![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() .... ein Großteil der Forumsteilnehmer, die in diesem thread geschrieben haben, sind doch keine Neulinge mehr!
D.h wir kennen doch mittlerweile unsere Pappenheimer (Hersteller) die bei der Produktaktivierung - Reaktivierung - so verfahren wie beispielsweise FSD, Ariane usw.! Bei Cloud9, ehrlich gesagt, wusste ich das auch nicht. -------------- Also wird meine persönliche "Hersteller - Ignorliste" um einen Eintrag erweitert! -------------- Nebenbei. Trotz erheblicher Kritik von Seiten der Anwender, hat meines Wissens z.B. FSD, seine Lizenzpolitik bis zum heutigen Tage nicht geändert. Das heisst, dass der Markt groß genug sein muß um auch solchen Firmen, trotz bescheuerter Lizenzpolitik, das Überleben zu ermöglichen.
![]() |
#32 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Trotzdem stehe ich solchen Verfahren, wie bereits erwähnt, kritisch gegenüber. Cloud9 ist bei mir auch hart an der Schmerzgrenze dessen, was ich mir da bieten lasse. FSD und vor allem Ariane sind da ganz klar drüber und deren Produkte, können sie auch noch so gut sein (im Fall von FSD, von Ariane halte ich grundsätzlich nichts), werd ich nicht kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
|
![]() Die Probleme bei der Aktivierung könnten vielleicht daher rühren, dass Cloud9 vor kurzem ein neues System anwendet. Dafür ist das sogenannte "Addon Manager 12" benötigt. Einige Produkte arbeiten weiter, andere benötigen eine erneute Aktivierung und andere können nur mit dem neuen Addon Manager aktiviert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Also Ned,
erstmal freut es mich, dass Du meinen Beitrag "köstlich" findest, aber um eine Strafbarkeitsüberlegung kommt man bei einer Freischaltung trotzdem nicht herum. Selbst wenn man freiwillig ein Programm freischaltet und du dies nicht unter ausspähen subsumierst, bleibt doch sehr fraglich wie weit deine Einwilligung greift. So erachte ich es als völlig unzureichend dies als umfassende Einwilligung zur Übertragung aller deiner Daten zu verstehen. Und die Aktivierung bei Microsoft ist da auch schon grenzwertig. Aber nun genug zu rechtlichen Überlegungen. Ich finde es nur eine ziemliche Unverfrorenheit, wenn man ein Produkt käuflich erwirbt und nbach der Schilderung des Sachverhalts es nur begrenzt häufig installieren und deinstallieren kann. Diese Firmenpolitik erscheint mir, ungeachtet dessen, dass ich die Vertragsinhalte im einzelnen nicht kenne, wenn nicht rechtswidrig, dann jedoch verbraucherfeindlich und verwerflich! Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Mich nervt dieser Aktivierungsquark auch, muss aber dazu sagen, dass ich mit Cloud9 gute Erfahrungen gemacht habe, freundlicher und schneller support, und eine zusätzliche Aktivierung klappte bei mir auch, per email habe ich freundlich klar gemacht, wo mein Problem liegt, und mir wurde geholfen...
