WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 08:38   #21
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi,

ganz ehrlich, wenn ein Hersteller ein 50 Seitiges Manual zur Produktaktivierung rausbringt, dann könnte dort von mir aus das innovativste Addon auf Erden erscheinen, ich würde es nicht kaufen. Hier hätte die FXP mal ansetzen sollen, ich persönlich hätte dieses Addon nicht getestet, meiner Meinung nach ist dass eine Frechheit so ein Produkt noch im Detail vorzustellen.

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 08:53   #22
ELKY
Veteran

Standard

Frechheit von FXP???
Wenn man schon mal alle Hürden geschafft hat sollte man ja wohl auch noch durchs Ziel.
Ich danke fürs Durchhaltevermögen und den guten Bericht.
Kaufen würd ich das Addon aber nicht.
Alt 23.10.2005, 09:49   #23
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lol nee, FXP hat ganze arbeit geleistet und brauch den gebührenden respekt. Danke mal an dieser Stelle.

Ich schliess mich da ELKY an.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 10:23   #24
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zum Thema Ariane zitier ich mich einfach mal selbst (zu finden hier ):

"Also kann man zusammenfassend über die Ariane 737 VCe doch folgende Kritikpunkte festhalten:

- offensichtlich schlechter Support

- sehr hoher Preis

- extrem verbraucherunfreundliche Downlod- und (Re)Aktivierungsbeschränkungen

- störende Bugs, die entweder immer noch nicht behoben sind oder nur durch ein kostenpflichtiges (!) Upgrade behoben werden (FMC-Bug)

- keine flüssigen Gauges im VC (dass das machbar ist, haben diverse Hersteller bereits bewiesen), sondern nur in einem Pseudo-2D-Modus. Das ist besonders schwerwiegend, da es sich bei dem Addon um einen Flieger handelt, der nur über ein VC verfügt.

- offensichtlich gibt es Probleme bei der Bedienung des Panels, vor allem beim Autopilot (entspricht in etwa meiner persönlichen Kritik, dass ein Airliner ohne 2D-Panel nicht fliegbar ist)

So, kann mir mal jemand sagen, wieso ich mir dieses Addon kaufen sollte? Gerade, wo es doch mit der PMDG 737NG eine sehr gute und ausgereifte Alternative gibt, die sogar noch günstiger ist?"

Das ist die Zusammenfassung der Diskussion in dem entsprechenden Thread. Ich denke, mehr muss man zu Ariane nicht sagen. Das (Re-)Aktivierungsproblem ist dabei zwar nur kurz erwähnt, aber es ist in der Tat in diesem Fall schon fast als kriminell zu werten, wie ich meine. Da Ariane meines Wissens nach in Großbritannien ansässig ist, würde mich mal interessieren, was das EU-Recht dazu sagt. Selbiges gilt übrigens auch für Cloud9, die in Italien sitzen.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 10:48   #25
StefanS
Veteran

Standard Hardware produktaktivierung

Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um ein hierzulande strafbares Verhalten (Ausspähenvon Daten § 202a StGB) handelt, finde ich ein solches Verhalten auch datenschutzrechtlich skandalös. Auch wenn ein Schutz gegen Kopien erstrebt wird, rechtfertigt dies keinerlei tiefe Eingriffe in die Privatshäre des users.

Darüber hinaus erscheint eine Beschränkung der Aktivierung auch nicht privatrechtlich rechtfertigbar. Erst recht nicht, wenn dies dem Käufer nicht VOR dem Kauf mitgeteilt wird.
Und nebenbei. Du kannst das Program ohne eine Lizens, doch wohl auf allen deinen Rechnern istallieren. Wo gibts denn sowas???
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 10:59   #26
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Bericht an sich ist ja völlig in Ordnung, nur tut man damit der Firma noch einen Gefallen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich dieses Addon trotzdem kaufen. Solche Addons mit derartigen Produktaktivierungen sollte man links liegen lassen, sowohl der kleine Flightsimmer als auch die FXP. Erst wenn die "großen" entsprechend handeln, wird sich auch deren Strategie ändern, zb. boykottiert Simflight.com alle Produkte von FSD... und damit haben sie vollkommen recht.

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:37   #27
nadie
Gesperrt

Daumen hoch einseitiges Bild zurechtrücken

Hallo Mitflieger,

da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht wieviel Benutzer dieses Forum hat.

Durch diesen Thread entsteht IMHO ein ganz falsches Bild über Produktaktivierung.

Habt ihr nicht alle euer Windows aktiviert?

In diesem Thread haben sich bisher nur Leute gemeldet, die Ärger hatten.
Aber gibt es nicht eine schweigende Mehrheit, die keinen Ärger hatte?

Also bei mir hat die Produktaktivierung auf Anhieb geklappt.

Also frage ich mich, warum einigen wenigen die Produktaktivierung nicht gelungen ist

Da war doch dieses Sprichwort vom Balken im eigenen Auge!

Köstlich finde ich den Hinweis von StefanS
Zitat:
Ausspähen von Daten § ...
Ist ihm vielleicht entgangen, dass die Daten ja freiwillig gegeben werden, und damit dieser § nicht greift!

Also beruhigt euch mal wieder ...

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:44   #28
Aloisl
Newbie

Standard

Ned, da Du neu hier im Forum bist, solltest Du Dich doch erst mal ein wenig umschauen.
Es geht hier nicht darum ob eine Aktivierung auf Anhieb geklappt hat sondern das sie nach X Aktivierungen komplett verweigert wird, Du also Dein Produkt nicht mehr verwenden kannst.
Das ist zum einen rechtlich bedenklich und zum anderen absolut inakzeptabel.
Allerdings habe ich auch nicht generell etwas gegen die Aktivierungsmethode, das Flight1 System ist absolut in Ordnung.
Alt 23.10.2005, 11:46   #29
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Also beruhigt euch mal wieder ...
Also anhand was Cloud9 sich leistet bestimmt nicht. Threads solltest du von Anfang bis Ende durchlesen und nicht nur die letzte Seite. Hier wurde auch schon erwähnt, dass die Produktaktivierung von MS unkomplezierter ist, gegenüber die Freischaltung des Arianefliegers.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:58   #30
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nadie
Ist ihm vielleicht entgangen, dass die Daten ja freiwillig gegeben werden
Woher weiß ich denn, welche Daten genau "ausgespäht" werden? So völlig freiwillig ist es wohl nicht (vom rechtlichen Standpunkt mal abgesehen, wenn ich es vor dem Kauf erfahre), eher ein "in-den-sauren-Apfel-beißen", wenn man unbedingt das Produkt haben will.

Stell dir mal vor, du würdest in einen Laden gehen, um eine Boxed-Version einer Software zu kaufen. Dort teilt man dir mit, ein Mitarbeiter will sich vorher mal in deiner Wohnung umsehen, um abzuchecken, ob du ein Raubkopierer bist. Würdest du diesem Mitarbeiter gestatten, sich unbeaufsichtigt in deiner Wohnung umzusehen? So ähnlich sehe ich das hier auch. Selbst wenn ich es ihm gestatte, weil ich nichts zu verbergen habe, kann ich ein solches Vorgehen für nicht richtig halten.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort