WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 17:25   #21
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Martin!

Dann habe ich deinen Post etwas falsch aufgenommen.Dachte es ginge jetzt darum die "Sperrtaktik" seitens FSD zu legitimieren.

MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 11:43   #22
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und noch nie einen FSD Key Generator benutzt.

Ich habe Ausdrucke , daß ich die Maschinen - Pilatus Porter - Piper cheyenne - Piper Seneca - , gekauft habe.

Wie sich FSD ausdrückte , haben sie mir bei der ersten Installation einer Maschine von FSD ein Programm auf den Rechner installiert , FSD nennt es " Mr. Rogers " das sofort alles Installationen von FSD Maschinen blockiert.

Ich habe das auch schon früher gehabt , die Seneca sah auf der Steuerbordseite normal aus , Backbord hatte sie nur Pixel . Irgendwie ließ es sich dann doch installieren nach vielem Gefrage hin und her.

Mit dem FS9 Patch waren alle Maschinen hin und eine Neuinstallierung funktionierte nicht mehr.

Vielleicht will FSD ja erreichen , daß man alle ihre Maschinen kaufen muß um das Geschäft anzukurbeln.

Sie wechseln dauernd die Installationsprogramme , die dann auch nicht funktionieren und es jede Menge Ärger gibt.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:03   #23
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Wie sich FSD ausdrückte , haben sie mir bei der ersten Installation einer Maschine von FSD ein Programm auf den Rechner installiert , FSD nennt es " Mr. Rogers " das sofort alles Installationen von FSD Maschinen blockiert.
Ralf, sag mir doch mal bitte einen Dateinamen oder ein anderes Indiz, an dem man diese "Mr. Rogers" Software identifizieren können soll. Wenn ich Dich richtig verstanden habe wird die generell mitinstalliert. Da ich verschiedene FSD-Flieger auf meinem Flusi-Rechner installiert habe müßte ich die ja auch haben, oder?
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:29   #24
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Hallo Leute,

auf http://www.simflight.de/ wird gerade ein Weihnachts-Special der dubiosen Firma FSD angepriesen, vielleicht will ja einer der Betroffenen einen Kommentar schreiben, was man davon hat, dort etwas zu kaufen?

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:36   #25
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo Arnie,

wen meinst Du denn jetzt mit den Betroffenen ?

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 12:44   #26
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Hallo Ingo,

na diejenigen, die ihre FSD-Flieger nicht mehr nutzen können, ohne etwas verbrochen zu haben. Ich selbst habe zum Glück keine Produkte dieser Firma, aber es scheinen ja doch einige von uns dabei zu sein.

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Alt 12.12.2004, 12:49   #27
lprandtl
Veteran

Standard

Ah so, danke für die Auskunft

Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:38   #28
Holger Kistermann
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lightfoot jr.
Hallo Leute,

auf http://www.simflight.de/ wird gerade ein Weihnachts-Special der dubiosen Firma FSD angepriesen, vielleicht will ja einer der Betroffenen einen Kommentar schreiben, was man davon hat, dort etwas zu kaufen?
Hallo Arnie,

die FSD News ist eine ganz normale Pressemitteilung, die wir veröffentlicht haben. Von "Anpreisen" kann gar keine Rede sein, das würde sich dann anders anhören.

Aber nun gut - wenn jemand nachweislich (!) von FSD der Piraterie beschuldigt wurde, dann kann man das natürlich auch in der Kommentar Funktion schreiben. Wer sich allerdings nicht so sicher ist, ob er alle Produkte legal erworben hat, der sollte lieber die Finger davon lassen, denn so etwas kann auch böse nach hinten losgehen.

Ich persönlich habe genaus aus diesem Grunde keine FSD Produkte in meinem virtuellen Hangar stehen. Gesetzt dem Falle, der Installer würde etwas finden (was gar nicht passieren dürfte), würde eine sinnfreie Diskussion mit dem Hersteller erfolgen, die spätestens nach dem zweiten Mailwechsel auf unglaublich niedrigem Niveau stattfinden würde. So etwas muss man sich doch nicht wirklich antun, oder?

Viele Grüße
Holger Kistermann

Chefredakteur simFlight.de
Holger Kistermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:46   #29
Jackal
Inventar

Standard

Holger,

>> würde eine sinnfreie Diskussion mit dem Hersteller erfolgen, die spätestens nach dem zweiten Mailwechsel auf unglaublich niedrigem Niveau stattfinden würde

LOL ! Damit hast Du die Kommunikation mit FSD bei wie auch immer gearteten Problemfällen perfekt umschrieben

Michael
Alt 12.12.2004, 15:05   #30
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holger Kistermann
Hallo Arnie,

die FSD News ist eine ganz normale Pressemitteilung, die wir veröffentlicht haben. Von "Anpreisen" kann gar keine Rede sein, das würde sich dann anders anhören.

Aber nun gut - wenn jemand nachweislich (!) von FSD der Piraterie beschuldigt wurde, dann kann man das natürlich auch in der Kommentar Funktion schreiben. Wer sich allerdings nicht so sicher ist, ob er alle Produkte legal erworben hat, der sollte lieber die Finger davon lassen, denn so etwas kann auch böse nach hinten losgehen.

Ich persönlich habe genaus aus diesem Grunde keine FSD Produkte in meinem virtuellen Hangar stehen. Gesetzt dem Falle, der Installer würde etwas finden (was gar nicht passieren dürfte), würde eine sinnfreie Diskussion mit dem Hersteller erfolgen, die spätestens nach dem zweiten Mailwechsel auf unglaublich niedrigem Niveau stattfinden würde. So etwas muss man sich doch nicht wirklich antun, oder?

Viele Grüße
Holger Kistermann

Chefredakteur simFlight.de
Hallo Holger,

das sollte keine Negativbewertung eurer hervoragenden Seite für uns sein, vielleicht war "anpreisen" nicht die geschickteste Wortwahl von mir

Die Piraterie-Anschuldigung ist aber recht deftig, wie du den vorangegangenen Threads entnehmen kannst. Lies dir die mail von FSD mal durch!

Darüber hinaus glaube ich den Forum-Kollegen, dass sie mit der vorgeworfenen Piraterie nichts zu tun haben, es ist ja nicht nur einer.

Sonst wäre das ja wirklich ein Steinwurf im Glashaus.

Wenn eine Konversation mit der Firma Zeitverschwedung ist, stimme ich dir da auch zu. Allerdings sollten gerade dann meiner Meinung nach möglichst viele Flusi-Fans Kenntnis von dem eventuellen Problem mit FSD-Käufen erhalten und für dich als Chefredakteur einer der bedeutensten Flusi-Webseiten ist dieser besondere Sachverhalt bestimmt auch von Interesse.

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Antwort