![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() Hallo Zusammen,
ich habe ein funktionierendes FSBUS „Classic“ System mit COM-, DISPLAY-, KEY-, LED-, AD-, und SERVO-Platinen im Einsatz. Als Software benutze ich FSROUTER 2.2. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, bis auf einige Stabilitätsprobleme mit der FSROUTER Software. Ich wollte jetzt mal die neue FSROUTER Version 2.4 mit meinen „alten“ Modulen testen und habe folgendes beobachtet: im FSROUTER 2.4 funktionieren alle angeschlossenen Module und die daran hängenden Schalter, Potis, Servos und LED´s so wie sie sollen. Allerdings werden die Signale des FSAD-Moduls (in meinem Fall Throttle, Reverser, Flaps und Speedbrake) nicht an den FS2004 übertragen ![]() Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Ist die FSRouter-Version 2.4 doch nicht voll kompatibel mit allen alten Modulen (speziell mit dem FSAD)? Danke und viele Grüsse Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Wolfgang,
leider finde ich den Beitrag nicht mehr, in dem sich Dirk über die Rückwärtskompatibilität zu "alter" Hardware äußerte. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass das Analogboard dasjenige war, das nicht mit dem neuen Router läuft. Kann mich aber auch irren. Vielleicht kann Dirk dazu was sagen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
ja dem ist so! Ich habe mit der neuen Version den seriellen Betrieb auf dem Bus so verändert, dass er mit den Hardware USARTs zusammenarbeitet. Das passt nicht zum alten Analogmodul. Die neue IO Karte enthält 8 built in AD Wandler und kann damit die alte Karte ablösen. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() Hallo Peter,
Hallo Dirk, alles klar - danke für das schnelle Feedback. ![]() Viele Grüsse, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Wolfgang,
Mischbetrieb ist im "neuen" Router einstellbar. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2005
|
![]() ![]() ![]() Frage: geht der AD-Controller classic denn erst ab der Router Version 2.4.1 oder auch schon 2.3.1 nicht mehr? Dann müßte ich sozusagen downgraden nach 2.2 ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2005
|
![]() ![]() bei mir funzt es trotzdem nich, trotz downgrade. Vieleicht kann mir jemand nen Tip geben. Der AD-Controller funktioniert soweit bei mir, dass die Bewegung des Potis für den Throttle im Router angezeigt wird, auch wird im FS 2002 der Gashebel bewegt und die Triebwerke laufen hoch. Nur kann ich die Throttle-Achse nicht in der FSUIPC kalibrieren - da tut sich rein gar nix ![]() Auch das Throttle-Teaching mit dem AST-Server funzt nich, es werden keine Value-Daten angezeigt. Was mache ich falsch?
![]() |