![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2004
|
![]() Hallo Stefan!
Hier ein par Übersetzungshilfen: 1. Man droht dir eine Beschwerde wegen Betrugs (complain of fraud) bei deinem Kreditkarteninstitut einzureichen. 2. Selbiges möchte man bei IFCC ( www.ifccfbi.gov/index.asp ) einreichen. IFCC arbeitet mit dem FBI zusammen und verfolgt unter anderem Tätigkeiten von Terroristen ![]() 3. Man droht mit einem Prozess (lawsuit) wegen Rufschädigung. 4. Der deutschen Telekom möchte man eine Beschwerde schicken. 5. Alle Betreiber von Foren und Webseiten auffordern diene Postings zu löschen und dich als User auszuschließen. Letzlich fordert man dich auf, alle weiteren Statements gegen FSD unverzüglich einzustellen! Im Klartext: Man möchte dich mundtot machen!
#52 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Nimm Dir einen Anwalt. (Hoffe Du hast Rechtsschutz)
Betrug (und auch nicht versuchter) beim Kreditkarteninstitut liegt sicherlich nicht vor. Und wäre leicht abzuweisen. Die Klage wegen Rufschädigung ist ernster zu nehmen. Vor allem da US-Recht gelten dürfte. IFCC wird eher lächeln. In den USA aber derzeit "das" Schlagwort um Sicherheit zu sugerieren. (Oder von Kleinkindern ausgesprochen : Bäh ich hol jetzt die Polizei !) Achte auf Deine Wortwahl gegen FSD ! Kurz. Werde rechtlich bei ausgesagtem schlüpfrig wie ein Aal. Zitat:
"bin gegen die USA", "Freiheitskämpfer", "Rebel" usw. ausmerzen will. Zweck: Wer will sich schon mit Terroristen gleichstellen. Und Freiheitskämpfer könnten evtl. Weltsympathie erlangen. Und wie man sieht klappt es auch. Wer von uns hat in seiner Signatur "Ihr werdet assimiliert" ? ![]() Stimmt ![]()
![]() |
#53 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Jungs,
habe gerade mit meinem Wald u. Wiesen Advokaten telefoniert. Die erste Reaktion von ihm war: "Haben die in USA zu heiss geduscht" ![]() ![]() Kurz um, ich soll ihm seine kostbare Zeit nicht mit solchen irrelevanten Drohungen seitens von FSD nerven. Denen sind die Füsse zu warm geworden, weil ich hier mal erwähnt habe, evtl. rechtliche Schritte gegen FSD prüfen zu lassen. Das E-Mail kam dann sozusagen als Gegenoffensive. Aufgrund der Meinungsfreiheit, kann mir kein Mensch der Welt verbieten, meine Meinung über FSD öffentlich zu bekunden. Nagut, daas wäre somit erstmal vom Tisch. Gruss ![]()
#54 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Meinungsfreiheit ??
Wo ? Rufschädigung ist eine ernste Angelegenheit. Rechtlich dreh und wendbar. Sei vorsichtig. Ok ? Meinungsfreiheit höhö.. sorry nimm die rosa Brille ab.
#55 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Sorry Manfred, dass mit der Meinungsfreiheit kam von meinem RA.
