![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
eien Frage, handelt es ich bei dem von Aerosoft angebotenen Flight Sim Navigator um den selben, den man übrall in der Version 4 (glaub ich) als Shareware (bzw, Demo) runterladen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Nein, bei Flight Sim Navigator von Aerosoft handelt es sich um den "Nachfolger" des alt-ehrwürdigen Programmes "CoPilot").
LieGrü Marcus FXP412 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ahh ja und is es Empfehlenwert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() Dazu hast Du nämlich nicht nur Routen und VOR's, sondern auch gleich die Frequenzen für VOR, NDB, DME, ILS, ATIS usw. Auch GPS- bzw. RNav-Waypoints sind eingezeichnet, und Du kannst damit auch deinen Flug planen und den Plan in den Flusi exportieren (aus dem FS importieren geht leider nicht ![]() Wie gesagt, es lohnt wirklich! Jörg ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja dank erst mal, die Demo habih ja, dann werde ich wohl mal die Lizenz bezahlen, hab halt gedacht es gäb das ganze auch boxed....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Leider (?) kenn ich das neue Programm nicht. Der Vorgänger war so eine Mischung aus Final Approach (Erstellen und Ausdruck von Anflugkarten bzw. Flughafendiagrammen), einer Moving Map (analog FS-Navigator), einem Flugplaner (nicht so gut wie beim FS-Navigator) und einem GPS (das Ding war nicht schlecht).
Leider gibt's kein Update für den FS2002 - oder zumindest hab ich noch keines gefunden. Bezüglich FS-Navigator kann ich mich Jörg nur anschließen: für wenig Geld ist der FS-Navigator so ziemlich der beste und vor allem am einfachsten zu handhabende Flugplaner. Wenn du allerdings auf realistische Flugpläne stehst wirst du nicht absolut glücklich werden. LieGrü Marcus FXP412 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi,
ja, das stimmt. Der FSNav kann leider keine realistischen Flugpläne erstellen. Aber mit ein bisschen Handarbeit läßt sich das machen. Und was sehr wichtig und praktisch ist, daß sich Richard STEFAN jedes Monat die Arbeit macht, die aktuellen AIRAC-Daten als FSNav-File zur Verfügung zu stellen. Somit ist man immer auf dem aktuellen und realen Stand der Dinge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Zitat:
![]() Jörg ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Kann man den FSNavigator auch aus dem Ausland (CH) per Rechnung bezahlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |