![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Wie auf FSRoute.com zu lesen ist, wird der Service mit Ende Juni eingestellt
![]() Ich hab bisher immer dort die Flugpläne vom Routefinder (rfinder.asalink.net) um sie im FS9/X direkt im Zugriff zu haben. Das veraltete Airac war meist kein Problem, weil die Unterschiede auf meinen Routen nicht sehr gravierend sind. Aber wie auch immer - Die Seite geht offline - Gratis-AIRACs gehören der Geschichte an und somit eigentlich auch anständiges Freeware-Flight-Planning ![]() Also muss ein Addon her. Gibt ja genug, aber ich bin da immer skeptisch. Ich brauche: - Ein einfaches, schnell und leicht zu bedienendes Planungstool - Export der Flugpläne in den FS9 und FSX! - beliebiges Airac (damit man nicht zwingend auf Navigraph zurückgreifen muss) Interessant wäre noch: - Routenverfolgung über zweiten Pc (ohne WideFS - hab ich nämlich nicht) Gibts da schon irgendetwas fertiges? Bevorzugt auch mit Demo-Version, denn ich will, wenn ich schon zum Kauf greifen muss, keinen Fehlkauf machen. Oder gibt es eine von mir unentdeckte Freeware-Möglichkeit, um meine Anforderungen abzudecken? Als Nachtrag: Ich denke schon längere Zeit über ein Dispatch-Freewareprogramm nach. Allerdings stört hierbei, dass die Dafif-Daten nicht mehr frei erhältlich sind (und viel Arbeit dahinter steckt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]() ach du shit
![]() ![]() ![]() dei einzige seite die mir sehr viel zeit gespart hat ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() .
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Danke für den Tip - ist schon mal ein Anfang und je mehr mitmachen, umso mehr Routen gibts - nur etwas komplizierter als bei FSRoute... Aber immerhin kostenlos ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich weiß, dass Member aus diesem Forum an etwas neues arbeiten - aber es wird noch einige Zeit dauern.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin froh, das meine VA die Route sowie die FMC Daten im Briefing zur Verfügung stellt...nich Samy
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Simroutes.com bietet meines Wissens nach hauptsächlich Routen für die USA an.
Mit freundlichen Grüßen Eugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Jaa
da heist es dann wieder selber Bauen. Das habe ich immer so gemacht einfach mit dem FS Routenplaner,einfach aus dem Grosskreis die ensprechenden Way,s genommen.Das ergebnis hat immer recht gut mit realen verbindungen gepasst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Nunja, die Routen kommen ja von Routefinder und mit Simroutes kann man sie in einen FS-Flugplan umwandeln - damit bin ich schon zufrieden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |