WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 13:20   #12
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard Vedienfaktor und Payload und Flieger für C4-Piloten

Hallo,
FSP ändert die Aircraft.cfg, in dem es die Load-Positionen durch eigene Load-Positionen (die man wiederum mit dem Payload Editor editieren kann) ersetzt.
Zumindest bei der Serien-Cessna 172/182.

FSP belädt also tatsächlich den Flieger.

Als kleiner Tip: Die in FlightXPress (meiner meinung nach fast zu kurz gekommene) Britten Norman Islander B2A) ist ziemlich toll für diejenigen, die im Karrieremodus zu den Fliegern bis 5511lbs kommen.

Das dynamische virtuelle Cockpit ist ECHT DYNAMISCH, d.h. das ganze VC bewegt sich wenn es Turbulenzen u.ä. gibt, oder wenn man aufsetzt usw. Das solltet ihr echt mal probieren. Das 2D-Panel ist zwar übel, aber bei dem tollen 3-D-Cockpit (alles bedienbar) braucht man das 2D eh nicht mehr. Gebt dem Teil mal ne Chance, ist es echt wert.

Übrigens: Wenn man diesen Verdien-Faktor von 50 auf 1 zurücksetzt (beim erstellen einer neuen Airline), dann werdet ihr nicht unbedingt auf einen grünen Zweig kommen. Bei einem 200 Meilen-Flug verdiene ich mit 3 Paxen (bei 4 existierenden Fliegern in der Flotte) bis zu 1800 Euronen. Um mir die Islander kaufen zu können (über 500000 Euro) müßte ich also 277 Flüge machen, d.h. man ist durchaus mal ein halbes Jahr unterwegs). Wenn ihr dann so weiter macht, dann dauert ein paar Jahre bis ihr nen Jumbo habt.

Bei mir ist es jetzt so: Eine echte Airline hat 24*7 Stunden = ca. 200 Stunden Zeit zum fliegen. Ich nehme mir die Woche ca 10 Stunden Zeit. 200/10 = 20. Das ist dann mein Faktor. D.h. wenn ich 14 Flüge mache (und das macht mit Planung etc. bei den 200-Meilene-Trips in der Cessna ca. 2 Stunden pro Flug), dann brauche ich 28 Stunden, d.h. 2-3 Wochen. Wenn das dann so weiter geht, dann komme ich ganz gut auf die 747, es passt ganz gut mit den Stunden die man zum Aufsteigen in der Karriereleiter braucht.

Oder wie habt ihr diesen Faktor eingestellt?
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag