WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2006, 22:12   #121
Schneehase
Jr. Member

Standard Slovenien/Kroatien

Hallo Guido,

eure Scenery ist erste Oberklasse, wie schon von Schubi beurteilt.
Nach Inst. der beiden Patches habe ich keine Abstürze erlebt.
Als alter Navigator und schippernder Slov/Kroa-Kenner irritieren mich allerdings zwei Dinge: Der Leuchtturm "Savudria" (Nordspitze Istriens) liegt nicht - wie bei euch - auf N45 30.25/E13 30.45 sonder auf N45 29.36/E13 29.47. Ebenso liegt der Leuchtturm "Porer" (Südspitze Istriens)nicht auf eurer kleinen Insel N44 47.61/E13 55.53 sondern auf der auch in eurer Scenery vorhandenen Insel N44 45.52/E13 53.45. Auf der 2. Medulin-Seite des Handbuches ist er auch hier richtig eingezeichnet.
Etwas traurig bin ich, dass Piran in Slovenien nicht einmal eine Kirche erhalten hat, die den von See kommenden schon von weitem den Weg weist. Hervorragend dahingehend in Rovinj. Sonst alles ok.
Vielleicht kann ein kleiner Patch die o.g. "Störenfriede" beseitigen und somit allen Kennern der Region ein bisschen Freude machen.

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:13   #122
fredFlyEDFZ
Newbie

Standard Re: mea culpa

Zitat:
Original geschrieben von Stefan_R
An dieser Stelle möchte ich sagen dass die hier von Thorsten angesprochene Problematik mir bewusst ist, und mir sehr leid tut.
(...)
Ich verspreche daran zu sein diese Dinge zu erledigen, und einige andere Anregungen mit dazu, aber ich kann noch kein Datum nennen wann es fertig ist, es tut mir leid.
Ich habe auch den hier beschriebenen Fehler.

Wo bleibt der versprochene Patch?

Oder sind das mal wieder nur leere Worte von FSQ gewesen?

Ich habe mich irgendwann im Juni diesen Jahres an den Support von FSQ mit dem Problem gewandt, da wurde mir "in Kürze" ein Patch in Aussicht gestellt. Und? Nichts, bis heute. Mal wieder typisch. Wahrscheinlich waren das nur besänftigende Worte, um die Kunden ruhig zu stellen.

Und kommt mir jetzt ja nicht von wegen, das hier sei nicht das FSQ-Forum. FSQ ist eine Marke des FSL-Verlags, und dieses Forum gehört dem FSL-Verlag. Alsi bin ich hier mit meiner Beschwerde genau richtig!

Ich behaupte mal, dass ein Patch für das hier beschriebene Problem nie erscheinen wird!

fredFlyEDFZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:19   #123
fredFlyEDFZ
Newbie

Standard

*nach oben*
Alt 18.10.2006, 16:57   #124
fredFlyEDFZ
Newbie

Standard

Bisher keine Reaktion von FSQuality.

Aber das war ja klar, hab damit schon gerechnet. Man hätte ja zugeben müssen, dass man leere Versprechungen gemacht hat. Oder liege ich falsch? Wenn ja, wo bleibt denn dann der Patch?

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es nie einen Patch für die Abstürze in der Szenerie, verursacht durch die Landclass-Grenze, die durch die Airports verläuft, geben wird.

In Zukunft kann FSQuality-Produkte kaufen, wer will, ich nicht mehr!

Zum Glück bieten andere Publisher einen weitaus besseren Support, wo vor allem Zusagen gehalten werden.
Alt 18.10.2006, 20:37   #125
Bernd Rossner
Master

Standard

Hi!

3 Beiträge. Davon einer ohne Inhalt und 2 mit wütendem Gemecker und beinahe gleichem Inhalt. - Eine Antwort von FSQ wäre schön. Aber, dass man DIR nicht antwortet, kann ich auch verstehen. Man weiß schließlich nicht einmal wie man dich anreden sollte, da du keinen Namen nennst.

Bernd
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:20   #126
dimiwi
Hero

Standard

Eine gewisse Verbitterung aufgrund des Sachverhaltes, kann man "fredFlyEDFZ" aber schon zugestehen. Finde ich zumindest.
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:50   #127
fredFlyEDFZ
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Rossner
Man weiß schließlich nicht einmal wie man dich anreden sollte, da du keinen Namen nennst.
Das kann ich ändern: mein Name ist Fred und ich komme aus Mainz, der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.