Ich habe ja FSD nicht öffentlich beschimpft, sondern ich habe € 150,-für deren Flieger investiert - und kann sie nicht mehr nutzen. Es ist mein Recht mich darüber öffentlich zu äussern, wie es andere hier in diesem Thread und auch schon in der Vergangenheit in anderen Posts getan haben. (gib mal unter Suchen "FSD" ein...) Und nun bitte keine, ironischen Statements mehr, ich bin diesbezüglich ziemlich angefressen u. angenehm ist mir die ganze Angelegenheit keineswegs. Gruss
#56 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hallo,
ich kauf mir so einiges und habe auf meiner Platte von Tokyo bis Manhatten alles drauf. Von PSS bis PMDG und Beaver - aber FSD kommt mir nicht mehr auf die Platte. Man läßt sich schon einiges gefallen, aber jetzt reicht es auch mir. Mit der Katana oder Bonanza fliege ich auch sehr gut. Gruß Andreas
#57 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() @ StNeaga
Du und die meisten hier wissen, dass FXP immer wieder recht deutlich zu gewissen Kopierschutzpraktiken Stellung bezieht. Ich habe mir den Thread da gerade ein wenig reingezogen und muss Dir sagen, dass mir hier einiges ein wenig hochgespielt vorkommt. Du interpretierst Tim Dickens Mail als Drohung. Ist es auch. Allerdings reagiert er ja auf Deine Drohung, Deinen Anwalt einzuschalten und Dein Problem auf rechtliche Möglichkeiten prüfen zu lassen. Das aber heisst, Du hast angefangen. Wundere Dich also bitte nicht, wenn ein Unternehmen, dass seinen Sitz in einem Land hat, in dem Klagen wegen Kleinigkeiten an der Tagesordnung sind, Dein Statement ernst nimmt und aus allen Rohren zurückschiesst. Und was machst Du? Du begehst daraufhin einen der schlimmsten Faux pas, die es im e-mailverkehr gibt - Du publizierst ein an Dich persönlich gerichtetes Mail im Wortlaut, anstatt eine Inhaltsangabe zu geben. Bitte das tut man nicht, ohne ausdrückliche Zustimmung des Absenders (auch wenn's rechtlich wahrscheinlich korrekt ist). Damit ist die K am dampfen und quirlt... Und wer badet es aus, wenn die sich FSD an mich wenden? Ich und ich und wieder ich. Denn was ich auch mache, ist dann falsch. Unser Verlag ist als Forumseigner dafür verantwortlich, dass hier niemandem durch falsche Darstellungen Schaden zugefügt wird. Bist Du im Recht und FSD glaubt das nicht, dann klagen die wenn's blöd hergeht uns. Sind die im Recht oder will mich gegen eine eventuelle Klage schützen und lösche den Thread, dann fällt das Forum geschlossen über mich her. Versuche ich zu vermitteln, sitze ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwischen den Stühlen. In jedem Fall kostet es mich unmengen Zeit und Arbeit. Ich mag das nicht, es ist Sommer, heiss, ich habe letzte Nacht nicht geschlafen, sondern Zeitung fertig gemacht. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, habe drei wichtig Besprechungen und fahre insgesamt so an die 600Km. Um eines nochmals klar zu stellen. Ich will den Thread nicht abwürgen, nicht nur, weil ich in vielen Details Deiner und vieler anderer Forumsteilnehmer Meinung bin. Andererseits passieren hier Dinge, die so nicht O.K. sind. FXP argumentiert immer wieder gegen verschiedene Kopierschutzpraktiken mit dem Argument, dass man, nur weil man sich gegen Unrecht schützen will, nicht selbst Unrecht begehen darf. Das gilt aber nicht nur für Hersteller, sondern auch für Anwender. Ich würde daher einmal folgendes Vorschlagen: Die Geschichte mit dem veröffentlichten Mail von Tim Dickens ist wirklich nicht O.K. Sei doch so nett und Teile mir mit, dass Du dies ungeschehen machen möchtest. Ich lösche dieses eine Posting gerne auf Deinen Wunsch... Dann hört Ihr hier alle mit ehrenrührigen Beschimpfungen auf, sondern diskutiert, wie Ihr es in Eurer guten Kinderstube gelernt habt. Und schon ist alles wieder gut...
#58 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Stefan, ich muss Manfred Recht geben. Sei vorsichtig.
Auch ich hatte unlängst eine Auseinandersetzng mit einer Staatlichen Institution und wähnte mich im Recht. Ein befreundeter Rechtsanwalt meinte auch, dass die Gegenpartei damit nicht durchkommt. Als ich mir aber im Internet den Gesetzestext durchlas, musste ich feststellen, dass die Gegenpartei rechtlich gesehen sehr wohl im Recht war, worauf ich etwas vorsichtiger wurde, mich aber letztendlich durchgesetzt habe. Nur ein gut gemeinter Ratschlag... Thomas |
![]() |
![]() |
#59 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hi Stefan,
zwar hast Du das Recht deine Meinung zu äussern. Jedoch muss all das was Du behauptest auch der Wahrheit entsprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Du kannst ja auch nur sinnvollerweise vor deutschen Gerichten verklagt werden. Aber die müssen dir auch erstmal nachweisen das wirklich DU die Forumsbeiträge geschrieben haben und ihren etwaigen Schaden müssen die auch nachweisen! Damit dürften die jedenfalls Problemchen haben Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
#60 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() klage eingereicht beim
Court for international foreign affairs in Washington D.C. AZ.:1455ASED14 greets your loyer ![]() ![]() |
![]() |
![]() |