![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Moin,
hat irgend jemand FSMaintenance schon auf seinem Rechner ? Ich finde das was ich darüber gelesen sehr gut, weil man sich doch mehr anstrengen muß beim Fliegen. bis neulich Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich habe mir die Demo gestern installiert und einen Flug durchgeführt. Noch kann ich keine Langzeiteinschätzung abgeben, aber ich finde es soweit absolut cool. Dadurch hat man erstens richtige Komponentenausfälle und nicht den 0 bis 600 Minuten pro Flug Mist, den man sonst jedes mal neu Einstellen muß. Und natürlich hat man durch die Flugbewertung eine Motivation, richtig zu planen und sauber zu fliegen.
Dieses Programm könnte überhaupt den Virtual Airline Betrieb revolutionieren ![]() ![]() Gestern habe ich als Pilot Rating "Good" bekommen ![]() ![]() Schöne Grüße Simeon
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Das würde mich ernsthaft auch interessieren, sowieso sollten diese Probleme mal gepatcht werden. Wenn das Gmax Modell kommt- geht dann auch die Tür auf???
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hi Simeon,
von einer Demo wußte ich garnichts. Aber so wie du das beschreibst muß das bei mir auf die Platte. Dank nochmal bis denne Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo Frank,
habe mir FSM gekauft und bin mit dem Programmm sehr zufrieden.Du veränderst mit diesem Programm ganz sicher deinen Flugstil,denn nun kannst du Checklisten wirklich nutzen,denn ohne vergisst man manches.Mache die meisten Flüge mit der DF und der PSS,macht richtig Spass mit Checklisten und so.Generell ist das Programm ein voller Erfolg und der Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt,denn nun kannst du mit deinem Flieger nicht "umgehen" wie du willst.Hatte beim gestrigen Flug sogar "excellent" als Wertung dastehen,bin von EDDB nach LEPA geflogen.Die angesprochene Demo gilt jedoch nur für 6 Stunden,dann musst du Dich entscheiden,viel Spass dabei. Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann man FSM auch irgentwo im Laden kaufen oder muß ich es von Lago saugen und den die 25E ÜBERWEISEN.
Gruß Wiesel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Bis jetzt ist mir noch nichts von einer "boxed Version" bekannt,aber bei der Installation der Demo wird nach der Produktnummer auf der CD gefargt,also wird eine CD-Version sicherlich kommen.Aber du kannst ja bequem über simmarket.com bestellen,dann erhälst du deinen Key per e-mail und die Software ist ja immer im Netzt,damit sollte es keine Probleme geben.
Ich hab es auch online registriert,hatte innerhalb weniger Sekunden die Mail und konnte loslegen,25 € sind ja auch noch ganz ok,alles hat seinen Preis. ![]() ![]() Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wie meinst du dass mit dem übergehen von Checklistenpunkten???
Mach ich erlich gesagt nich ;-) aber sind bei dem Programmm etwa checklisten enthalten??? PS: wer die Checklsite von KLM einer 747-400 brauch, soll mal auf www.glideslope.de die linksammlung durchwühlen ;-) ablsolut genial!!! cu PPS: betrachtet das Prog den auch z.B. ausnahmesituationen wie nasse runways wo man mit absicht härter aufsetzt? etc
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Na ich flog früher auch mit Checklisten der DF und der PSS,aber irgendwie erschien es mir manchmal sinnlos.Mit FSM kannst du die Checklisten jedoch nutzen,denn wenn du genau nach Checklisten handelst,dann werden Dir keine Fehler unterlaufen,die Dir später abgezogen werden könnten.Enthalten sind jedoch keine Checklisten,die kann man sich ja besorgen.
Das Aufsetzten auf der Runway spielt dabei eine Rolle,mit Checklisten halte ich die Geschwindigkeiten stets ein und der Flieger setzt butterweich auf,also keine Abzüge.Ohne Checklisten war ich mit der PSS auch im Autolanding zu schnell und das Programm sagte "hard touchdown",das bedeutete Punktabzug.Da solche Dinge wie Gischt und nasse Runway nicht vom FluSi berücksichtigt wird,tut FSM dies auch nicht. Mit Checklisten passieren Dir auch nicht solche Dinge,wie Beacons zu spät eingeschalten und so. Gruss Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() gerade im DF Forum gefunden...
You need to go to the overhead panel, the switch is on the bottom of the panel on the rhs. If you are using FSMaintenance you will need to use the 'L' key to switch lights on and off to avoid the beacon penalty. Richard Happy landings, Simeon
![]() |