Zitat:
Original geschrieben von dimwi
Eine gewisse Verbitterung aufgrund des Sachverhaltes, kann man "fredFlyEDFZ" aber schon zugestehen. Finde ich zumindest.
Verbitterung ist gut. Nein, ich fühle mich von diesem Publisher schlicht und ergreifend verar...t. Da schreibt man eine Mail an den Support mit einem Problem, bekommt als Antwort, das Problem sei bekannt und es gäbe in Kürze einen Patch und was dann? Nichts. Rein gar nichts. Das ist jetzt einige Monate her. Und da soll man nicht sauer werden?

Mir drängt sich da vehement der Eindruck auf, dass diese Antwort des Supports schlicht und ergreifend dazu gedient hat, die Kunden ruhig zu stellen. Ich glaube weiterhin, dass die Behebung des Problems durch FSQ nie ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, sondern dass die Aussagen lediglich nach außen hin den Eindruck erwecken sollten, man kümmere sich darum. Aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich denn falsch liege. Am einfachsten könnte man mich überzeugen, wenn es für den Bug einen Patch geben würde...

Tja, dumme Situation, so lange ich keinen Patch für den Fehler sehe, behaupte ich, FSQ hatte und hat nie vor gehabt, den Patch zu entwickeln. So einfach ist das. Und nochmal, mir braucht niemand damit zu kommen, das hier sei nicht das FSQ-Forum. FSQ ist eine Marke des FSL-Verlags aus Hennersdorf bei Wien, und der FSL-Verlag ist der Betrieber dieses Forums.
Alt 19.10.2006, 17:05   #128
Börnie
Master

Standard Ich verstehe, dass man über den Support meckern kann.

Aber ich fliege in letzter Zeit fast nur im Bereich Slo/Kro und hatte nicht einen Absturz (in Bled ist bled, weil den Fehler kenn ich auch, nur ist das nicht meine Hauptstrecke). Die restlichen 99,5 % der Szenerie sind ein Traum und suchen ihresgleichen. Gäb's nur mehrere solche Szenerien. Verbessern kann man natürlich alles.

Aber einen derartigen Wutausbruch verstehe ich nicht und finde ihn auch inakzeptabel.

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:16   #129
fredFlyEDFZ
Newbie

Standard Re: Ich verstehe, dass man über den Support meckern kann.

Zitat:
Original geschrieben von Börnie
Aber einen derartigen Wutausbruch verstehe ich nicht und finde ihn auch inakzeptabel.
Leere Versprechungen finde ich auch inakzeptabel. Und genau das sag ich auch.

Zitat:
Original geschrieben von Börnie
Die restlichen 99,5 % der Szenerie sind ein Traum und suchen ihresgleichen. Gäb's nur mehrere solche Szenerien.
Die restlichen 99,5% brauchen nicht zu suchen, denn es gibt mehr solcher Szenerien, sogar bessere: Tongass Fjords. Und das sogar von Anfang an bugfrei, bzw. nur mit kleinen Performance-Problemen, die nach kürzester Zeit behoben wurden. So sollte es sein!

Aber die Qualität der Szenerie ist nicht das Thema. Der versprochene, aber bisher nicht zur Verfügung stehende Patch ist das Thema.

Und ja, ich bin wütend!
Alt 19.10.2006, 20:52   #130
chrieger
Veteran

Standard

@fredFlyEDFZ

Wer auch immer hier hinter dem Synonyme steckt, sollte nicht besonders ernst genommen werden! Ersten steckt hinter dem Addon nicht FSQ sondern zwei Designer die im Team das ganze erstellt haben! Beide sind bekannt und können sicher schneller antworten wenn es sich um ein Problem handeln sollte!
Ich vermute jedoch daß das Problem bei "
fredFlyEDFZ" selber liegt! Mit allen bekannten Patches läuft das ganze Perfekt!
Vielleicht einfach mal um die Ecke gehen und dort rumstänkern! Als was anderes sehe ich die Handvoll Postings nicht an!
Antwort