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Hallo Pascal,
ich bin ebenfalls ein Aktivierungsopfer: Vor 1,5 Jahren habe ich spezielle E-Books aus den USA gekauft. Inzwischen wird die Ware nicht mehr außerhalb der USA verkauft, die Aktievierungsmethode ist geändert worden und ich als Nicht-Amerikaner bekomme den neuen Code nicht. Fazit: 75 € für die Katz. Aktivierungen sind absolut nervig, keine Frage. Aber in diesem Fall werden Cloud9 Dinge vorgeworfen, die ich nicht ganz kapire. 1. Man kann die Produkte von Cloud9 endlos oft auf demselben Computer installieren, und zwar ohne jede weitere Aktivierung oder Online-Überprüfung. Denn das Addon-Manager von Cloud9 erzeugt Backpups der Aktivierung und damit ist es nicht nötig, die Aktivierun noch mal zu starten. Selbt nach Format C:/ kriegt man das Add-on wieder am Laufen ohne Online-Überprüfung. 2. Eine erneute Aktivierung ist nötig, wenn die Hardwarekonfiguration nicht mehr dieselbe ist. Was aber in deinem Fall nicht so ist, oder? Wenn man die Rechnungsnummer parat hat, erfolgt die Aktivierung jedoch sofort. Das ganze wird übrigens von Esellerate abgewickelt. Das ist die weltweit größte Firma, die solche Dienstleistungen anbietet. Auch Microsoft lässt alles über Esellerarte laufen. 3. Wenn man aber die Hardware innerhalb von 90 Tage vom Kauf ändert, dann ist eine manuelle Aktivierung erfolderlich. Man muss eine Mail an Cloud9 schicken. 4. Cloud9 hat sich verpflichtet, recht schnell auf jede Anfrage zu antworten. Ich glaube, es geht um eine ISO-Zertifizierung, die sie beantragen wollen und dafür speichern sie jede Mail. Für diese Zertifizierung sind sie verpflichtet, innerhalb 24 Stunden jede Anfrage zu beantworten. Daher kann ich mich schwer vorstellen, dass sie geschlampt haben. Aber Pannen passieren jedem... Ich kenne ein wenig Alberto Sangalli. Wenn du mir deine Daten schickst, könnte ich vielleicht helfen. Aber ich verspreche nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Hallo Sergio
Habe dir eben eine E-Mail gesendet mit meinen Daten. Ich hoffe es klappt
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() Ich habe sie bekommen und weiter geleitet. Mal sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]() Hallo zusammen,
zur Thematik um Cloud9, Ariane, FSD usw. möchte ich anmerken: Jede Art des Kopierschutzes ist mit Nachteilen verschiedenster Art für den ehrlichen Käufer und Benutzer verbunden, klar. Wir hatten die Diskussionen dazu wiederholt hier im Forum, aber es ist doch wohl einsichtig, dass die Firmen nicht ohne Notwendigkeit diesen Schritt setzen. Ich war mit verschiedenen Herstellern in Kontakt und bekam sehr nachvollziehbare Argumente zum Thema Kopierschutz geliefert, mit Zahlen über im Umlauf befindliche Raubkopien gewisser Produkte, die einem wirklich die Haare zu Berge stehen lassen (selbst wenn man eine gewisse "Aufrundung" dieser Zahlen seitens der Hersteller annehmen mag). Das ist aber eigentlich nicht der Hauptgrund meiner Wortmeldung: ich möchte vor allem auf die Meldung weiter oben Bezug nehmen, die FXP hätte über Ariane gar nicht berichten sollen, wenn man doch da auch so rigoros mit den Aktivierungen sei. Also, Olli7055, so leicht wollen und können wir uns das nicht machen, auch wenn ich voriges Monat auch kurz überlegt habe, ob man sich das antun muss ... Bei FSD gibt es ja bis heute nicht eine Antwort auf fünf oder sechs Mails an jede der angegebenen Kontaktadressen. Aber die Pressearbeit und das Produkt einer Firma sind zwei Paar Schuhe, und unser Ziel ist es, den Leser umfassend über alle Angebote am Markt zu informieren. Bei Ariane ist es so, dass nach den Anlaufschwierigkeiten ein wirklich vorbildlicher Support erfolgte und dass die Produkte sicherlich zu den interessantesten am Markt gehören. Was uns daran nicht gefällt, kam deutlich zum Ausdruck, finde ich, und so sollte dem Leser daraus hinreichende Information über das Produkt erwachsen sein. Ob man sich dann zu einem Kauf entschließt und sich der Mühsal der Aktivierung aussetzt, muss jeder eigenverantwortlich für sich entscheiden. Bei FSD stehen die Dinge so, dass Sergio di Fusco die C337 (wie auch die Flugzeuge davor) selber gekauft hat für die Review, ich denke, ich werde in