![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Alle zusätzlichen Tools(makemdl;BGL_comp;BGLC_9)sind vorhanden und eingebunden.
Ist die deutsche Version installiert startet FSDS jedes mal mit der Fehlermeldung,das es den Pfad für die "VarTable.txt" nicht finden kann.Genau das selbe bei der Booleanschen Operation.Meldung das der Pfad für die "FSDSBoolean.exe" nicht gefunden wird.Beim Aufrufen der Hilfe Funtion auch das selbe spiel,die "fsds3help.chm" wird nicht gefunden. Ist die englische Version installiert,gibt es diese Meldungen nicht mehr,Nur bei der Booleanschen Operation kommt jetzt das berühmt berüchtigte Feld,was mir sagt das diese Sitzung auf Grund eines ungültigen Vorganges beendet wird. So,nun gab's da ja noch etwas,richtig,die Ländereinstellungen.Gut,reingeschaut,Dezimaltrennz eichen von Komma auf Punkt umgestellt,erneute Installation,die selben Probleme. Ich könnte ja damit noch halbwegs leben.Booleansche Operation brauch ich nicht unbedingt(das bissl mehr Arbeit schadet auch nicht),die Hilfsdatei kann man auch durch direktes Anklicken durchforsten und FSDS funzt ja trotz allem. Leider nicht wie gewünscht.Die "Conditions" Einstellungen(Sicht- Darstellungsbedingungen) sind erst mal mein Hauptproblem.Schon mal das für [Aircraft] keinerlei in den jeweiligen TXT und CFG Dateien aufgeführt sind.Das ist erst mal nicht ganz so schlimm,da diese Bearbeitungen in den von mir mit FSDS2 gebauten Flugzeugen enthalten sind und auch beim Aufrufen dieser Funktion in FSDS3 angezeigt werden.Ich kann halt nur keine zusätzlichen einbauen weil keinerlei Auswahlmöglichkeit aufgelistet sind.Da hilft als einziges den Inhalt aus den jeweiligen Dateien von FSDS2 zu ergänzen.Bringt aber auch nicht viel.Denn beim Prduzieren erscheint ganz am Ende eine Liste,in der alle mit den "Conditions" Feld bearbeiteten Bauteile aufgeführt sind,am Ende steht jeweils "ignore".Im Flusi geschaut sind diese Bauteile auch permanent sichtbar. Das nächste Problen besteht darin,das zB die Tragflächenhinterkanten,an denen die oberen und unteren Polygone getrennte Punkte aufweisen,um eine scharfe Abkantung ohne Schattierungsübergang zu erzeugen,diese nun zusammen geschweißt scheinen.Die Schattenberechnung,sprich das Smoothing wird nun um diese Kante herumgelegt. So kann und will ich natürlich nicht mit diesem Tool arbeiten,das ist erstmal ein "Rückschritt" für mich.Aber ich gehe mal davon aus,das der Wurm nicht in FSDS steckt sondern andere Ursachen zu scheinen hat,nur mein Latein reicht da nicht aus. ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|