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Alt 05.09.2005, 22:47   #121
HUBS
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201


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hi schubi
danke für deine antwort
das wollt ich wissen

schönen abend

hubert
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Alt 07.09.2005, 18:09   #122
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
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Zitat:
Original geschrieben von alpha2003
Hallo. Weiß nicht ob die Frage evtl schon mal gestellt worden ist , aber ist das auch was für online Fliger?
Ich wüßte nicht, warum es das nicht sein sollte. Nur das man eine feste Transition Altitude einstellen muß, die dann für Start sowie für Ziel gilt und das Feature, dass die Passagiere murren wenn sie nicht pünktlich zur festgesetzten Zeit ankommen könnten Schwierigkeiten bereiten. Aber Strafpunkte für "falsch" gesetztes Altimeter kann man deaktivieren und die feste Arrival Time muß man ja nicht nützen.
Ich seh also keine Probleme.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
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Alt 20.02.2007, 11:41   #123
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


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Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole...

Ich habe mir FSP zugelegt und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden.

Nur: Wie weiter oben auch schon festgestellt, verändert FSP Werte in der Loadsection der aircraft.cfg

Das bedeutet, dass somit auch Dinge wie z.B. %CG oder so nicht mehr stimmen, auch wenn das Gewicht stimmt.

Ich möchte jetzt wissen wie ihr das handhabt. Habt ihr Tipps?
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Alt 20.02.2007, 14:04   #124
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


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Benutzt denn keiner die Level-D in Verbindung mit FSP?
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Alt 20.02.2007, 14:46   #125
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


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Nun hab doch einfach einmal ein wenig Geduld
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

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Alt 20.02.2007, 15:11   #126
colazza
Veteran
 
Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379


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Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990
Benutzt denn keiner die Level-D in Verbindung mit FSP?
Hi,
ich benutze die LVL-D mit FSPassengers ohne Probleme. Du benötigst lediglich ein passendes Payload_Model. Diese findest du bei FSPassengers in der download abteilung. Achte darauf dass
bei der Beladung die ZFW von 130.000 KG nicht überschritten werden!
Das kannst du indem du entweder weniger Paxe aufnimmst oder weniger Payload (Fracht, Cargo). Die Betankung kannst du auch im FSPassengers vornehmen. Erst die Flügel voll und dann den Center-tank.
Hoffe es bringt dich weiter.
____________________________________
**************************************
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
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Alt 20.02.2007, 16:14   #127
Highflyer1990
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Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


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Vielen Dank für Antwort...

Und wie ist das mit dem Center of Gravity?

Das wird ja verändert wenn sich die Beladung ändert.
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Alt 20.02.2007, 16:22   #128
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


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Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990
Vielen Dank für Antwort...

Und wie ist das mit dem Center of Gravity?

Das wird ja verändert wenn sich die Beladung ändert.
Sicher wird er das. Das wird er aber auch, wenn Du die Maschine auf andere Art belädst. Wenn das FSP payload model stimmt (d.h. die Positionen der einzelnen Ladestationen korrekt sind), dann gibt es auch kein Problem mit dem CoG. Und es gibt dann auch keine Möglichkeit die Maschine via FSP zu überladen, denn im payload model sind auch die Limits für die einzelnen Stationen festgehalten.

Das kannst Du auch mit dem payload editor von FSP überprüfen - die Koordinaten der einzelen PAX und cargo load stations müssen mit den entsprechenden station_load Werten in der originalen LVLD aircraft.cfg übereinstimmen.

Das funktioniert sogar mit der SSTSIM Concorde und die reagiert i.A. sehr empfindlich auf einen falschen CoG.

Und nein, FSP verändert normalerweise nichts in der aircraft.cfg - tut es nur dann, wenn kein passendes payload model zur Verfügung steht, und die aircraft.cfg die notwendige station_load
Konfiguration nicht beinhaltet.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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Alt 20.02.2007, 16:48   #129
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


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Ich weiß ich nerve...

Aber wie ermittle ich das aktuelle center of gravity in %, wenn FSP die Maschine belädt?

Ich benötige ja den exakten Wert für Performance Berechnungen.
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Alt 20.02.2007, 17:13   #130
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


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Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990
[b]Ich weiß ich nerve...

Aber wie ermittle ich das aktuelle center of gravity in %, wenn FSP die Maschine belädt?
Den zeigt dir das payload manifest von FSP (und ja, der stimmt, immer unter der Voraussetzung, dass das verwendete payload model korrekt ist).

Um solche Dinge im Flug zu kontrollieren, ist AFSD ein ganz nütliches tool. Das verbindet sich via FSUIPC zum flusi und kann dann eine Menge Parameter auslesen und anzeigen. Ist zwar hauptsächlich ein tool für FDE Entwickler, kann aber auch abseits davon ganz brauchbar sein.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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