![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Ich habe grad mein transponder via FSBUS am PC angeschlossen.
Der transponder steht schon im FSIF.ini eingegeben, da braucht man also nicht hinzu einzugeben. Ich habe 2 arten von dual rotary encoders gebaut. Richtige dual rotary encoders mit Zahnräder (ziemlich gros) und eine andere mit 12 stufen rotary selectors (viel kleiner). Die rotary selecters nutze ich in das transponder panel, weil es da kein platz gibt fur 2 dual rotary encoders. Ich nutze nur ein dual rotary selector. Ich habe mahl gelesen das es mit die neue fsbussoftware moglich sein soll alles mit ein dual an zu steuern. Es sollte so functionieren drehe selector eins linksum - code 1000 höher drehe selector eins rechtsum - code 100 höher drehe selector zwei linksum - code 10 höher drehe selector zwei rechtsum - code 1 höher Ich sehe im routersw unter display eine parameter wo (xpndr) hinter steht. Wenn ich das anclicke, springt das display aber auf 0000 und er ragiert nicht mehr auf die displays. Ich habe jetzt als lösung: ein selector andert die code mit 64 (sind die 100 im code) der zweite steht auf 1. Wenn im Flusi der code von 7000 nach 2000 gehen soll, muss ich also 30 pulsen nach rechts drehen (2,5 umdrehung). Das ich noch ziemlich gut zu tun. Leider kan ich die specielle fsbus function wie oben beschrieben nicht activieren. Hat jemanden erfahrung damit? grusse Norbert |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
|
Manchen Leuten macht das Ausknobeln von Schaltungen mehr Spaß als der spätere Einsatz derselben.
Ned |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Ich hab es gefunden:
----------------------------------- Other improvements in 2.4.3. (as published on www.fsbus.de) 3. Special add on for rotaries if controlling transponders. Right turn can increase display by 1 and left turn can increase display by 10. You need to set the Multiply property to: "1,-10" or "100,-1000". 4. New checkbox "xpndr(BCD)" for displays. Only digits from 0-7 are displayed. ------------------------------------- Bei dem rotary fur die 1000 und 100 hab ich in multiply eingefuhrt: 512,64 Bei dem rotary fur die 10 und 1 hab ich eingefuhrt: 8,1 Rechtsum drehen gibt eine addierung von 1000 bzw 10, linksum eind subtrahierung von 100 bzw 1. (bei 512,-64 gibts es rechtsum +1000 und linksum +100). Das checkbox "xpndr(BCD)" for displays functioniert nicht. Wenn das ON ist sehe ich nur 0000. grusse Norbert |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Ach Nico,
was würde ich blos ohne deine überflüssigen Ratschläge tun... ![]() natürlich 0-7, daran habe ich um 1 Uhr in der Früh auch nicht mehr gedacht! Grüße Robert |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|