was man auf die Frage "Sollte ich mir Schuhe anziehen, wenn ich aus dem Haus gehe?" antworten würde ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Alpha 2003,
hast Du auch einen Namen? Im übrigen kann ich mich den Ausführungen von Uwe und Alex nur anschließen. Bisher wußte ich auch nicht so recht wozu man FSUIPC braucht. Lediglich habe ich festgestellt, daß ich eine abgspeckte Version mit den PSS Airbussen auf meinen Rechner habe. Und, Florian, im Forum gibt es bisher nicht genügend brauchbare Beiträge zu diesem Thema, die einem Anfänger den Nutzen und Gebrauch von FSUIPC zu erklären. Dankenswerter Weise hat mir ein erfahrener Flusianer die notwendigen Instruktionen gegeben, wozu man FSUIPC braucht und wie man damit umgeht. Es sind nicht alle Mensche solche Schlaumeier wie Florian, die das Wissen mit der Muttermilch eingesogen haben. Ich benötige FSUIPC z.B. für ein kleines Throttle Programm mit dessen Hilfe ich den Schubhebel für die PSS Airbusse steuern kann. Ohne die Vollversion von FSUIPC funzt das Programm nicht so recht. Man bekommt FSUIPC unter www.simmarket.com. Die Modalitäten kann man auf der Hompage von Simmarket nachlesen. FSUIPC lädt man sich unter www.schiratti.com/dowson.html herunter und nachdem man seinen Obulus 23,20 € bezahlt hat kommt 2 bis 3 Tage später eine e-mail von Simmarket mit der Registriernummer. Das ist eigentlich schon alles. Mit Grüßen aus dem total verregneten Kiel happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() na dann... hier das manual:
Ich weiss nicht ob es eine überzetzung gibt, aber icgh werde mal schauen...
![]() |