WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 10:23   #1
Wolfi59
Jr. Member

Standard FSBUS Problem mit Display Modulen

Hallo Zusammen,

ich wende mich mit meiner Frage an die FSBUS-Experten. Ich habe in meinem B737 Home Cockpit den Throttle und das Pedestal auf Basis der FSBUS-Classic boards (FSCOM,FSAD,FSDISP, FSKEY) und FSROUTER 2.2 aufgebaut. Es funktioniert auch inzwischen alles prima, bis auf ein Problem, dass mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Es geht um die Radio-Displays auf dem Pedestal (NAV,COM,etc.), die ich mit FSDISP und Standard 7-Segment Modulen realisiert habe.

Wenn ich einen Flug starte, funktioniert alles prima - ich kann die Radio-Frequenzen wechseln und dies wird mir auch in den Radio-Displays im Pedestal angezeigt. Aber nach ungefähr einer halben Stunde Flug reagieren die Displays plötzlich nicht mehr. Die Anzeige bleibt bei den zuletzt eingestellten Frequenzen stehen und es ändert sich nichts mehr. Mit den Radio-Drehknöpfen kann ich noch die Frequenzen ändern (wie ich im FS2004 überprüfen kann), nur die geänderten Frequenzen werden nicht im Display angezeigt. Alle anderen FSBUS Funktionen funktionieren auch danach ohne Probleme. Es scheint also nur FSDISP betroffen zu sein.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-Platinen noch mal sehr gründlich überprüft auf Kurzschlüsse
-anderes Netzteil für FSBUS (9Volt, 700mA)
-seperate Steckdose für FSBUS Netzteil
-Verändern der Steckpositionen der verschiedenen boards auf der FSCOM-Platine
-FSBUS auf anderem PC (um Probleme mit dem COM-Port auszuschliessen)
-zusätzlicher Heatsink auf dem Spannungswandler des FSCOM-boards (um Überhitzung auszuschliessen)

Jedesmal tritt 100% reproduzierbar der gleiche Fehler auf - und zwar immer erst nach einer gewissen Zeit. Ich bin jetzt irgendwie mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüsse,
Wolfgang
Wolfi59 ist offline   Mit Zitat antworten