einem kleinen Beitrag meine Supporterfahrungen beisteuern, der Leser muss dann wiederum für sich entscheiden, ob ihm dieses Flugzeug (oder die anderen aus dem FSD Angebot) diesen Aufwand wert ist. Berichten werden wir jedenfalls weiterhin über FSD, Ariane etc. Wir tun darin nicht der Firma einen Gefallen, wie es hieß, sondern dem Leser. Ob er dann der Firma einen Gefallen tut, nämlich den des Kaufes, liegt in seiner Hand. Und abschließend noch zu diesem Thread allgemein: Nehmt bitte Abstand von diversen abwertenden Äußerungen, Vorverurteilungen etc. Nicht nur, weil wir als Forumsbetreiber verantwortlich gemacht werden können, sondern weil es in erster Linie auf den Beitragsschreiber ein Licht wirft, in dem zu erscheinen nicht vorteilhaft sein mag. Es kann doch alles, was zu einer Lösung in diesem Fall führt, auch so gesagt werden, dass man einfach Fakten sprechen lässt: und die sind zumeist neutral. Ich kann dem Thread bisher nicht entnehmen, dass die Vorfälle der gängigen Norm von cloud9 entsprechen und ich bin überzeugt, dass sich eine Erklärung finden lässt. Wir werden ja sehen, wie sich die Sachlage entwickelt oder aufklärt und ob da tatsächlich "Mafiamethoden" oder so zur Anwendung kamen. Gerhard |
![]() |
![]() |
#40 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Hallo zusammen
Habe heute von Sergio der sich dankenderweise für meine Sache bei FS Cloud einzusetzten versuchte volgendes Mail wo er von Fs Cloud erhalten hat. Hallo Pascal, nun, Alberto hat mir sofort geantwortet. Mit Hilfe deiner Daten war es leicht, die komplette Geschichte deiner Installationsversuche nachzuvollziehen. Nach den Logs, die ich selbst einsehen konnte, hättest du mehrfach versucht, das Produkt auf verschiedenen Rechnern und mit anderen IP zu installieren. - Die erste Installation von Aviano am 10. April scheint geklappt zu haben. - Die nachfolgende 6 Versuche am 2. Juli schlugen fehl, weil anscheinend die Hardware nicht stimmte. Das war innerhalb der 90 Tage nach dem Kauf, wo ein Hardware-Wechsel manuell freigegeben werden muss. - Daraufhin registrieren die Logs am 5. Juli eine Anfrage von dir, um die Registrierung wieder freizuschalten, weil du einen neuen Computer hättest. FSCloud9 behauptet, das gemacht zu machen. Nicht nur, sie hätten dir - aus Kulanzgründen - einen zweiten Activation ID gegeben, um das Produkt auf einen zweiten Computer zu installieren. Diesen hättest du benutzt, um Aviano am 6. August tatsächlich auf einem anderen Computer zu installieren. Demnach hättest du ein Produkt auf zwei Rechner problemlos aktiviert. - Am 19. September registrieren die Logs noch drei Versuche, das Add-on auf einen dritten PC zu installieren. Das schlug fehl. Die Logs registrieren daraufhin noch mal eine Bitte, den Aktivierungs-ID freizuschalten, was noch am selben Tag von Cloud9 stattgegeben wurde. - Am 20. Oktober wird wieder einen Versuch registriert, von einem noch mal anderen Computer das Add-on zu installieren. - Noch am selben Tag registrieren die Logs eine Anfrage von dir, um das Activation ID wieder frei zu schalten. Cloud9 gewährt es, so dass jetzt 5 unterschiedliche Installationen von einem Produkt unternommen wurden. Dabei weißen sie aber auf die beim Kauf akzeptierten Geschäftsbedingungen hin und mahnen ihre Einhaltung. - Danach gibt es keine weitere Eintragungen. Von Fs Cloud wird behauptet ich hätte mehrere PC, habe aber nur einen und habe auch nie mehr besessen. Desweitern wird behauptet ich hätte aus Kulanz eine Erweiterte Registrierung erhalten, vermutlich habe ich schon Allzheimer , aber so etwas habe ich nie erhalten. Da ich in der sSchweiz über einen Kabelprovider ins Internet gehe wechselt meine IP Regelmässig. Zur Hardware muss ich sagen das ich die vor kurem gewechselt habe.Nachdem wechsel konnte ich aber sie Scenerie wieder aktivieren also es ging. Ich finde es beschämend von einer Firma den Kunden quasi als Idioten hinzustellen und sachen welche durch Logs festgehalten würden aber beim Kunden ohne Rückfragen des Sachverhaltes einfach zu behaupten. Da kann Gerhard noch lange mahnen sich mit der wortwahl zu besinnen wenn man solches hört und liest. Das es da einem den Kragen platzt, ist denke ich ist nicht verwunderlich.
![]() |